Ich würde mehr Bilder gut finden, aber nur wenn Du möchtest.
Korrektor fällt ab, geflutete Jaeger-LeCoultre - Meinungen dazu?
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Schön zu hören dass die Uhr sicher angekommen ist.
Ich wünsche viel Freude mit der Uhr und dass von der Geschichte Erfahrung aber möglichst wenig schaler Beigeschmack übrig bleibt.
Ich habe mich selbst dabei erwischt, wie ich beim Blick auf meine JLCs an diesen Thread gedacht habe, gehen lassen möchte ich sie aber nicht.
Auch Dir, Musikfreak, mein Dankeschön! Lass sie auf keinen Fall gehen (solange sie nicht nach München müssen ). -
GZ!
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Ich freue mich sehr, dass meine JLC-"Holy Trinity", bestehend aus der Jahrgangs-Atmos, der Master Ultra Thin Réserve de Marche und der Master Calendar, endlich wieder komplett ist.
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Ein Traum
Für 50Corrigia% nehme ich sie sehr gern... -
Anhand der schönen Aufnahmen und der Szenerie merkt man, dass du voller Glück bist. Sehr schön
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Andi, danke für Deine ausführliche Schilderung, so wie ich das sehen kann, hast Du Dich für eine nicht weniger schöner Uhr entschieden - viel Freude damit! Leider ist es immer wieder mal der Fall, dass unsere Leidenschaft uns in gewissem Maße auch Leiden schaffen kann.
Für die Angestellten eines Unternehmens mögen es nur Uhren sein, Jemand der das Ganze als Hobby macht, der sieht da mehr drin. Es geht hier um hoch emotionale Sachen, das mag ein Angestellter nicht so wahrnehmen. Wie auch? Heute bei der Firma x, Morgen y, Übermorgen z, egal, man kriegt als Angestellter sein Geld und gut ist.
Für Jemanden der in solch ein Hobby sein Geld versenkt, ist es nicht nur einfach eine Uhr. Marken die Geschichten vorgaukeln, und selber den Spirit nicht aufnehmen, die werden es nie verstehen. Hier geht es um feeling!
Und wenn man einen Kunden in solch einem Umfeld erstmal richtig emotional verprellt hat, dann war es das für das Unternehmen.Es ist, wie Du richtig schreibst, eine Leidenschaft, die Leiden schafft.
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Danke für die Bilder, LeCannet.
Super klasse.
Die Uhren, die Werke ..... 1a.Ich teile Deine Freude.
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Super, dass es es letztendlich zum Happy End kam. Ist schon eine sehr geniale Uhr. Wünsche dir, dass ab jetzt alles gut wird und viel Freude mit dem Trio.
Grüße
Wolfgang
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Und ich bleibe auch nach dieser Geschichte und auch nach den anderen Erzählungen dabei, dass das nur Einzelfälle sind und ich weiterhin von IWC und JLC überzeugt bin. Ich habe mit IWC in München bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Topp Service.
Viel Freude mit deiner Neuen.
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Ach P.S. ich setze mich auch derzeit damit auseinander, nachdem ich meinen Master Compressor verkauft habe, zu JLC zurückzukommen. Vielleicht eröffne ich demnächst einmal einen Kaufberatungsthread
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Miesepeter!
Da Du meine Frage unbeantwortet gelassen hast: kam dazu noch irgendeine Stellungnahme von JLC? Lag ein Schreiben bei? Hat man sich per mail gemeldet?
EDIT: SORRY, ÜBERLESEN!!
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Glückwunsch!
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Lieben Dank, Gerd! Ich hoffe, Dir geht es wieder ganz, ganz gut!
Fabian, meine vorherige Antwort darf ein wenig präzisiert werden: Die Entschuldigungen erfolgten abermals via Telefon. Eine direkte Kommunikation mit seinen Mitmenschen, nicht nur in Problemfällen, sollte nicht nur stets in Erwägung gezogen, sondern nach Möglichkeit auch praktiziert werden. Ein spezielles Schreiben lag der heutigen Sendung nicht bei. Das wollte ich weder haben, noch habe ich damit gerechnet. Umso größer war meine Überraschung, als ich im Paket drei lose Finger fand. Jetzt darfst Du natürlich dreimal raten, wem sie gehört haben könnten.
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Na wenigstens haben sie dir keinen Pferdekopf ins Bett gelegt LeCannet.
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Prima, dass am Ende alles gut geworden ist. Ist ja schon ´ne Schönheit, die Uhr .
Zum "Management" der Angelegenheit durch JLC/Richemont schreib´ ich mal nix .
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Ärger war für'n Arxxh, aber ne neue Traumuhr ist eingekehrt.
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Ende gut,....
Glückwunsch zum wieder vollständigen Set Alex
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Schön .... findet diese Sache endlich einen guten Abschluss
Habe viel Freude an der Uhr
Gruß Marco
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Ende gut, alles gut. Hier wurde dann endlich(!!) eine Entscheidung in Deinem Sinne getroffen.
Erfreue Dich nun wieder an der Uhr, die Geschichte wirst Du ganz sicher nicht mehr vergessen. Bleibt zu hoffen, dass Deine Freude lange anhält und die Uhr keinen Ärger mehr macht.
Eines noch: ich hoffe doch sehr, dass die Verantwortlichen daraus die richtigen Konsequenzen ziehen, und alles (wirklich ALLES!) auf den Prüfstand stellen und sich nicht nur auf Ihrem Namen oder Ihrem Image ausruhen. Wer sich selbst als Hersteller von Luxusuhren bezeichnet und für diesen Perfektion eine Selbstverständlichkeit ist, der sollte dann auch dementsprechend handeln- in JEDER Hinsicht.
Fehler passieren, keine Frage. In diesem Fall sollte dann jedoch auch ein besonderer Service und eine vorbildliche Reklamationsbearbeitung den Kunden davon überzeugen, dass man ihn wertschätzt und er sich idealerweise wieder für diesen Hersteller entscheidet.
Das bezieht sich nicht ausschließlich auf JLC oder Richemont, auch wenn es hier derzeit wohl die grössten Baustellen gibt.
Kein Unternehmen sollte der Meinung sein, dass es unantastbar ist und der Kunde immer verzeihen wird. Nicht in einem Preissegment, wo Geld eigentlich (fast) keine Rolle spielt.
Auch sollte man die Schlagkraft gewisser Medien nicht unterschätzen, diese haben schon bei einigen Unternehmen für massive Einbußen gesorgt. Ein enttäuschter und verärgerter Kunde kostet ein Unternehmen zehn Neukunden, zehn zufriedene Kunden dagegen akquirieren lediglich einen Neukunden. Scheinbar ist das noch nicht überall angekommen.Ich möchte gar nicht wissen wie viele potentielle JLC- Neukunden durch diesen Thread abgeschreckt wurden.
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