Zenith Neuheiten 2018

  • Zenith stellt die Neuheiten des Jahres in Genf auf einem Schiff, gemeinsam mit TAG Heuer und Hublot vor.
    Ich weiß nicht ob diese Art der Vorstellung anstelle- oder als Ergänzung der Baselworld stattfindet. Gelungen finde ich es auf jeden Fall und die neuen Zenith Modelle gefallen auch. :sabber:


    Zitat von Zenith Newsletter

    Leading figures from the watch industry and the international press flocked to the VIP cocktail held yesterday evening aboard the LVMH boat moored in Geneva harbour. Zenith took the opportunity to provide guests with a preview of several new 2018 models, including a stunning rose gold version of its Defy El Primero 21 launched last year, along with brand-new Defy models featuring titanium or ceramic cases with matching titanium or ceramic bracelets or rubber straps. The boat will be open to the public throughout the week from 8am to 8pm, so be sure to drop by Geneva and check out the exciting new timepieces that will be hitting the market this year.


    http://www.zenith-watches.com/…enevadays&utm_content=cta

  • Moin,
    ich meine mal, das Bronze ist eher eine vergängliche Modeerscheinung und so einige werden, wenn die vorbei ist, auf ihren Bronzeuhren sitzenbleiben oder gewaltige Wertverluste hinnehmen müssen!

  • Die Defi-Modelle sind ausgesprochen schön geraten. Insbesondere die Stahl-Modelle mit dem Stahlband haben auch ein Stück weit das "Genta-Gen" mit aufgenommen. Dabei dennoch sehr eigenständig und wertig, ohne dem "Geschmäckle", ein Design einer anderen bekannten Marke hier ein einfach kopiert zu haben :gut:


    Gruß,


    Wolfgang

  • Ich bleibe dabei. Für mich sind die Defy 21 momentan DER Hingucker schlechthin. Für mich bitte ausdrücklich mit offenem ZB! :lupe:


    Die Schwarze samt Keramikband finde ich zum Niederknien. :verneig:




    Die Technik dahinter mit den quasi 2 Uhrwerken finde ich ohnehin sehr spannend und die Optik passt dazu sehr gut.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • auf dem Bild finde ich sie auch schonmal sehr gut ;)


    Wie sie ablesbar ist müsste man mal in live sehen. Bei den offenen, schwarzen Hublots war ich anfangs sehr skeptisch, bis ich die von Thorsten mal befingern durfte.


    Für mich ist die hier jedenfalls einen zweiten Blick wert. Auch Flyback in Bronze weiß zu gefallen :gut:

  • Moin,
    ich meine mal, das Bronze ist eher eine vergängliche Modeerscheinung und so einige werden, wenn die vorbei ist, auf ihren Bronzeuhren sitzenbleiben oder gewaltige Wertverluste hinnehmen müssen!

    Wenn mir diese Bronzeuhr oder die einer anderen Firma gefällt und ich sie mir kaufe, dann freue ich mich, das ich mir eine schöne Uhr gekauft habe. Ob dann die Uhr die ich höchst wahrscheinlich nicht mehr verkaufe einen Wertverlust hat oder nicht, ist für mich persönlich uninteresant, weil ich hab ja dann ne schöne Uhr.

  • @999, sehe ich auch so! Wer flippern will oder auf Wertzuwachs /-Erhalt baut, der ist wohl besser bei anderen Marken aufgehoben. Zenith ist keine Marke zum Schnelldrehen... außer natürlich bei den Werken. :G
    Die vorgestellten Modelle gefallen mir alle sehr gut. Die Rosegoldene Defy könnte mich glatt zum Goldträger werden lassen, wenn mein Budget passen würde. Aber am schärfsten finde ich die Defy in Stahl mit Stahlband und blauen Akzenten....und die Flyback in Stahl. :sabber:

  • Zenith ist keine Marke zum Schnelldrehen... außer natürlich bei den Werken. :G

    Der war gut, den muss ich mir echt merken. :prust:


    Denke Zenith ist auch eher etwas, was der Liebhaber kauft. Als typisches „Investment“ würde sich wohl kaum ein Silber- oder Senfsammler mal eben 10 Stahlzeniths auf Halde legen.... und das ist auch gut so. ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • @999, sehe ich auch so! Wer flippern will oder auf Wertzuwachs /-Erhalt baut, der ist wohl besser bei anderen Marken aufgehoben. Zenith ist keine Marke zum Schnelldrehen... außer natürlich bei den Werken. :G
    Die vorgestellten Modelle gefallen mir alle sehr gut. Die Rosegoldene Defy könnte mich glatt zum Goldträger werden lassen, wenn mein Budget passen würde. Aber am schärfsten finde ich die Defy in Stahl mit Stahlband und blauen Akzenten....und die Flyback in Stahl. :sabber:

    Diese Defy ist aus Titan und ich bin mit meiner Version sehr glücklich. Ich trage sie am Kautschukband und dieses ist sehr angenehm. Eine Tip-CP2 in aged steel steht jetzt auch auf meiner Liste.


    ZENITH macht es aktuell sehr gut und in Basel kommen noch tolle Neuvorstellungen dazu.


    Beste Grüße
    Michael