Preiseinschätzung Pam 233

  • eine Uhr, die hier von einem Fördermitglied eingestellt wird, zu besprechen finde ich sehr grenzwertig

    Nein, wenn ich hier etwas zum Verkauf einstelle, muss ich genau damit rechnen :lupe::lupe:
    ...und wenn man am oberen Limit der "Preisrange" eines Modells verkaufen will, stellt man auch ein entsprechendes Angebot ein.
    Das sehe ich bei dem Angebot gar nicht - insofern finde ich die Fragen des TS völlig legitim.


  • Ziehe mal 3,5 % Chrono24 Gebühr und ein wenig Goodwill ab und du landest bei gut 8 k.
    Deinen letzten Satz kann ich nicht so richtig einordnen. Niemand will etwas verschenken. Und was hat ein Preis, auf den man sich einigt, mit fair oder nicht fair sein zu tun?
    Ich habe kein Problem, wenn eine Uhr aus dem SC von mir hier diskutiert wird. Das gehört doch dazu.

  • Was die Preisdiskussion anbelangt...wir befinden uns hier in einem Uhrenforum unter Uhrenenthusiasten.Da kann man durchaus alles zum Thema diskutieren,da macht der Meinungsaustausch zum Preis keinen Unterschied,ob es den Fragesteller weiter bringt ist eine andere Sache,aber die Sichtweise derer die sich auskennen zu hören kann durchaus hilfreich sein. ;)
    Meine Meinung zum Thema...ich würde bei einem Preis von um 8k immer zu der neuen vom Grauen raten.
    Die Preisdifferenz zur gebrauchten ist nicht immens hoch,sie ist neu,hat volle Garantie,für mich das Rundumsorglospaket. :gut:


    LG Volkmar

  • Es ist ja aktuell auch noch eine 233 DOT inkl. Revi für gut 6k im Salescorner. Für glatte 6k bestimmt zu bekommen ... und da würde mich das fehlende Booklet nicht unbedingt stören. Aber da tickt jeder anders ...


    Wenn ich Wempe und Aufarbeitung höre, schwant mir nix gutes. Die Uhr ist auch so fotografiert, dass man den Zustand nur erahnen kann.

  • Ziehe mal 3,5 % Chrono24 Gebühr und ein wenig Goodwill ab und du landest bei gut 8 k.
    Deinen letzten Satz kann ich nicht so richtig einordnen. Niemand will etwas verschenken. Und was hat ein Preis, auf den man sich einigt, mit fair oder nicht fair sein zu tun?
    Ich habe kein Problem, wenn eine Uhr aus dem SC von mir hier diskutiert wird. Das gehört doch dazu.

    unfair ist es, die Angebote anderer User eher schlecht (zu teuer) zu reden, eigene Angebote im Verkauf aber selber immer eher an der oberen Preisgrenze einzusortieren!
    Wenn deine Angebote allerdings auch immer mit einer guten VHB (3,5% und Goodwill) bepreist sind, dann ok :G

  • unfair ist es, die Angebote anderer User eher schlecht (zu teuer) zu reden, eigene Angebote im Verkauf aber selber immer eher an der oberen Preisgrenze einzusortieren!Wenn deine Angebote allerdings auch immer mit einer guten VHB (3,5% und Goodwill) bepreist sind, dann ok :G


    Ich frage hier lediglich nach einem realistischen Marktpreis, weil ich keine Ahnung habe, aber ein wenig Bruchrechnung kann.
    Was ist daran verwerflich!?


    Bist du bei irgendeinem Angebot von mir zu kurz gekommen?
    Woher der Groll?

  • Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen Angebote aus dem SC hier zu besprechen. Ist "drüben" Gang und Gebe und führt auch seltenst zu negativen Beiträgen. Transparenz schafft Vertrauen

  • Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen Angebote aus dem SC hier zu besprechen. Ist "drüben" Gang und Gebe und führt auch seltenst zu negativen Beiträgen. Transparenz schafft Vertrauen


    Was ist " drüben " ?

  • Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen Angebote aus dem SC hier zu besprechen. Ist "drüben" Gang und Gebe und führt auch seltenst zu negativen Beiträgen. Transparenz schafft Vertrauen

    Aber nur im Premium-Bereich , wenn ich mich nicht täusche. Ist glaube ich eine etwas andere Fallgestaltung, hier kann jeder mitreden...


    Ich persönlich mag auch keine Tabus. Wenn einer meint, Roberts Angebote seinen zu teuer, braucht er ja einfach nicht kaufen oder kann -bei wirklichem Interesse- einen diesbezüglichen Faden aufmachen...Gleiches Recht für alle.

  • Sorry, aber ich finde diesen ganzen threat schwachsinnig.


    Jeder muss doch wissen, was ihm/ihr ne Uhr wert ist.


    Der eine will neu, der andere gebraucht dafür billiger, das ist doch alles subjektiv.


    Wenn ich andere fragen muss, was mir selbst eine Uhr wert ist, dann gute Nacht.


    Preise im SC zu diskutieren ist legitim, bringt aber nix.


    LG Stoni

  • Gerade bei ner Uhr wo es ja wirklich je nach Serie/Alter/Zustand und Umfang des Sets nur um ein paar grüne Scheine geht.


    Auch "drüben" ist jede zweite Preiseinschätzung Schwachsinn. Was hat meine 116610LN (nur ein Bsp.) aus XY heute wert? :lol:


    Ich sehe das ja wirklich bei der ein oder anderen Vintagekrone ein, aber bei solchen Allerweltsuhren??

  • Ich finde der Thread hat durchaus seine Berechtigung, da die Preise auf c24 eben nicht den Markt bei Panerai wiederspiegeln. Wie viele Angebote auf der Plattform stehen dort schon JAHRE? Mir ist keine Marke bekannt bei der der Preisunterschied zwischen c24 und dem was sie wirklich bringen, sei es Foren oder sonstige "private" Bereiche, so groß ist. Sowas bekommt man am Rande natürlich mit und daher fragt der Robert lieber mal nach, in wie weit die Preise denn realistisch sind.

  • Solang ein Angebot im SC fair behandelt wird find ich es legitim.
    Genauso die Nachfrage Neu oder Gebraucht. Grad im Bereich 233 oder 270 kann das schwierig sein.
    Also warum nicht nachfragen und um Meinungen bitten. Mir geht nur diese heucheln auf den Sack. Wenn jemand beim Grauen zuschlägt okay.
    Was glaubt ihr wie oft ich eine stundenlange Beratung hab, alles bis ins Detail beschreibe, für und wieder, pro und contra. 2 Wochen später kommt dann ein Kunde und sagt danke für die Top Beratung hab aber beim Grauen für 2 Kilo günstiger zugeschlagen. Könnten sie mir noch das Band kürzen :bash:
    Wird nur noch von den Spacken geschlagen die einen Schuh stunden lang probieren inkl Beratung um dann im Internet zu kaufen.
    Alles legitim? Na ja mir würden die Eier in der Hose schrumpeln würd ich das machen, manche finden es toll.
    Ich sprech hier niemanden an, um Himmels willen aber es gibt solche. Dann sind mir solche Gespräche hier lieber und dann sag ich auch so oder so würd ichs machen ;)