Seamaster "Olympic Games" 2018

  • 5000 für dieses langweilige Ding, das aussieht wie eine Werbegeschenkuhr aus den 90ern? Das ist mal ein guter Witz.

    Kann dem nur zustimmen - zu oldschool, recht einfallslos und für den Begriff retro gibts nicht einmal eine Vorgängerikone zum Anlehnen.
    Das Schlimmste ist imho die Krone, die von einem komplett anderen, eher klassischen Uhrentypus zu entstammen scheint.


    Einmal mehr ist nur das Kaliber "Master"...das Design ist eher "Servant" :bash:


    Sehr schade, Omega!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Also, dass Omega als Partner der Olympischen Spiele eine diesbezügliche Edition herausbringt, ist sicher folgerichtig... und das Thema kann man deutlich schlechter umsetzen.


    Und das Innenleben der Uhr lässt sich doch nun wirklich sehen...




    METAS zertifiziertes Master Chronometerwerk, antimagnetisch, schön dekoriert :gut:


    Im Vergleich sehe ich den Preis bei der gebotenen Qualität nicht so kritisch...




    Bilder Quelle Timezone


    Grüsse :wink:

  • Preisfrage:
    Warum macht Omega zu den Olympischen Spielen keinen Chronographen zur offiziellen special limited edition?
    Wo machen solche Uhren Sinn, wenn nicht hier?!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Also reine Sammleruhr vielleicht interessant.
    Aber so n Dickerchen, wie ich einer bin, die olympischen Ringe auf dem Blatt? Wenn ich die trage?


    Neeeee.... unpassend.


    Meine olympischen Ringe trage ich schon um die Hüften.

  • Limited Edition? Ach was, bei Omega gibt es inzwischen eine Limited Edition der Limited Editions.


    Zitat

    The Seamaster Olympic Games Limited Edition Set includes five watches which are inspired by the Rings of the Olympic Games and the design of OMEGA’s timekeeping stopwatches from the past.


    Zitat

    Only 100 of these sets have been created and the special presentation box includes a miniature last-lap bell, made in the same Swiss foundry where the real bells are traditionally crafted.


    Quelle: https://www.omegawatches.com/w…imekeeper-52232402004001/

  • Das Blatt finde ich prinzipiell klasse, aber optisch zu wenig wertig.
    Applizierte Ziffern und unlackierte Zeiger (metallisch poliert) würden den Preis imho nachvollziehbarer erscheinen lassen.
    Der Gehäuseboden hat was.


    Der LE-Wahn ist aber dennoch nur schwer zu verkraften, auch wenn die Nähe zu Olympia folgerichtig ist, wie Shorty schreibt.

  • Wichtig sind die olympischen Ringe, dass 007 Logo oder der Name eines Schwimmers auf der Uhr. Das möchte der Kunde!!! (Ironie).


    Ich wünsche nur ganz wenigen Unternehmen den Untergang! Aber Omega ist derart aufs Hirn gefallen, dass wohl nichts anderes mehr hilft!


    1500 Modelle... eins einfallsloser als das andere!


    Und immer wieder das i-Tüpfelchen mit irgendeinem bescheuerten Logo!


    Die sollten sich mal vor Augen halten, dass der Kunde eines 5000.- Euro Weckers das 18. Lebensjahr mutmaßlich vollendet hat!


    Unglaublich diese Marke!!! Und unbelehrbar!

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ