Seventies Chronograph

  • ...und wenn es nur dein Klassiker wird. Ich finde die Form auch toll. Vorfreude......


    Ich habe jetzt erst gesehen, dass alle ZB jetzt mit weißgoldenen Indexen belegt sind (beim Chrono). Hattest du den direkten Vergleich?
    Mein Favorit ist momentan das Ruthenium ZB. Silbernes ZB mit gelbgoldenen Indexen war nicht so meins (3-Zeiger).

    Mein Klassiker ist es irgendwie schon ^^


    Ich hatte den Vergleich bei den Chrono , Galvanisch blau und Ruthenium . Bei der drei Zeiger silbern und Ruthenium .
    Bei den Chrono sind die Index Weißgold, ja . Bei den Dreizeiger silbern oder goldfarben . Auch im direktem Vergleich gefiel mir das Blatt der Chrono besser, Index nicht so lang und spitz geformt . Irgendwie halt dezenter :D
    Aber auch das Werk der Chrono gefällt mir besser .
    Darum meine Entscheidung , Chrono mit blauen Zifferblatt am Stahlband ^^

  • Ein Schöner Chrono, keine Frage und in dieser Farbe blau ein Hammer.


    Bei Glashütte Original sind jetzt viele Zeiger in Weißgold.



    Ich denke da zB auch an die Observer, aber nun freuen wir uns auf Bilder von Patrick.


    Patrick, ich wünsche Dir einen schönen Kauf und ein tolles Erlebnis bei diesem.


    Wir verlieren im Leben keine Freunde,
    wir entdecken nur,
    welche Freundschaften echt sind!


    Eine schöne Zeit und bleibt gesund, shine on .... Pete!

    neuhmkcg.jpg

  • Mein Klassiker ist es irgendwie schon ^^


    Ich hatte den Vergleich bei den Chrono , Galvanisch blau und Ruthenium . Bei der drei Zeiger silbern und Ruthenium .
    Bei den Chrono sind die Index Weißgold, ja . Bei den Dreizeiger silbern oder goldfarben . Auch im direktem Vergleich gefiel mir das Blatt der Chrono besser, Index nicht so lang und spitz geformt . Irgendwie halt dezenter :D
    Aber auch das Werk der Chrono gefällt mir besser .
    Darum meine Entscheidung , Chrono mit blauen Zifferblatt am Stahlband ^^

    Hallo Patrick,

    ...ist ja nun schon eine Weile her, dass du den Glashütte Chrono mit blauen Zifferblatt am Stahlband gekauft hast.


    Ich bin derzeit auch am überlegen, ob dieses Modell mit grauem Zifferblatt was für mich wäre.

    Darf ich dich daher mal fragen, wie zufrieden du mit deinem Kauf bist (oder etwa warst???) und zu welchen Konditionen du diesen Chrono erhalten konntest (war der Listenpreis zu der Zeit auch schon 13.700?)


    Danke für eine Antwort!


    Es grüßt

    Reinhard

  • Da gibt es was NEUES von der Seventies ...... limitiert auf jeweils 100 Stück pro Farbe ....Glash-tte-Original-1-37-02-06-02-35-Seventies-Chrono-PD-turquoise-front.jpg

    Glashütte Original lädt zur stilvollen Zeitreise ein. Der populäre Seventies Chronograph Panoramadatum macht seinem Namen alle Ehre und kleidet seine jüngste limi

    Glashütte Original lädt zur stilvollen Zeitreise ein. Der populäre Seventies Chronograph Panoramadatum macht seinem Namen alle Ehre und kleidet seine jüngste limitierte Ausgabe in zwei Lieblingsfarben der 1970er Jahre: sonniges Gelb und leuchtendes Türkis.

    tierte Ausgabe in zwei Lieblingsfarben der 1970er Jahre: sonniges Gelb und leuchtendes Türkis.



    Glash-tte-Original-1-37-02-06-02-70-Seventies-Chrono-PD-St-turquoise-front.jpg




    Glash-tte-Original-1-37-02-07-02-35-Seventies-Chrono-PD-yellow-front.jpg




    Glash-tte-Original-1-37-02-07-02-70-Seventies-Chrono-PD-St-yellow-front.jpg


    Der Seventies Chronograph Panoramadatum zelebriert den lässigen, retro-futuristischen Stil der 1970er Jahre.



    Glash-tte-Original-1-37-02-06-02-35-Seventies-Chrono-PD-turquoise-Detail4.jpg


    Glash-tte-Original-1-37-02-06-02-35-Seventies-Chrono-PD-turquoise-Detail5.jpg



    Die jüngste Edition – ein Chronographen-Duo – vereint die bekannten runden Ecken der Seventies Armbanduhr mit starken Farben, limitiert au 100 STÜCK pro Farbe ...


    Glash-tte-Orifinal-1-37-02-07-02-35-Seventies-Chrono-PD-yellow-Mood-1.jpg


    Glash-tte-Original-1-37-02-06-02-35-Seventies-Chrono-PD-turquoise-Mood-1.jpg





    Quelle, Glashütte Original


    Wir verlieren im Leben keine Freunde,
    wir entdecken nur,
    welche Freundschaften echt sind!


    Eine schöne Zeit und bleibt gesund, shine on .... Pete!

    neuhmkcg.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pete LV ()

  • Mir liegt das blau auch sehr.


    Jetzt fehlt mir nur noch EINS dabei!?


    Ich denke live ist dann noch einmal ein Schritt besser/schöner in Sachen Farbe erleben.


    Wir verlieren im Leben keine Freunde,
    wir entdecken nur,
    welche Freundschaften echt sind!


    Eine schöne Zeit und bleibt gesund, shine on .... Pete!

    neuhmkcg.jpg

  • Beim limited Chrono finde ich die Blattfarbe genial. einfach nur SOMMER in Perfektion. Ich werde nur nie verstehen, warum man da noch unbedingt das schwarz mit einfügen musste. Entweder weiß oder in Farbe des Blattes - je nach Anzeige. Das Schwarz von Datum, Gangreserve und Chrono-Anzeige versaut die Optik in meinen Augen. Leider. Sonst hätte ich sie schon...

  • Bin vorhin "zufällig" an einem Juwelier vorbeigekommen, da lacht mich doch die neue türkisfarbene Seventies an.


    Die Farbe ist echt top, das Foto ist frontal mit viel Licht entstanden, schaut man leicht aus einem anderen Winkel sieht man sofort den Dégradé Effekt und das Ziffernblatt wird von aussen her dunkler. Leider habe ich da kein Bild mehr gemacht.


    Also meiner Meinung nach zeigen die Werbebilder die Uhr realistisch. :thumbup:


    Oben sieht man noch die kleine blaue SeaQ und rechts die grüne Panomatic Lunar.


  • Hm. So von weiter weg stört das Schwarz der Anzeigen eigentlich doch gar nicht so sehr. :grb: Ist wohl wie bei den meisten anderen Uhren auch: erst mal live sehen, dann ein Urteil bilden. Wo bist Du denn gewesen und hast das Foto gemacht?

  • Danke Andreas für das W, da müsste man sich mal wieder auf den Weg nach Sachsen machen.


    Mir würde das Blau schon mal an meinem Arm gefallen.


    Live, für ein Urteil einer Uhr ist immer wichtig.


    Wir verlieren im Leben keine Freunde,
    wir entdecken nur,
    welche Freundschaften echt sind!


    Eine schöne Zeit und bleibt gesund, shine on .... Pete!

    neuhmkcg.jpg

  • Chemnitz :grb: Für mich zur Zeit auch zu weit.


    Gedanke, ..... brauche ich den Stundenzähler?

    Das Stundenfenster/Zähler weg und da die Gangreserve/Anzeige hinsetzen.

    Ich könnte mich damit anfreunden.


    Geschmackssache.


    Wir verlieren im Leben keine Freunde,
    wir entdecken nur,
    welche Freundschaften echt sind!


    Eine schöne Zeit und bleibt gesund, shine on .... Pete!

    neuhmkcg.jpg