Patek Philippe 5980 AR vs 5712 R

  • Ich gehe mit meiner OQ schwimmen / duschen. Hat auch nur 5 ATM. Funktioniert also schon. Wir mosern hier zwar in den Foren über die geringe Wasserdichtigkeit der sogenannten Taucheruhren, zu Recht, aber ehrlich gesagt interessiert das weder die Hersteller noch den " normalen " Kunden.

  • Ich habe es ja schon einige Male hier geschrieben: Ende der 80er ist mir eine Seiko, 30m WD im Hotelpool abgesoffen und im Nachbarforum hat ein Member berichtet dass seine 100m WD Explorer im Tauchturm bei 12m Wassereinbruch hatte (ist eben keine Taucheruhr). Bei Rolex gab es damals Kulanz, aber ich brauche weder Kulanz noch einen neuerlichen Wassereinbruch.


    Es muss jeder selbst entscheiden, aber für mich geht schwimmen erst ab 10atm.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Ich war aus Versehen mal mit einer Rolex GMT II 116710 BLNR tauchen, also mit Flasche und so. Aber nur 10m tief :-), da ist nichts passiert. Die ist für 100m angegeben.
    Mit der Aquanaut, Angabe 120m, sollte ich das also nicht tun?? Bin drauf und dran morgen zum Konzipiert zu gehen, WD Test zu machen und dann ab ins Hallenbad.

  • Ich gehe mit meiner OQ schwimmen / duschen. Hat auch nur 5 ATM. Funktioniert also schon. Wir mosern hier zwar in den Foren über die geringe Wasserdichtigkeit der sogenannten Taucheruhren, zu Recht, aber ehrlich gesagt interessiert das weder die Hersteller noch den " normalen " Kunden.


    Die OQ, die ich kenne, haben 100m. :grb: