„Sekundenstopp“ wird völlig überbewertet . . .

  • Bei der Vorstellung im Jahr 2016 ist diese Uhr völlig an mir vorbei gegangen.



    Im letzten Jahr dann auf die Suche gemacht und jetzt hat endlich ein Exemplar nach einem Umweg zu mir gefunden.









    Schon die Box deutet auf ein besonderes Modell hin.









    Auch die Papiere sind nicht alltäglich.









    Natürlich ist die Uhr auch limitiert.









    Mehr als ungewöhnlich.










    Benötigte auch einige Zeit bis der Funke rüber sprang.











    Jetzt bin ich froh eine „Sang Bleu“ zu haben.










    Die Anzeigen erfolgen anhand der drei Scheiben, die einander überlagern. Die größte der drei Scheiben zeigt die Stunden und die Kleine die Minuten an.
    Um das Ablesen der Uhrzeit zu erleichtern, ist jeweils eine Spitze der Achtecke der Stunden und Minuten mit weißer Superluminova beschichtet.




    Die Zählung der Sekunden übernimmt die kleine zentral liegende Scheibe. Die Uhr hat natürlich einen Sekundenstopp zum genauen Stellen der Uhrzeit.






    (Uhrzeit: 9 Minuten nach 10 Uhr)





    Am Anfang war es schon ein wenig ungewohnt, aber Gehirnjogging schadet ja nicht.









    Das Innenleben der Uhr besteht aus dem völlig neu modellierten Manufakturwerk HUB 1213 (Automatik), wobei auf die Funktion des Chronographen verzichtet wurde.


    Die Uhr ist bis 100 m wasserdicht und hat eine Gangreserve von 72 Stunden.










    Auch das Band würde speziell für diese Uhr entworfen.









    Leuchten tut sie auch . . .









    Alles in allem, sehr ungewöhnlich und abseits vom Mainstream. Aber das sind meine anderen Uhren von Hublot ja auch.





  • Unglaublich geile Uhr, Armin! :ohnmacht: Meinen allerherzlichsten Glückwunsch, mein lieber und viel Spass mit deiner Sang Bleu, würde mich freuen sie bald mal live sehen zu können! :blume:

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Jaaaaaa....gebe zu...zuerst dachte ich...hässlich. Nur für Leute die schon viel/alles haben. Die Anstöße (sind Das Anstöße im herkömmlichen Sinne?) finde ich immer noch grenzwertig.
    Aaaaaaaber der Rest überzeugt mich mittlerweile absolut. Wirklich ein Hingucker Armin :gut::gut:
    Die Idee/Technik...grandios :gut::verneig: Und Hublotmässig perfekt umgesetzt.
    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traum :gut: Für mich jetzt schon eine der ' Uhren des Forenjahres'


    Hast Du ein Bild der Schließe?
    Material? Titan?

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Armin, du bist der Geilste! :gut:
    Falsch, die Uhr ist die Geilste! :verneig:
    Ergo passt ihr zusammen...


    Gratulation!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Erst mal Gratulation Armin! Mir gefällt diese „besondere“ Uhr ganz hervorragend. Sehr interessantes Konzept.


    Wünsche dir allzeit viel Freude damit!


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care