Omega Fakes

  • :G doch so schlimm?
    Wie gesagt, mir geht es eigentlich darum wie man eine echte erkennen kann.
    Falls ich mich mal spontan für eine entscheiden sollte.
    Mir geht es nicht explizit um diese Uhr, aber von der hatte ich halt die Bilder.
    Aber wenn wir schon dabei sind, welche Modelle sagen denn euch so zu?
    Persönlich gefallen mir die Vintage Deville aus den 60er 70er Jahren.

  • Hallo Roman, es ist bei diesen Vintage Uhren nicht einfach auf schlechten Bildern vom jeweiligen Verkäufer eine Uhr auf Echtheit zu bewerten.
    Fahre w.m. immer selbst vorbei - vorausgesetzt Du besitzt das Wissen. Ansonsten rate ich Dir grundsätzlich zu einer Übergabe bzw. Durchsicht vor Kauf bei einem Konzi. Dann kannst Du relativ schnell wieder ruhig schlafen. ;)
    Denn in der Bucht wird einem in letzter Zeit sehr viel Dünnsch... erzählt.

  • Hi Daniel,
    Um das vermitteln dieses Wissens bzw das zusammen fassen ging es mir eigentlich.
    Eigenlich dachte ich da an einige Faustregeln wie "lass dir das Werk zeigen".
    In dem Focus Artikel den ich erwähnt habe, gab es keinerlei Kennzeichnung des Werkes.
    Ansonsten war die Uhr äußerlich nicht vom Original zu unterscheiden.
    Ich glaube Andi hat geschrieben das professionelle Fälschungen eher aktuelle Uhren betrifft.
    Bei den alten hat man sich nicht die Mühe gemacht das Äußere adäquat zu gestalten und schon gar nicht das Werk.
    Also wenn hier die Werksnummer und der Schriftzug vorhanden wäre ist das schon mal ein Indiz.
    Man könnte jetzt noch einwenden die jeweilige Position zu kennen wäre besser.
    Und die Verkäufer erzählen so einiges. Auf die Frage woher er die Uhr hat kam als Anwort:
    Omega ist ein Hersteller aus der Schweiz
    Oder eine Quarzuhr aus den 60ern? Naja, eher nicht.
    Äh, ich hoffe ich Nerv euch nicht mit dem Thema :abschied:

  • Ich bin beileibe kein Vintage Experte Roman und ich denke wenn du eine alte Omega um € 500,- erwirbst könnte da schon alles echt sein. Eben alt, aber nicht selten und nicht besonders begehrt, daher nicht besonders teuer. Im Fall des Falles hält sich der Schaden zudem in Grenzen.


    Aber der richtige Vintage Bereich ist von den Teilen her ein Minenfeld. Wer sich da nicht auskennt steht ziemlich verloren da.


    Es kommt also auch auf den Preisbereich an den du im Fokus hast.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Witzigerweise suchte ich ja ein Geschenk für meine Freundin,
    (warum kuckst Du dann nach Herrenuhren?) :maul:
    Sie hat mir dann klar gemacht das Sie keine will.
    Bin dann bei dem Thema hängen geblieben.
    Was will ich genau?
    Eine schicke Uhr die man eher zum Anzug trägt.
    Wenn ich meine Freundin zum Essen ausführe.
    Brauche ich eine Taucheruhr? Ich tauche nicht.
    Brauche ich ein Hochleistungszeiteisen mit 3 Zeitzonen,
    Höhenmesser Pulskalibrierer und Taschenmesser? Eher nicht.
    Mir gefallen von Omega z.B. die DeVille Classic aus der aktuellen Kollektion.
    Die ähneln den alten Originalen aus den 60-70er Jahren, was auch gewollt ist.
    Vergesst mal die Bilder von der Uhr die ich eingestellt habe.
    Das ist eher 80er.
    Rene, was trägst Du? Wenn ich fragen darf?

  • Klar darfst du. Was hochwertige Uhren betrifft:


    1990 hat alles mit einer Rolex Submariner Stahl/Gold blau angefangen, dann
    Omega Seamster 25 Jahre Apollo 13, wurde bald verkauft,
    dann Rolex verkauft, dafür Omega Seamster Chrono Diver Titan/Tantal/Rotgold.


    Heute aktuell
    Rolex Deepsea, Panerai 423, Cartier Diver, Casio Mudmaster


    Meine Frau:
    Rolex Submariner S/G blau mit Serti ZB aus 2001, Rolex Hulk, Panerai 005 und eine Breitling.



    Edit: Hör nicht auf den Kai..... :popo:


    :lol:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • die Mudmaster hab ich ja total verdrängt. Trägst die überhaupt noch? Meine Gs verstauben auch, merk ich gerade :panik:

    Die Mudmaster trage ich zum Rasenmähen und meist beim Zubereiten vom Hundefutter. Also nicht sehr oft, aber sie bleibt!

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Mudmaster trage ich zum Rasenmähen und meist beim Zubereiten vom Hundefutter. Also nicht sehr oft, aber sie bleibt!

    Vielen Dank, René :gut:
    Ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht!
    Wir haben irgendwie alle n Schaden.
    Rasenmähen: nachvollziehbar.
    Aber mal ganz im Ernst! Ne extra Uhr zur Zubereitung von Hundefutter? :opa::panik::dance:

  • Na ja, 3 Hunde, riesige Schüsseln, rohes Fleisch das zerteilt und mit warmen Wasser und Flocken abgemischt wird, das kann schon sauen.


    Aber du hast recht, extra dafür habe ich sie nicht gekauft, aber wo sie schon einmal da ist.....

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche