Korrektor fällt ab, geflutete Jaeger-LeCoultre - Meinungen dazu?

  • Seltsam, dass immer wieder der Begriff 'Endkontrolle' durch die Threads geistert.
    Es gibt keinen Beruf 'Endkontrolleur'.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Eine ehemals 10k teure Uhr liegt herrenlos unter einem Regenschirm vor der Haustür...wenn es nicht kriminell wäre, hätte man ja fast mal sagen müssen, dass Paket ist nicht angekommen. Nicht um sich zu bereichern, sondern einfach mal um zu sehen, wie blöd die aus der Wäsche gucken bei TNT. Das Geld hätte man ja gemeinnützig spenden können. Sowas ist doch echt nicht mehr zu übertreffen :schock:

    Das kenne ich eigentlich alles bisher nur vom Amazon Logistik. Die Pappnasen legen mir einfach 600 EUR teure Handys, Kameras etc in den Vorgarten bei strömenden Regen. Ein anderer nicht so ehrlicher Mitbürger hätte gesagt, das sei nie angekommen. Was sich die heutigen Zusteller erlauben ist eine Frechheit.

    • Offizieller Beitrag

    Deiner Wortmeldungen nach sind ja schon öfter Fehler passiert - und du bezeichnest dich immerhin als Insider was JLC betrifft.


    Es liegt demnach ein gröberes Versagen vor.


    Wie viele Uhren täglich zur Revi kommen, und wie viele Uhren im 1a Zustand das Haus wieder verlassen, da bekommt wohl Niemand die realen Zahlen drüber.
    Auch wie viele Uhren im Anschluß beanstandet werden, dazu gibt es keine Zahlen. Von keinem Hersteller.


    Mit einem Fall von mir, sind mir 2 weitere Fälle bekannt, die aber zeitlich recht weit auseinander liegen.
    Gröberes Versagen ? Wer werfe den ersten Stein ? Wer weiß das genau ?
    Frage bei anderen Herstellern an und versuche Zahlen diesbezüglich zu bekommen. Echte Zahlen, keine Geschönten. ;)
    Man wird kein Glück haben.


    Wenn, nehmen wir mal an, 50 Uhren am Tag zur Revi gehen, und am Ende des Monats 2 Uhren nicht perfekt sind, dann sind das 2 Uhren zuviel, aber ein minimaler Prozentsatz.
    Hier im Forum stößt das immer bitter auf, weil wir so etwas nicht dulden. Gut so.


    Das es nun eine Uhr von einem unserer User erwischt hat, Mist verdammter.
    Alles Jammern und Meckern hilft jetzt nicht. Nur, Mängel melden (mit Fotos), Sachlage schildern, und das Kind aus dem Brunnen ziehen.

  • Nochmal vielen Dank an Euch alle für Euren Support und Eure Gedankengänge! :verneig:


    Es mag durchaus sein, dass ich in Sachen Uhren etwas (zu) pingelig bin. Dass man bei JLC überhaupt auf Idee kommt, eine Uhr derart miserabel verpackt zu versenden, ist für mich ein absolutes No-Go. Kai hat es bereits angedeutet, die Involvierten in München bringen ihren Produkten keinerlei Wertschätzung entgegen. Inzwischen weiß ich, dass dieser Fall, bedauerlicherweise, keine Ausnahme darstellt.


    Ich habe bei schlechten Lichtverhältnissen schnell noch ein paar Bilder geschossen und Ihr könnt entscheiden, ob das, was Ihr seht, in Ordnung geht. Wohlgemerkt nach einer Vollrevision.








    Edit: Beim Betrachten des vorletzten Bildes ist mir soeben aufgefallen, wie "gut" der Minutenzeiger aufgesetzt wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Ehrlich ?


    Die Flecken auf dem Endstück des Rotos wäre mir nicht aufgefallen. :rotwerd:
    Die Zeigersetzung geht gar nicht. Das wäre für mich Grund das zu beanstanden.
    Auch die Verpackung ist unter aller Sau. Würde ich denen auch mitteilen.
    Ebenso das Ausliefern von TNT.


    So abgegeben.


    So kam die Uhr zurück.
    Da drin.



    Und das von mir angebrachte Band.


    So muss das.


    P.S. Ich betone das mal. Diese Uhr kam aus der Schweiz zurück. München hat die Uhr nicht angefasst, wollte aber immer.

  • Die Qualität der Serviceleistung steht im krassen Widerspruch zu dem, was auf der JLC- homepage vollmundig versprochen wird.
    Ich würde den Hersteller direkt kontaktieren, den Fall ganz sachlich schildern und Deine Enttäuschung zum Ausdruck bringen.
    Mal sehen, was dann passiert.

  • @BSBV Bernd, Du bist leider ein unverbesserlicher Fanboy, deshalb sind Diskussion mit dir auch nicht zielführend. Du schreibst zwar immer dass es nichts schönzureden gibt, tust es aber - gerade wenn es um JLC geht - permanent. Soll so sein.


    @LeCannet Ich bin weit weg von einer PTM, aber Uhrmacher von Luxusmarken arbeiten mit Lupe und Pinzette unter möglichst staubfreien und sauberen Bedingungen, etc., da darf so etwas nicht vorkommen, weder die Flecken am Rotor noch das schlechte Setzen des Minutenzeigers. Das Ergebnis bewerte ich für mich als inakzeptabel.
    Die Art des Verpackens und Versendens macht deutlich wie lieblos JLC mit den eigenen Produkten umgeht und wie egal ihnen der Auftritt der Marke vor dem Kunden im After Sales Bereich ist. Das ist nichts anderes als eine Geringschätzung von Produkt und Kunde.
    Vergessen sollte man dabei nicht dass die Uhr aufgrund eines Mangels an JLC ging, hier wäre JLC daher zu besonderer Sorgfalt aufgerufen gewesen um die Enttäuschung des Kunden wiedergutzumachen. Statt dessen hat man weiter geschlampt.
    Man muss sich deswegen von einer Marke nicht verabschieden, aber man kann.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Die Flecken auf dem Endstück des Rotos wäre mir nicht aufgefallen.


    Ganz ehrlich? Bei Tageslicht kommen die Flecken viel krasser zur Geltung. :schock:




    Ich würde den Hersteller direkt kontaktieren, den Fall ganz sachlich schildern und Deine Enttäuschung zum Ausdruck bringen.
    Mal sehen, was dann passiert.


    Vielleicht verschwinden die Flecken und der amputierte Stundenzeiger regeneriert sich von selbst. :G

  • Der Punkt ist doch nicht das Fehler machen, sondern der Umgang damit. Der erste Fehler, war die Auseinanderfallen Krone. DAS KANN passieren. Jetzt schicke ich diese Uhr dem Hersteller. Der Hersteller weiß nun: "Mist" ich habe einen Fehler gemacht. Wenn ich persönlich einen Fehler mache, bin ich danach daran interessiert ihn quasi "ungeschehen" zu machen und setzte da volle Energie rein. Das erwarte ich vom Hersteller. Sprich die Uhr kommt bei ihm an und nun sollte es sein Bestreben sein, den Fehler ungeschehen zu machen.
    Leider klappt das nicht wie gedacht und es schleichen sich neue Fehler ein (Zeiger, Rotor). Das kann vielleicht auch noch passieren, dennoch sollte die Uhr durch eine Endkontrolle, die das merken sollte. Gut, denen geht auch was durch geschenkt. Aber jetzt kommt der Hammer. Die Uhr wird verpackt wie ein paar alte Socken für die Kleidersammlung. Das ist eine ganze Serie von Fehler und das Versenden....sry, das KANN NICHT PASSIEREN, wenn es nicht jemandem vollkommen schnuppe ist. Und dieser jemand sollte zukünftig einen anderen Job machen, am Besten in einem anderen Unternehmen. Und wenn dem Uhrmacher dauernd solche Fehler unterlaufen, der auch.
    Unabhängig von Kündigungen und was weiß ich, ist jetzt auf jeden Fall der Hersteller gefragt. Da sollte eine gratis Revision, ein Besuch der Manufaktur mit gratis Übernachtung oder ein anderes Bonbon als Entschuldigung drinnen sein.

  • Wenn schon Gold, dann bitte schön ohne irgendwelche (Öl)Spuren/Tropfen!





    Wahrscheinlich nur eine der Frage der Zeit, bis der Minutenzeiger sich verselbständigt.




    Die Lackierung meiner alten roten Sichel war tadellos. Die neue sieht so aus:




    "Lupenfuchserei"? Haarspalterei? Ja, vielleicht. Vielleicht auch nicht.

  • Schließe mich an. Das geht so nicht. Wir reden hier ja nicht von irgendeinem Uhrmacher auf drittem Bildungsweg, der sich außnahmsweise mal an einer hochwertigen Uhr versuchen darf.
    Wäre es ein einziger Mangel, könnte man noch zugunsten JLC eine Unachtsamkeit vermuten.
    Aber hier ist ja die gesamte Servicekette eine Katastrophe.


    Bin ehrlich gespanmt, wie sich JLC direkt äußern wird.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,
    der TS ist informiert.


    Ich war nicht untätig und habe mich mit JLC direkt in Verbindung gesetzt.


    Das Ergebnis:
    (........) Wenn ja, betrifft es Richemont (allgemeiner Service Center in München) und nicht Jaeger-LeCoultre direkt, auch wenn wir mit im Boot sind…


    Nach deiner Antwort würde ich deine Email an die zuständige Person vom Service weiterleiten (unser General Manager in Kopie, damit er Bescheid weiß) und sie wird sich direkt bei Dir in Verbindung setzen.


    Und weiter......
    (.....) nur fürs Protokoll, es ist nicht Jaeger-LeCoultre München, der so arbeitet, sondern Richemont München….der Service Center betreut die Richemont Marken….


    und....
    Ich weiß, deine Email ist gerade weitergeleitet worden.


    Also, der Fall ist ins Laufen gebracht wurden.
    Nun mal abwarten was passiert.


    Da lag Bauchgefühl wieder genau richtig.
    Ist ähnlich wie bei Omega eine Zeit lang war. Lieber ins Haupthaus mit der Uhr.

  • Lese ich das richtig, dass JLC hier offiziell und schriftlich Richemont reinreitet? Respekt ;)


    Und leider - egal, Siebes ausgehen mag - wie viele Uhren ansonsten wohl so rausgehen? Und sonst kein Fürsprecher mit Connections da ist? Bleibt kein gutes Bauchgefühl.


    Gehe aber genauso davon aus, dass sowas zu Gesprächen führen wird. Ich schick ne JLC weg. Weil das Produkt ja wohl ohne Fremdeinwirkung auseinandergefallen ist. Und bekomm sie von JLC zurück. In dem Zustand. In nem Briefumschlg. Gewartet durch Richemont. Im Namen von JLC.