Mondia GMT

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Freunde schöner Uhren.


    Ja, ich weiß, hier werden Fans einer anderen bekannten Marke ganz laut aufschreinen. :schock:


    Aber dennoch, ich hatte das Vergnügen diese Uhr ausgiebig zu befummeln, und ich muss sagen, da hat Mondia etwas Gutes hergestellt.
    Bevor es zu den Bildern geht, etwas Geschichtliches.


    Und nochmal ja, das muss sein. ;)


    Mondia wurde am 23.08.1935 in Le Locle gegründet.
    Kontinuierliche Weiterentwicklung der Modelle, Verwendung guter Materialen und fortschrittliche Fertigung verschafften Mondia einen wichtigen Platz auf dem europäischen Markt - besonders bei italienischen Kunden, auf deren Geschmack manche Entwürfe abgestimmt wurden.
    1970 wurde Mondia ein Teil von Zenith wurde und in der Holding-Gesellschaft "Mondia-Zenith-Movado" aufging.
    Die Quarzkrise jedoch war (wie für viele andere Hersteller) auch für Mondia eine schwierige Phase. Trotzdem war der Export nach Italien noch immer wichtig.


    Die vollständige Bezeichung der Uhr:
    Mondia GMT Automatic (BKBL)




    • ETA 2893-2 Automatik
    • GMT (2. Zeitzone)
    • Saphirglas
    • Keramik-Lünette (blau-schwarz)
    • 42mm Durchmesser (ohne Krone)



    Und die Bilder.....








    Sehr schönes & verschraubtes Band.



    Mit Tauchverlängerung.


    Sehr sauber gearbeitet.


    Große, griffige Krone.



    Lünette aus Keramik.
    Und, nix Profi beim Bilder machen (ich), schöne kleine Fussel aufm Glas. ;)

  • Ich schreie nicht auf, ich bedanke mich sogar :dance:


    Auch wenn natürlich eine gewisse Ähnlichkeit zu manch anderer Uhr besteht :G , das stört mich in dem Fall wenig .
    Für 799,- zu haben ? 8o
    Währe mir für mache Arbeiten gut genug das Teil, da würde ich meine Quarzer einmotten :G

  • Klasse Watch....... :lupe: ........sehr schönes Teil, gute Eckdaten :gut:


    das einzige was mich stören würde ist der Preis. :rolleyes:
    nicht fürs Paket.........................fürs Design ;)

  • Wer das Design (den Batman) so haben will, kommt aktuell woanders - mit mehr (Squale) oder weniger (Steinhart) großer Ähnlichkeit - auch nicht viel billiger hin... trotzdem sind 799€ für Mondia ein Wort. Für mich hat diese Marke kein besonderes Renomee, und von anderen Einschalern bekomme ich da eine ETA GMT - nur halt nicht im Bähmän-Look - doch spürbar erschwinglicher.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    Mondia hat Geschichte. Longines auch.
    Beide verarbeiten ETA-Werke. Von daher.......mmhh.


    O.k., Mondia ist bei den Sammlern bekannt.
    Die breite Masse kennen eher Longines.


    Aber bitte nicht mit Wertverlust kommen. :(


    Wer seine Uhren kauft, und dabei nur den Wertverlust im Auge hat, der macht unter den Uhrenliebhabern etwas verkehrt. ;)

  • Einfach entspannt tragen......................................das haben die mech. Uhren am liebsten . :gut:
    der Rest ist .......................sch. egal. ;)
    oder man frägt und teilt. :lupe:


    schau mal meine Uhren auf Budget freundlich,
    da ist auch nicht jeder Komentar Supi,


    aber angebracht solange der Ton stimmt.............. :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Geschtie hin, brauchbares Werk her.... 800 Piepen für einen Klon? Nie im Leben!


    Deine Meinung, o.k.


    Es gibt aber Menschen die lieber € 800,00 für einen Klon zahlen, als zig Tausende für das Original. ;)


    Und ich, ich habe Originale aber auch geklonte Uhren.
    Solange man Spass mit / an den Uhren hat, ist alles i.O. Meine Meinung.