Unterschiede IW377709 und IW3717

  • Hallo,
    könnte mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Chronographen IW377709 und IW3717 erklären?
    Ich finde nämlich keine: gleiches Caliber, Aussehen für mich gleich...?
    Habe glaube ich schon herausgefunden, dass die 377709 der Nachfolger ist, aber sonst?


    Danke

  • Hallo,
    danke für die Antwort.
    Wenn ich den Thread richtig verstehe, wird da die 3717 mit der 3777 verglichen (die, wo man das Tagesdutaum 3fach sieht: aktuell, darüber morgen, darunter gestern)
    Ich meine aber die aktuelle 377709. Wie gesagt sieht für mich genau so aus wie die 3717.
    Ist da der Unterschied wirklich nur der 1mm andere Durchmesser?

    • Offizieller Beitrag

    ... da gibt es schon diverse, kleinere Unterschiede:


    - das Stahlband ist komplett neu gestaltet und hat jetzt insbesondere eine Feinverstellung in der Schließe
    - das Lederband ist jetzt "nur" noch ein Kalbslederband, bei der 3717 gab es serienmäßig Alligator
    - der Boden der 3777 hat eine Flugzeug-Gravur


    - auf dem Zifferblatt hat "Schaffhausen" eine andere Type, die Totalisatoren sind etwas deutlicher abgesetzt, das Datum liegt weiter innen und schließt nicht mehr an den 3-Uhr Index an, das Dreieck aud der 12 ist größer


    - die Schriftart des Datums ist unterschiedlich


    - die Lünette ist schmaler, das Zifferblatt deshalb noch etwas größer im Durchmesser


    Also viel Kleinkram, wobei drei Sachen wirklich am Arm auffallen:


    - die 3777 ist größer und schwerer
    - die 3777 wirkt durch das größere ZB auch deutlich größer
    - das Stahlband der 3777 ist massiver, durch die Feinverstellung aber noch besser einstellbar.


    Gruß,
    Christian

  • Nachtrag:
    wenn ich die beiden Uhrenauf 2 Bildern mit den Hinweisen betrachte, fallen mir die Unterschiede jetzt auch auf.
    Ist son bischen wie früher in der Hörzu bei "Original und Fälschung"
    Bin mir nur selbst noch nicht schlüssig welche ich jetzt schöner finde...