Beaulieu : Helfen Sie mir, die Uhr auszuwählen, die ich als erstes produzieren werde (100% echtes Swiss Made)

  • Ich bin hier im Forum ja eher meist stiller Mitleser. Muss mich aber hier jetzt auch mal ausnahmsweise einbringen.


    Die Uhren sind doch sehr beliebig und fade und haben für mich nichts, woran ich mich groß erinnern würde. Hat für mich was von Galeria Kaufhof. Lägen wir im Steinhart 500 € Segment, könnte man noch diskutieren. Aber auch dann haben wir die Skagen-Problematik... In der angestrebten Preisliga halte ich die Uhren für nicht verkaufbar.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Leopal:
    Wenn Du alles schon weist, dann frage uns doch bitte nicht. Du wolltest eine Meinung, hast eine bekommen und bist nicht zufrieden. Produziere und verkaufe Deine Uhren und höre auf uns mit haltlosen Argumenten auf den Geist zu gehen.


    Leider bist Du beratungsresistent! um es Dir ganz deutlich zu sagen das Du es vielleicht endlich verstehst: ICH FINDE DEINE UHREN HÄSSLICH UND SCH..... bleibt nur zu hoffen das Du ein paar Deppen findest welche sich diese langweiligen Möhren am den Am hängen. Ob Du scheiterst oder nicht ist mir sowas von Sch....egal.


    3x NEIN

  • Das mit der Beratungsresistenz ist in der Tat erschreckend. Viel Spaß wenn die Uhr so kommen sollte und jemand einen Gewährleistungsfall hat. Davor hätte ich als Besitzer nach dem hier gezeigten Gebahren Angst. Da bekommt man dann erstmal erklärt, dass der Fehler vor der Uhr sitzt und diese Stück „von die gar fabelhafte Qualität, die so schön geprickelt in meine Bauchnabel“ gar nicht kaputt ist bzw der Besitzer es kaputt gemacht hat. :prust:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag

    ...ich habe vor jedem der sich in der heutigen Zeit mit dem Thema selbstständig macht tiefen Respekt.


    Fassen wir mal zusammen:


    • Der Kosmos der Menschen, die mehr als 400€ für eine Uhr ausgeben ist sehr sehr klein
    • Neueinsteiger müssen deutlich mehr als Gewöhnlichkeit liefern um Abnehmer zu finden
    • Ein pures "Swiss Made" Label reicht nicht aus um in der Zielgruppe interessant zu sein


    Ich würde die zum großen Teil genannte Kritik nehmen, mich hinsetzen und nachdenken. Gegebenenfalls alles nochmal überdenken und meine Hausaufgaben machen. Es ist schon viel Arbeit investiert worden Lionel, aber irgendwo ziemlich weit vorne bist Du falsch abgebogen ;)

  • Bleib cool, alle. 8o



    Ich antworte nur jemandem, der sagt, dass ich diese Uhren nicht für diesen Preis herstellen kann. :)
    Du magst meine Uhren nicht, ich verstehe, es ist nicht der Tod.



    Aber ich weiß, dass ich diese Uhren für diesen Preis machen kann. Das ist alles. :P

  • Das war doch jetzt eindeutig

    was bringt das wenn Du sie nicht verkauft bekommst?

  • Ich denke jeder der eine Marke starten möchte, würde wohl gerne nur positives Feedback bekommen vorab.
    Leider ist so etwas Wunschdenken und bei diesem Projekt überwiegt wohl das negative Feedback.


    Wichtig ist was für Schlüsse man aus diesem Feedback zieht, in diesem Fall wohl wenige bis keine (wobei es auch wirklich sehr schwer ist in diesem Segment und dieser Preisklasse etwas aufzubauen in der heutigen Zeit).

    Gruß Daniel (bekennende "polishing-cloth-Pussy") :G


    Aktuelle Uhren in der Box:
    Omega Aqua Terra >15.000 Gauss / Omega Speedmaster Moonwatch
    Omega Seamaster 300 Diver / Rolex Submariner 114060

    Tag Heuer Aquaracer 300m

  • ...ich habe vor jedem der sich in der heutigen Zeit mit dem Thema selbstständig macht tiefen Respekt.


    Fassen wir mal zusammen:


    • Der Kosmos der Menschen, die mehr als 400€ für eine Uhr ausgeben ist sehr sehr klein
    • Neueinsteiger müssen deutlich mehr als Gewöhnlichkeit liefern um Abnehmer zu finden
    • Ein pures "Swiss Made" Label reicht nicht aus um in der Zielgruppe interessant zu sein


    Ich würde die zum großen Teil genannte Kritik nehmen, mich hinsetzen und nachdenken. Gegebenenfalls alles nochmal überdenken und meine Hausaufgaben machen. Es ist schon viel Arbeit investiert worden Lionel, aber irgendwo ziemlich weit vorne bist Du falsch abgebogen ;)


    Ich würde mit mehr Arbeit, besseren Bildern, Prototypen zurückkommen. Die Reaktionen können weicher sein. :)


    Und um die Preisdebatte zu beenden, kann ich die Uhr in 100% Schweizer Franken um 850 CHF machen. Also kann ich es 1700 verkaufen.
    In Swiss + China kann ich die Uhr für 500 CHF machen. (Eterna kostet 350)



    Tchuss. :*

  • Du kannst die Uhr für 1.700€ anbieten, verkaufen kannst Du von den gezeigten Modellen wahrscheinlich 99% weniger als Du Dir erträumt hast.


    In jedem Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und vielleicht noch jemanden für professionelle Marktstudien, Marktsondierung und Businesspläne auf Deinem Weg vor Produktionsstart.


    Oder aber ausreichend Privatvermögen um dien Insolvenzantrag abzuwenden.

  • Als ich den Namen gelesen habe, kam mir sofort "Borreliose" in den Sinn. Weiß auch nicht warum... Zum Design wurde ja bereits alles gesagt. Solltest Du das wirklich durchziehen wollen, wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Erfolg :gut:


    Ich dachte eher an " banlieue "

  • Ich dachte eher an " banlieue "

    :lol::gut:


    Das hätte ich vor einer Stunde in den Semmeln von mir gegeben:

    Zitat von PatrickS

    Ich muss bei dem seinem Namen immer an Banlieus in Paris denken. Wie sich schwarze Kolonialfranzosen mit AKs durch marode Häuserschluchten jagen.



    Aber ich glaube, die tragen dort vornehmlich Rolex & Co. Halt nicht die eigenen.... ;)

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • An diesem Marken-Launch - wenn es denn dazu kommt - stimmt einfach nichts.


    Bau die Dinger, aber vergiss nicht, ausreichend Lagerkapazität recht langfristig bereitzustellen. Du wirst nämlich die größte zusammenhängende „Beaulieu“-Sammlung der Welt Dein eigen nennen. Und Du wirst noch einen bemerkenswerten Rekord aufstellen: Du wirst weltweit der einzige Besitzer solcher Uhren sein. Chapeau :hut:



    Feddich :pony:

  • @Leopal:


    Ich schließe mich den meisten Vorschreibern an. Die Uhren sind zu beliebig, meine Augen bleiben nirgendwo an der Uhr hängen.
    Wie gesagt, das ist alles Geschmackssache.


    Was mich etwas irritiert ist Deine Herangehensweise. Man kann aus ehrlicher Kritik auch die richtigen Schlüsse ziehen. Dahingehend, dass man diese Kritiken dazu nutzt, um über Verbesserungsvorschläge / Anregungen nachzudenken. Als möglicherweise angehender Unternehmer wirst Du mit Deiner Einstellung nicht weit kommen, denn hier trittst Du auf, als würdest Du bereits auf dem Thron sitzen und Dein Vermögen verwalten.


    Wenn ich Dir also einen gut gemeinten Rat geben darf: setze Dich mal ausführlich mit den Einschätzungen anderer auseinander und wische sie nicht einfach beiseite. Denn wenn Du so weiter machst, dann wird Dein Vorhaben kräftig in die Hose gehen.