Omega Fakes

  • Hallo, :hut:
    Ich bin neu, hier im Forum und was Uhren generell betrifft.
    Meine Frage wäre woran ich eine echte Omega erkennen kann.
    Interessieren würde ich mich für Vintage Modelle aus den 60-90er Jahre.
    Muss zwingend das Omega auf der Krone sein? Oder im Glas?
    Reicht es sich das Werk anzusehen?
    Gibt es "Billigheimer" von Omega mit, sagen wir mal 7 Steinen und Kunststoffverankerung im Gehäuse?
    Wahrscheinlich gab es die Fragen schon öfter, habe aber nix konkretes finden können.
    Danke schon mal im voraus.

  • 3....2....1....


    Gleich wirst du belehrt werden... :rockandrolex:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

    • Offizieller Beitrag

    Moin Rosch,
    wer bist Du denn ?
    Ein kleine Vorstellung der Person wäre von Vorteil.


    Zur Uhr......zeig mal her.


    Omega Uhren aus den 60er bis in die 90er, mit einem Werk wo 7 Steine verarbeitet sind, und Werkhalterung aus Plastik........ das wäre mir neu.



    Schuss von mir ins Blaue.......Autobahn Gold / Omega. :lupe:

  • Hallo Rosch und herzlich Willkommen!


    Um deine Fragen beantwortet zu bekommen benötigst du mindesten 500 Beiträge. Fang mal mit einer Vorstellung an, das wäre dann schon Beitrag Nr 2.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Sag ich doch... :rupf:

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Also soweit ich weiß, gab es nie bei Omega Uhren mit 7 Jewels und/oder Plastikwerkhalteringe. :grb:
    Echtheit besteht nicht nur darin , das Omega auf dem Werk steht, da gehört noch einiges mehr dazu.
    Gehäuse, Glas, Krone, Ref.Nummer usw.
    Gebastelt wird viel und gerade in den bekannten Plattformen wird alles angeboten, woraus man Geld machen kann.

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen

  • Moin, ich muss aber keinen Offenbarungseid ablegen, oder? :verneig:
    Okay ich bin männlich in den neuen 30ern und in der Industrie tätig.
    Mehr beim 2en Date :dance:
    Eigentlich sollte es ein Geschenk für eine Freundin werden,
    Deswegen mal auf EBay gekuckt.
    Ich hatte mich halt über gewisse Angebote gewundert, eben
    Omega Uhren wie beschrieben. :verdacht:
    Also konkret war das diese omega seamaster quartz cal 1342 ref 1960106 von 77.
    Auf Anfrage machte der gute Mann auch ein Bild vom Werk.
    Wie gesagt, ich bin neu in dem Thema. Aber jetzt interessiert mich das.
    Diese Vintage Teile gefallen mir auch ziemlich.
    So ne Polaris Titane :sabber:

  • ...das soll ja wohl n Witz sein oder was. Da wird man drauf hingewiesen das man sich doch mal gefälligst vorstellen soll, was ja wohl sowieso selbstverständlich sein, und die gute Kinderstube mitbringen sollte. Mir hat man „ Der Esel sacht guten Tach wenn Er in Stall kommt „ beigebracht.
    Und das macht sich doch son neuling dann auch noch lustig darüber.
    Und männlich, neudreißig in der Industrie tätig is der Kumpel von nem Bruder von nem Nachbarsjungen auch, darum weiß ich trotzdem noch nichts über dem. Geschweige denn mal nen Namen !
    Manieren sind das !
    Ich find das zum :popo:
    Ich bin dafür dass die Fohrenleitung zukünftig Posts erst zulässt nach ner ordentlichen Vorstellung.
    Sorry, das musste mal raus. Genau so wie ich hier jetzt raus bin, und zukünftig bei allem wo Rosch dran steht auch gar nich mehr drin bin !
    Mich wundert es dass hier noch so viele so ruhig bleiben.


    Greets, oder auch nich...

  • Gerade wenn man noch nicht so die Erfahrung gesammelt hat, würde ich von Ebay dringend die Finger lassen - vor allem in dem Preisbereich.


    Habe bisher die besten Erfahrungen gemacht, wenn man in den Fachforen selber schaut - gilt auch für anderes Zeug ( Foto, Hifi, Elektronik....).
    Normalerweise sind die Leute da bekannt und die Einschätzung, wer vertrauenswürdig ist, gelingt viel einfacher als bei komplett anonymen Portalen.
    Den Sales Corner gibt´s ja auch hier in der watchlounge.


    Ist einfach viel familiärer.


    Im Nikon Forum hab ich bspw. mal bei jemandem kaufen wollen, der aber kurzfristig einen Rückzieher machen musste. Schlussendlich hat er zusammen mit anderen Leuten nach Alternativen gesucht und wir haben gemeinsam ein Angebot bei einem Händler gefunden, welches sogar besser als sein ursprüngliches war (gleicher Preis, weniger Auslösungen).
    Auch sonst gibt´s bei persönlicher ABholung meistens Kaffee & Smalltalk, fast wie beim Konzi...


    Kein Vergleich mit Ebay.

  • Ich kann ihn nur bedingt verstehen...sorry ,Vorstellung ist sicher angebracht.
    Name vielleicht Alter,und wie man zur Uhr kam,aber der Rest ist Masslos ueberrissen.
    Was will p.t.addi noch die favorisierte Unterhosenfarbe?
    Rosch hat in Post 12 alles gesagt.zwar zu spät,aber immerhin. ;)
    Meine Meinung.


    LG Volkmar

  • ...Farben von irgendwelche Unterhosen interessieren dich vielleicht, dein Problem.
    Ich hab alles nötige geschrieben, und lustig machen über den Hinweis zur Vorstellung, da hörts bei mir auf.


    Auch meine Meinung.

  • Es gibt kein „Gerüst“ welches abzuarbeiten ist, um ein Fake zu erkennen. Entweder hast du nen Plan von der Materie, in diesem Fall Uhren, speziell Omega, oder eben nicht.
    Bei letzterem Fall bist du auf die Hilfe von Profis angewiesen.
    Mach hier nicht auf dicke Hose, bleib freundlich und stelle ein Foto ein. Und anschließend sind alle glücklich.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Wozu die Aufregung ?
    Solange der TS uns mit sowenig Infos füttert, zu dem was er wissen möchte, bekommt er sowieso keine vernünftige Antwort.
    Das Feld ist so groß und vielfältig, das man das nicht so einfach beantworten kann...wenn das oder das....dann Fake.
    Das man sich normalerweise erst einmal vernünftig vorstellt, zumindest mit Namen usw. , aber in Generation Internet ist das wohl unüblich :opa:
    "Anstand ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr" ...oder wie heißt das :grb:

    Chefetagenphilosophie: Ist es gut gelaufen, war ich es. Ist noch alles unklar, sind wir es.
    War alles Scheiße, waren es die Anderen!
    lg
    Bodega /Jens :wink:
    Back to the Routes... Thüringen