Ratlos :/ Ist es eine Breitling New Pluton 3100 Referenz 80191 oder ein Plagiat?

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin ganz Neu hier und bereits nach Kauf meiner ersten Breitling verzweifelt.


    Ich war mir eigentlich sicher das diese Uhr Original ist aber so langsam kommen mir erste Zweifel:


    - Der schwarze Ring ist doch nur bei der Navtimer Quarz vorhanden und nicht bei der New Pluton ,oder?



    Können mir die Kenner unter euch bitte weiterhelfen?


    Vielen Dank

  • Uuuund Action :box:


    Für mich sieht die Uhr erstmal gut aus, allerdings hab ich mich mit dem Modell viiiel zu wenig befasst, um mich da festlegen zu können...


    Aber auch du wirst gleich zurechtgewiesen werden, verlass dich drauf...


    Eventuell kriegste sogar eine brauchbare info zu deiner Uhr...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Das stimmt ich möchte diese verkaufen, allerdings will ich mich nicht zu 100% auf einen Juwelier verlassen der mir sagt diese ist ein Original, daher habe ich die Anzeige bei Kleinanzeigen vorerst gelöscht :)



    Bevor ich diese wieder los werde möchte ich natürlich wissen ob es was zusammengebautes oder ein seltenes Original ist ..

  • Is klar und darum die Anzeige nun schnell gelöscht in der Stand, Uhr ist Original und sollte eine der ersten sein .


    Sorry, ich bin raus :mad:

    Also auch wenn ich Neu bin brauchen Sie mir hier nichts zu unterstellen!


    Zur Erklärung: Das war die Aussage vom Juwelier auf die ich mich nun aber nicht wirklich verlassen wollte uns somit Rat hier im Forum suche damit ich diese auch mit einem ruhigen Gewissen los werden kann.

  • Nun, dann ganz langsam für die Zweifler wie mich .


    ich bin ganz Neu hier und bereits nach Kauf meiner ersten Breitling verzweifelt.

    Heißt für mich , Uhr gekauft und nun nicht sicher .


    Und ich unterstelle nicht, hätte ich diese Uhr gestern bei Ebay erworben ( denn nicht nur von heute war eine Anzeige für diese Uhr dort ) , so müsste ich mich nun mit der Frage beschäftigen, ob diese echt sei ?
    Sorry, bevor ich etwas zu Kauf anbiete sollte ich mir sicher sein, was ich in das Inserat schreibe .
    Aber nichts für ungut . :wink:

  • Wann ist man sich sicher ? Der Juwelier ist kein Breitling Händler und hat die Uhr zwar aufgemacht und mir was dazu erzählen können allerdings mir nicht meine Frage nach dem Model beantworten können.


    Ich suche mir einen Wolf nach einer New Pluton mit schwarzer Lünette finde aber gar nichts dazu im Netz :(:(:(


    Dachte das mir hier von Kennern geholfen werden kann und ich vlt ne Lehre aus dem ganzen ziehe um in Zukunft aufmerksamer zu werden.

  • Hallo
    zieh mal den Aufkleber Breitling B232 ab...darunter könnte Miyota Y652 stehen :G

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Ich bin für jede konstruktive Kritik und Tipps dankbar!!


    Bin Neuling und habe die Uhr selber vor kurzem erworben, allerdings hat Sie mir doch nicht so sehr gefallen wie zunächst gedacht... Bevor ich weiterverkaufe wollte ich somit auf Nummer sicher gehen und habe um Rat beim Juwelier gebeten der mir zwar sagen konnte das die Teile wohl echt sind aber er nicht wissen würde warum das Modell nicht mit der Optik übereinstimmt.


    Schade das hier so einige direkt auf einem rumhacken obwohl man nichts falsches macht sondern nur Rat sucht wofür so ein Forum ja auch da ist.

  • Würde darauf hinweisen , das das Werk mal getauscht wurde.
    Breitling B232 und Miyota Y652 sind baugleich, allerdings steht bei Breitling der Name auf dem Metall und nicht als Sticker über Miyota ;)

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Hallo Unbekannter,


    könnte daran liegen das es ein Navitimer Pluton ist.

    Wie gesagt, Navitimer 80191 . Nur steht dort normal auf dem Zifferblatt auch Navitimer . MMN jedenfalls .


    Und das ich gereizt reagiere liegt auch daran, das


    ich bin ganz Neu hier und bereits nach Kauf meiner ersten Breitling verzweifelt

    Die Breitling Colt die auch zum Verkauf steht ist dann welche ? Die Vorerste oder Vorletzte ?
    Aber wie gesagt, nichts für ungut . :wink:

  • Man wird halt einfach immer öfter für dumm verkauft und dann entschuldigt mit ich bin neu hier :bash: .


    Sorry aber die erste Breitling und dann gleich mehrere auf Ebay Kleinanzeigen drin. :grb:


    Gruß
    Niko

  • Wie gesagt, Navitimer 80191 . Nur steht dort normal auf dem Zifferblatt auch Navitimer . MMN jedenfalls .
    Und das ich gereizt reagiere liegt auch daran, das


    Die Breitling Colt die auch zum Verkauf steht ist dann welche ? Die Vorerste oder Vorletzte ?Aber wie gesagt, nichts für ungut . :wink:

    Das ist ein Geschenk von meiner Partnerin welche Sie bei "Zeitauktionen" erworben hat und komplett mit Papieren im neuwertigen Zustand verkauft wird damit ich mir bald vlt eine andere kaufen kann.


    Aber was Interessieren Sie meine privaten Anzeigen und was hat das mit meinem Thread hier zu tun?!!!!!!!