Zum 50. Geburtstag der Memovox Polaris

    • Offizieller Beitrag

    Absolut Sinnfrei nun auch wieder nicht.
    Man könnte schon Kurzzeitmessungen vornehmen, denn so eine Lünette (hier liegt die Lünette außen) hat meine Rolex die Turn-O-Graph auch.


    Leider ist die Einstellmöglichkeit der Lünette bei der JLC butterweich & leicht, so das sich ein unabsichtliches Verstellen leider nicht zu vermeiden ist.
    Die Nutzung (Einstellung der verbleibenen Tauchzeit) ist so nicht möglich.


    Aber gut, diese Poalris ist auch keine Taucheruhr im üblichen Sinne. Eine sportliche Drei-Zeiger-Uhr, so würde ich diese Uhr bezeichnen wollen.

  • Absolut Sinnfrei nun auch wieder nicht.

    Wenn ich mir nicht sicher sein kann ob sich die Lünette nicht verstellt hat bringt mit das ganze rein garnichts.


    Ich hatte mal eine Cuervo y Sobrinhos mit einer solchen über eine Krone verstellbare Lünette, die konnte man einfach zuschrauben und dann war sie arretiert. Warum sich das JLC gespart hat ist für mich einfach unverständlich.

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich Dir Recht.
    U.a. hat das auch IWC, oder Revue Thommen besser gelöst.


    Bei der älteren Aquatimer muss man die Krone ziehen und kann dann (ein)verstellen. Nach dem Reindrücken der Krone war ein ein(ver)stellen nicht mehr möglich.


    Bei der Revue Thommen, da hat die Krone eine Kontermutter zum Arretieren.


    Jaeger-LeCoultre hätte sich eines dieser Systeme annehmen können, oder das Verstellen schwergängiger machen.

  • Für mich ist der Polaris Chrono eines der Highlights der diesjährigen Neuerscheinungen. Sehr vielseitiges und interessantes Ziederblatt und in blau der absolute Hammer!


    Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care