Korrektor fällt ab, geflutete Jaeger-LeCoultre - Meinungen dazu?

  • Wenn eine Gruppe wie Richmont entscheidet, dass ihre Marken in einem gemeinsamen Service Center gewartet werden, dann kann eine einzelne Marke davon anscheinend richtig Schaden nehmen... :rolleyes:


    Was mich jetzt aber richtig irritiert, ist dass neben dem sehr schlechten Service (falsch gesetzter Zeiger, Rückstände auf dem Rotor) anscheinend auch die Teilekontrolle versagt (Sichelzeiger). Somit geht der mangelnde Qualitätsanspruch über die Serviceleistung hinaus.


    All die teure Werbung nützt da gar nichts mehr, wenn solche Erfahrungen die Runde machen...


    Grüsse :wink:

  • Ich kann sagen, dass mein Kontakt mit JLC bisher sehr positiv war. Revision einer Reverso incl. Ersetzen des Glases, vorsichtiger Gehäuseaufarbeitung mit Augenmaß und Stammbuchauszug wurde zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt. Auch, dass ich die Uhr zu einem bestimmten Termin, also zügiger als üblich, brauchte, wurde berücksichtigt. Sehr netter Telefonkontakt bei einer Nachfrage.
    Allerdings war das auch noch JLC in Nürnberg, nicht Richemont in München.


    Was Du beschreibst, geht gar nicht!

  • Man hört/liest immer wieder,das so etwas bei einer derart teuren Uhr nicht passieren darf,und das ist verdammt richtig.
    Ich denke,das einigen beteiligten unter Umstaenden gar nicht mehr recht bewusst ist mit was sie da umgehen,vor allem
    aber wie teuer es ist,und was es dem Besitzer bedeutet,sowohl in finanzieller als auch in ideeller Hinsicht!,ansonsten kann
    man so etwas nicht zustande bringen.
    Ob man ein Auto in die Werkstatt bringt,oder eine Uhr zu Revision,bei solchen Werten kann man wohl eine entsprechende
    Behandlung erwarten,gerade dann wenn einem die Sachen selbst nicht gehören, deshalb gibt man sie in so genannte
    kompetente Hände.
    Aber die Krönung der ganzen Geschichte ist für mich definitiv dieser an Perfektion kaum zu ueberbietende Verpackungskuenstler. :bash:


    LG Volkmar

    • Offizieller Beitrag

    So wie ich Jaeger-LeCoultre kennen lerne durfte wird folgendes passieren.


    Ich schieße jetzt ins Blaue.


    Jaeger-LeCoultre ist der Vorgang nun bekannt und wird das prüfen.
    Dann wird JLC Kontakt aufnehmen. Entweder mit dem TS, oder mit mir.
    Wenn mit mir, dann werde ich das weiterleiten, und Alexander wird mit JLC in "Verhandlung" treten.
    Wenn es direkt zu Alexander geht, dann werde ich mich raus halten.


    JLC wird anbieten die Uhr kostenlos ins Haupthaus zu holen und die Uhr wieder in den perfekten Zustand zu versetzten.
    Zusätzlich wird es ggf ein Trostpflaster geben.


    Mal sehen ob ich richtig liege.

  • Ich weiss nicht liegt es vielleicht daran dass die einen Unterschied machen ob an Privat oder Konzie geschickt wird? Fehlende Transportetuis sind mittlerweile normal. Diese Art der Verpackung auch, leider. Auch bei panerai. Wir haben beim Konzi diese Proble nicht. Tadellose Arbeit aus München, ob JLC, Panerai oder Cartier. Ist so.


    Aber das macht dein Fall nicht besser. Schade. Hoffe es findet sich eine gute Lösung.


    Gruss Stephan

  • Wenn ich solche Vorgehensweisen hier lese, das eine Uhr auf diese Art und Weise aus einer Garantie Reparatur zurück kommt, dann fange ich an zu überlegen, ob ich anstelle einer JLC Master Calendar oder Master Ultra Thin Monn nicht doch lieber eine GO PanoMaticLunar nehmen soll .
    Ein Garantie Fall kann immer und überall mal auftreten, dann sollte man aber alles daran setzen, den " enttäuschten" Kunden bestmöglich zu helfen, das dieser wieder Vertrauen zu seiner Uhr und der Marke findet. :verneig:

  • Wenn die Uhr zwecks Reparatur zu Richemont gegangen ist, dann darum weil das so vorgesehen ist.


    Die Ausrede dass die Uhr ja nicht bei JLC war empfinde ich als nächste verarsche.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Erschreckend wie die beim Service mit eine Uhr umgehen und was dann als wieder fertige Uhr abgeliefert wird.
    Bernd dein Einsatz ist Spitze :gut: Aber auch traurig das du so ein Einsatz bei einer teuern Marke überhaupt bringen musst :bash:
    Mega beschämend was JLC da abgeliefert hat und den Paketdienst würde ich mal richtig Bescheid sagen :keule:


    Hoffentlich wird alles wieder gut :troest:

    • Offizieller Beitrag

    Noch einmal zu mitschreiben.


    Wird eine Uhr beim Konzi abgegeben so landet diese in München, es sei denn, es wird ausdrücklich darauf hingewiesen das die Uhr ins Haupthaus soll.


    Auch wenn JLC, wie auch andere Hersteller der Richemont-Gruppe, da mit im Boot sitzen, hat JLC selbst keinen Einfluss auf das was dort in München gemacht wird.
    Das ist die Richemont-Gruppe als solche.


    Ich will jetzt nicht ablenken, aber man erinnere sich an Swatch-Group und Omega selbst.
    Auch da musste es ein paar mal krachen bis die Swatch-Group die Kurve gekriegt hat.
    Was wurde vor gebetet ? Jede Omega immer ins Haupthaus senden, weil besser ist das.


    Nicht JLC hat da den Bock geschossen, sondern Richemont München.


    JLC wird nun bemüht sein diesen Missstand der Uhr abzustellen, wie immer das auch aussehen wird.


    Meine BP wurde damals zur Chefsache erklärt, weil ein Uhrmacher die Zeiger falsch gesetzt hatte und ich mich tierisch darüber aufgeregt habe.
    Kein Hersteller, keine Uhr ist Fehlern eines Uhrmachers außen vor.


    Sollte, darf nicht passieren, passiert aber. Leider.

  • Also am Anfang hat sich alles wie "einfach" nur ärgerlich und etwas geschlampt angehört, teilweise auch eine Verkettung von unglücklichen Umständen.


    Die Fotos hier aber hauen dem Fass den Boden aus - so ein Geschlampe habe ich ja noch nie an einer solchen wertigen Uhr gesehen.
    Wenn es meine wäre - entweder es wird in den nächsten Tagen alles (ALLES) zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt, oder die Uhr liegt bei meinem RA und der betreut dann den Fall.
    Nur Schade das dann erst mal auch der Konzi mit herhalten muss, da das Geschäft ja zwischen ihm und mir gemacht wurde.


    :attacke::maul::popo:

  • Böse Zungen würden behaupten, dass dies bei einer maschinellen Fertigung nicht passiert wäre. :bgdev:
    Denn wo Menschen arbeiten, da passieren Fehler. Leider lässt es die Marge wohl heutzutage nicht mehr zu, dass ein Profi die Endkontrolle durchführt.
    Mal schauen wie JLC reagiert, ich erwarte nur das Beste. Der Ärger ist natürlich trotzdem blöd und ich wäre auch sauer...als Besitzer.

  • Bernd ist mir auch klar, aber ganz Ehrlich, JLC wird um längen besser sein als irgendeine Werkstatt in Dingen wie.....
    - Teile Versorgung
    - Zugaben wie die Verpackung, Reisebox


    Aber bei einer zugesagten Reparatur welcher Art auch immer, muss das so eine Werkstatt auch hin bekommen, sonst können die ja gleich was völlig anderes machen!
    Sowas abzuliefern geht bei keiner Werkstatt und ist in keinster Weise zu akzeptieren, der Uhrmacher muss doch Blind gewesen sein oder meinen das der Kunde ein Idiot ist.
    Man bekommt echt Angst seine Uhr jemals zu irgendeinem Service geben zu müssen :bash: