Beaulieu : Helfen Sie mir, die Uhr auszuwählen, die ich als erstes produzieren werde (100% echtes Swiss Made)

  • Oder Porsche Design 1919. Das ist dreimal teurer, mit einer Sellita und nicht einer Eterna, wahrscheinlich CHwiss Made und nicht 100% Swiss...



    Nun, es ist ein schlechter Tag. Shit happens. :P


    Die PD kauft auch keiner zu dem Preis. Deshalb gibts die auch regelmässig mit ganz dicken Rabatten bei den grauen. Und du bist nicht Porsche Design - die haben schon einen grossen Namen. ;)
    Und ob das ein Sellita oder ein Eterna ist ist dem 0815 Kunden egal - sowas interessiert nur Uhrenfreaks.
    Das Problem liegt auch nicht bei der Technik sondern beim Design - geh nochmal über die Bücher und versuche etwas zu finden was deine Uhren optisch einzigartig macht.


    Was heisst schlechter Tag - das ist konstruktive Kritik. :gut:

  • Interessant wären die Meinungen wohl auch hier --> Klick


    Ich habe gebeten, ein Projekt einzureichen, sie werden Registrierung abgelehnt :


    Zitat

    Hallo Leopal,
    leider erfüllen deine Registrierungsangaben bei UhrForum nicht unsere Anforderungen.
    Deine Registrierung wurde daher gelöscht.


    Mit freundlichen Grüßen


    Jetzt ist die Bedeutung sowieso gegeben. Wenn die Leute es mögen, wäre es sehr mutig, es zu sagen. :)


    Ich bin neugierig, was halten Sie zum Beispiel von Laventure Marine?

  • Ich habe gebeten, ein Projekt einzureichen, sie werden Registrierung abgelehnt :


    Jetzt ist die Bedeutung sowieso gegeben. Wenn die Leute es mögen, wäre es sehr mutig, es zu sagen. :)


    Ich bin neugierig, was halten Sie zum Beispiel von Laventure Marine?


    Das ist natürlich doof :rolleyes:
    Glaskugel: Die Meinungen im uhrforum wären höchstwahrscheinlich etwas breiter gefächert gewesen...
    Aber sum­ma sum­ma­rum wohl auch negativ



    Wenn es um diese Uhr geht, dann denke ich: "Fresh!" "Emotion!" "Anders als die Masse!" also das Gegenteil zu deiner Kollektion
    Einzig das Band bzw. die Anstöße würden mich stören
    Bänder müssen zumindest für mich, leicht austauschbar sein

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • ist ja eine professionelle Geschichte und nichts "Persönliches" - daher darf man ehrlich sein.


    Schlimm. 1000 mal hat man soetwas gesehen, um sich direkt wieder umzudrehen und keine zu kaufen.


    Null Eigenständigkeit, zu glatt, langweilig ( wurde ja bereits gesagt) ... durch und durch öde wie ein €20,- Werbegeschenk-Wecker.


    Bin mir sicher, dass das nichts wird.

  • Ich muss leider auch sagen, dass ich durch die Bilder gescrollt habe und mich keine der Uhren in irgendeiner Art und Weise anspricht. Null Emotion, nur Langeweile. Und den Markennamen finde ich auch ganz fürchterlich: erstens heisst so einer der grössten Herstellern von Polypropylen-Fasern (da dürftest Du evtl. sogar Probleme mit den Namensrechten bekommen), und zweitens hört es sich so ähnlich an wie Richelieu, was ja irgendsoeine Kaufhaus-Uhrenmarke ist.
    Also von mir ein klares No-Go. Ich würde die Uhren - Werk hin oder her - nicht einmal für 170,- CHF kaufen.
    Sorry für die harten Worte, aber trotzdem alles Gute und viel Erfolg.

  • Ich mag dieses Design leider auch nicht.


    Und es wirkt auf mich nicht hochwertig. Wenn ich mir überlege warum letzteres so ist: jedenfalls auf diesen Renderings sieht man keinerlei Konturen an den Gehäusen. Keine spannenden Formem, keine Kanten. Das erinnert an eine 50€-Swatch mit einem gepressten Plastik-Gehäuse. Wohl deshalb die Assoziation.


    Viel Erfolg trotzdem!

  • Kurz und knapp...für mich potthässlich.
    Und bei der "Vergleichs-Skagen" musste ich wirklich mal kurz ein Auge schließen. :(

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Das ist natürlich doof :rolleyes:


    Ich denke nicht. Es ist eine normale menschliche Reaktion, « the crowd effect ». :)
    In den anderen Foren habe ich 10 Stimmen für eine negative Meinung. Hier ist das Gegenteil. Siehst du eine andere Erklärung?
    Jeder ist höflich, aber niemand gibt eine Meinung darüber, welche Uhr die beste ist. Oder am wenigsten schlecht. :D
    Und jeder hat eine Meinung, oder? Zumindest auf die Mechanik (Eterna vs Soprod/ETA) im Vergleich zum Preis. Und sogar eine Meinung über das Design.


    Es macht nichts, ich bin nicht entmutigt, c’est la vie. Die Sterne waren nicht bei mir. Danke an Merkuhr für die einzige Abstimmung. :*



    Und danke euch allen.

  • Das "das ist natürlich doof" war auf die Ablehnung im Uhrforum bezogen. ;)


    Kleiner Tip noch, wenn du wirklich eine Abstimmung willst - mach unter jedes Bild ne Nummer und lass so abstimmen. ;)
    Und ich denke jedes Forum hat so seine Spezialitäten. Uhren die z.B. im Uhrforum beliebt sind, sind es nicht unbedingt hier und umgekehrt.


    Aber ich denke Allgemein musst du bei allem Selbstvertrauen herausfiltern wieviele Leute die positiv werten auch wirklich kaufen würden.
    Weil "ist ganz nett" "sieht nicht schlecht aus" reicht für die Kaufentscheidung nicht.

  • Salut Lionel.


    100% Swiss Made zu einem Endpreis von maximal 1,7K halte ich für realitätsfern, auch bei nur 5% Marge, was ich ebenfalls als realitätsfern bezeichnen muss. Ich bezweifele dabei nicht deine Integrität, Lionel, aber durchaus die deines Herstellers/Produzenten in der Schweiz, wer auch immer das sein mag. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es kaum noch unabhängige Gehäusehersteller in der Schweiz gibt und dass viele, die es behaupten, die Ware aus Asien beziehen, ohne seine Kunden darüber zu informieren. Die wenigen, die tatsächlich noch komplett selber fertigen, also auch die Rohgehäuse, haben auch entsprechende Preise, hauptsächlich durch Lohn- und Standortkosten. Und das genau ist auch der Grund, warum 100% Swiss Made seinen Preis hat!

    · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · · ·
    VG aus HH,
    Simon


    "Opinions are like assholes, everybody's got one!"

  • Wenn ich für ne brandneue Sinn U1 nur ca 250 Euro mehr bezahlen muss, dann weiß ich was ich mache.
    Ist ja nicht böse gemeint, aber ich würde das Geld an Deiner Stelle anders anlegen/unvestieren.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "