Welches Band zur Pam 728?

  • Schönen Abend zusammen!


    Mein Uhrenprojekt fürs erste Halbjahr soll ja die neue Titan Due Pam 728 werden:




    Da mir der Verlauf des Oem Bandes von 22 auf 18mm nicht so gefällt und ich sowieso ein kürzeres Band benötige, möchte ich mir ein dunkelblaues Alligatorband 22/20mm anfertigen lassen. Anstatt der Nähte Ton in Ton hätte ich aber gerne Kontrastnähte. Jetzt meine Frage: welcher Nahtton könnte am besten passen? ecru passend zur Lume? Silber passend zum Titancase? Oder gar rotgold passend zu den Zeigern? :grb:


    Freue mich auf eure Anregungen :gut:

  • Schönes Projekt.


    Vielleicht kannst du herausfinden, was du betonen möchtest. Lume und Schrift, Zeiger oder Gehäuse. schwierig, ich würde es passend zur Lume wählen.
    .
    .
    .
    .
    Oder Zeiger...
    .
    .
    .
    Oder Gehäuse :lol:
    Kann mir alles gut vorstellen :bash: .


    Die Frage ist eher : welches Band bestellst du zuerst :bgdev: .

  • Bucherer hatte mal eine Uhr angeboten die so aussah wie die von dir oben gezeigte (glaube aber die Zeiger waren silber, ich erinnere mich aber leider nicht mehr genau). Eine superschöne Uhr, die es mir damals wirklich sehr angetan hatte. Der Grund warum ich sie nicht gekauft habe war, weil ich mir eingebildet habe das sie mir auf Dauer wahrscheinlich zu shiny werden würde...
    Aber an sich hatte sie mich voll verzaubert und ich muss jetzt an was anderes denken oder ich bekomm einen an der Klatsche... :bash::lol:


    Probier sie auf jeden Fall mal an und schau dich damit selbst im Spiegel beim Konzi an, falls möglich, wenn nicht schon geschehen!


    Um auf deine Frage einzugehen, ich persönlich finde das Ton in Ton ist auch noch optimierbar. Ich würde was weiß/ grau/ silbernes nehmen passend zum case oder was Vanillefarbenes wegen den Leuchtindizes.


    Ich denke den besten Kompromiss gehst du ein wenn du in einer Beigerichtung bleibst, dann hast du eine Mischung aus beidem! ;)

  • Ich komme mal gedanklich von der 690, die Blatt-technisch ja vergleichbar ist.


    Da finde ich den Cashmere Farbton vom OEM Band extrem stimmig, farblich würde sowas sicherlich auch gut zum Ti Case passen. Toller Kontrast.
    Der Tip von Fredy wäre auch eine Option, ich habe das Band an der Mare
    Last but not least habe ich für die 690 noch ein Honig-farbenes Kroko. Das ist zu dem Blau ebenfalls supercool. Leider fehlt mir dazu das Bild.


    Anbei 690 an OEM und Mare an Mays




  • die Bucherer Uhr war die 572 bzw. Deine 619 in blau ;)

  • die Bucherer Uhr war die 572 bzw. Deine 619 in blau

    ich weiß die PAM-Nr nicht mehr was eigentlich besser ist... :rolleyes::lol:
    572 ist es nicht, das ist "wie meine" nur in schwarz und aus Stahl (hast nicht du die 572?). 619 ist Titan, satiniert und die blaue war auch Stahl poliert. Gemeinsam haben sie alle die case Form und die Größe :P


    Ich hab versucht die PAM-Nr auf die schnelle jetzt mal zu googeln, finde sie aber nicht. Einfach bei google eingeben Radiomir 1940 Bucherer blau. Kommt sicher bei den Bildern. Da sieht man dann auch dass das Garn nicht Ton in Ton ist was mir bzgl. Kontrast etwas besser gefällt um wieder zum Thema zu kommen ;)


    Man man man, war die schön... :bash:


    So muss los... :wink:

  • Tolles Projekt. Wenn eine Due dann die. Hatte sie auch am Arm und sie ist der Hammer.
    Zur Naht würde ich persönlich ecru nehmen.


    Aber die Farbkombie vorher mit dem braunen Band sieht auch klasse aus.


    Ich weiss nicht ob mir auf Dauer alles blau in blau zu langweilig wäre.


    Gruss Stephan

  • Zunächst mal vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen! :gut:

    Der Grund warum ich sie nicht gekauft habe war, weil ich mir eingebildet habe das sie mir auf Dauer wahrscheinlich zu shiny werden würde...


    Probier sie auf jeden Fall mal an und schau dich damit selbst im Spiegel beim Konzi an, falls möglich, wenn nicht schon geschehen!

    Ich habe die Pam 728 schon probiert, dank des gebürsteten Titangehäuses wirkt die Uhr nicht so shiny wie dies bei der polierten Stahlversion der Fall ist.

    Edit:


    Sorry, es geht ja ausschließlich um die Garnfarbe und nicht um das Strap als solches. Ich habe auf den ersten Blick nur das Bild gesehen und die Überschrift gelesen :flag:


    In diesem Fall wäre ich auch bei einem beige Ton

    Ja, habe ich im Titel vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt ;) Ich möchte als erstes aber jedenfalls ein dunkelblaues Alligatorband, da ich die Uhr in der Arbeit zum Anzug tragen möchte und dies mMn den eher eleganten Charakter der Uhr unterstreicht.

    Tolles Projekt. Wenn eine Due dann die. Hatte sie auch am Arm und sie ist der Hammer.
    Zur Naht würde ich persönlich ecru nehmen.


    Aber die Farbkombie vorher mit dem braunen Band sieht auch klasse aus.


    Ich weiss nicht ob mir auf Dauer alles blau in blau zu langweilig wäre.

    Ein braunes Band (oder eventuell auch ein Nubuk) als Wechsel für die Freizeit kommt sicher auch, aber zunächst geht es mir eben um das dunkelblaue Alligator (semi-matt). Damit es eben auf Dauer nicht zu langweilig wird, möchte ich hier mit einer Kontrastnaht dezent Farbe ins Spiel bringen - daher meine diesbezügliche Frage ;)


    Freue mich auf weitere Anregungen bzw,. Meinungen!

  • Die blaue Bucherer Radi ist die 694 gewesen.
    Was mir bei der 728 allerdings deutlich besser gefällt ist der radiale sunburst Schliff im Dial. Die Bucherer hatte einen linearen, vertikalen Schliff.
    Geschmacksache....

    Ja, durch den Sonnenschliff und das gebürstete Gehäuse wirkt die Pam 728 mMn eleganter bzw. nicht so shiny wie die Pam 694. Das Band der 964 mit den silbernen (?) Nähten schaut aber gut aus :gut:

  • Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "



  • Zwei noch...

    Grüße - Franjo :hut:
    .............................................................................................................................................................................................................


    Panerai...
    "It's like children. You can't understand until you've had one... "