Korrektor fällt ab, geflutete Jaeger-LeCoultre - Meinungen dazu?

  • Das die Richemonut-München in einigen Bereichen im Service etwas verbessern muss, das liegt klar auf der Hand

    Nicht in einigen Bereichen, eher in allen Bereichen ;)


    Eingangskontrolle der benötigten Ersatzteile ? Fehlanzeige
    Arbeitsweise des verantwortlichen Uhrmacher ? Oder waren sogar mehrere beteiligt ? Ohne Worte.
    Endkontrolle ? Fehlanzeige
    Versandabteilung ? Ohne Worte.
    Nur um einmal die direkt beteiligten Abteilungen zu benennen.

    • Offizieller Beitrag

    @Sir Edward, Daniel,


    mir ist nicht bekannt wie viele Uhrmacher dort, ich meine jetzt die Abteilung JLC, beschäftigt sind. Die kann man nicht 1:1 austauschen, denn so viel Uhrmacher sind einfach nicht auf dem freien Markt zu haben, und müssten dann wieder geschult werden.



    @Uhrheber Alex,
    sicherlich ist jeder Mitarbeiter dort mit in der Verantwortung, aber zeig mir eine Firma wo alles immer top läuft.


    Wir drehen uns aber im Kreis, denn das sind alle interne Angelegenheiten der Richemount München, und wir hier schon indirekt Einfluss genommen haben, so denke ich, steht außer Frage.

    • Offizieller Beitrag


    Wenn alles gut läuft, dann ich dazu, in absehbarer Zeit, etwas mehr sagen.


    Gib mir ein bißchen Zeit, ich bin da dran.

  • Naja, also Vorschlag die Mitarbeiter 1:1 auszutauschen?????


    -Hat sich da mal jemand Gedanken drüber gemacht was das bedeutet? Für den Mitarbeiter?
    -Und ob er das Recht hat als Aussenstehender ohne die Abläufe zu kennen eine solche Aussage zu tätigen?
    -Hat sich jemand mal darüber Gedanken gemacht in welche Position er sich hebt aufgrund solcher Aussagen?


    Davon ab: Das wäre so als wenn bei VW jetzt den Werkstattmitarbeitern der Niederlassungen gekündigt würde aufgrund des Abgasskandals.


    Dass offensichtlich ein gewisses Optimierungspotential besteht ist ja erkennbar, aber welche Konsequenzen man daraus zieht oder ziehen sollte obliegt nicht uns und ich empfinde solche Ratschläge als sehr unsachlich.

  • Hallo,
    die Mitarbeiter austauschen? Halte ich für wenig zielführend. Denn wenn das Management seine Philosophie und die Unternehmenskultur nicht grundlegend ändert, bringen neue MA rein gar nichts! Es würde eher das Gegenteil der Fall sein. Derartige Probleme, welche auch noch gehäuft auftreten, sind immer die Folge einer falschen Firmenphilosphie und einer wohl unterirdischen Unternehmenskultur!

  • Sowas schlägt Wellen ist doch klar - der Job im Service ist den Stein (des Anstoßes) zu fangen bevor er die Welle auslöst.....
    Der Ball liegt ganz klar im Stammhaus unter dessen Flagge gefahren wird.


    Man kann natürlich mit den Füßen seine Meinung kund tun, ich werd deswegen auch nicht meine JLC und Panerai verkaufen aber eine neue ist erst mal gestrichen bis dort die Hausaufgaben gemacht wurden.
    Wenn meine Swatch so behandet worden wäre dann wäre ich knurrig - aber in der Liga darf man erwarten das in allen Abteilungen mit Sorgfalt und Respekt vor dem Produkt gearbeitet wird.


    meine 2 Cent


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Euch gehen die Entschuldigungen aus - uns die Zeit........

  • ...
    Das die Richemonut-München in einigen Bereichen im Service etwas verbessern muss, das liegt klar auf der Hand.
    Aus Fehlern lernt man.



    ...


    Fragt sich nur wie schnell. Obiger Kommentar ist aus 2012. ;)
    Und ich stimme meinen Vorrednern zu. In dieser Preisliga darf es keine solch krasse Fehler geben wie hier geschildert.
    Auch, wenn es Richemont egal ist, ich halte mich erstmal mit einem geplanten Kauf zurück.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass es im Desaster endet ist in meinen Augen zu hoch. Ich möchte auch nicht das Versuchskarnickel für die im argen liegenden Service-Prozesse sein.
    Das mag jemand mit anderen finanziellen Möglichkeiten, für den 10 k Taschengeld sind, sicher anders sehen, aber ich erwarte in dieser Liga eine überragende Service-Qualität und bin auch nicht gewillt, mich in meiner Freizeit ärgern zu müssen. Für mich ist das Hobby und nicht Job.
    Bei Richemont kann man sich momentan anscheinend viel Freizeitstress für viel Geld kaufen.
    Ob das Konzept langfristig aufgeht, wird sich zeigen. Wünsche dem Konzern natürlich alles Gute. :gut:

  • Ich habe in den letzten Jahren 1 IWC, dann 1 JLC, dann wieder 1 IWC in den Service gegeben. Keine (!) war danach mangelfrei. Zumindest damals kann es kaum eine Qualitätskontrolle gegeben haben. Sollte eine meiner IWC mal wieder revisionsbedürftig werden, gebe ich diese direkt nach Schaffhausen.

  • Wenn der obige Kommentar aus 2012 ist, nun eine weitere Beschwerde ans Tageslicht rückt, dann lief im Umkehrschluss 6 Jahre alles glatt. ;)


    Ich wollte damit zeigen, dass sich die Unzufriedenheit mit dem Service schon länger hinzieht und ich mir das "aus Fehlern lernt man" zwar wünsche, aber nicht daran glaube.
    Du weißt genau, dass dieses Zitat nur ein Auszug aus diesem Thread ist, wo es um wesentlich mehr Beschwerden ging, die aber auch nur ein Bruchteil der Beschwerden aufzeigen, die man hier im Forum findet. Von anderen Foren ganz zu schweigen.

  • Fabian, leider weder ein Paket, noch eine Mitteilung vorhanden. Als ich letzte Woche mit München telefonierte, heiß es, dass die Uhr spätestens bis Freitag dieser Woche wieder bei mir sein sollte; eine "Priorisierung" wurde mir zugesichert. Während der letzten Tage hatte ich irgendwie auch keine Lust mehr darauf, dort anzurufen und mich nach dem aktuellen Stand der Dinge zu erkundigen. Schade, München kann's einfach nicht!

  • Das kann ich gut nachvollziehen. Mal ganz davon abgesehen, dass ein Anruf wahrscheinlich auch nichts bringen würde.
    Bin mal gespannt, wie das Ergebnis letztlich aussehen wird und was sie sich als Wiedergutmachung einfallen lassen. Denn die ist hier überfällig.


    Ich drücke Dir fest die Daumen, dass es nun endlich zu einem Ergebnis kommt, dass Dich rundum zufrieden stellt.


    Den Glauben daran habe ich mittlerweile jedoch verloren.

  • Fabian, leider weder ein Paket, noch eine Mitteilung vorhanden. Als ich letzte Woche mit München telefonierte, heiß es, dass die Uhr spätestens bis Freitag dieser Woche wieder bei mir sein sollte; eine "Priorisierung" wurde mir zugesichert. Während der letzten Tage hatte ich irgendwie auch keine Lust mehr darauf, dort anzurufen und mich nach dem aktuellen Stand der Dinge zu erkundigen. Schade, München kann's einfach nicht!

    Was hat den das mit der Stadt zu tun :banned: