Nicht nur die Krone macht’s – sondern auch die Buchstaben: Longines Conquest V.H.P.

  • Herzlichen Glückwunsch :blume:


    Sieht gut aus- das ZB ist ja mal weiß mal silber.


    Mal sehen, ob du auch meinen einzigen Kritikpunkt findest;)

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Feinverstellung des Bandes wäre schön gewesen, der Kronenschutz hätte etwas harmonischer sein können, also eher runder statt so kantig. Band vielleicht geschraubt, statt gestiftet.

    Das war es aber auch schon, was man an Kritik anbringen könnte.


    Wobei mich die Punkte nicht wirklich stören, finde es ist in Anbetracht des Preises, eine rundum gelungene Uhr mit sehr interessanter Technik und ansprechender Optik, gepaart mit einer insgesamt guten Verarbeitung.

  • Genau, die angeführten Punkten wären toll aber sind jetzt in der Preisklasse nicht unbedingt nötig.


    Einzig den Kronenschutz finde ich wirklich unangenehm scharfkantig.

    Aber wann braucht man diese Krone schon?:G

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • Kinders, wie die Zeit vergeht!


    Nun kann die gute V.H.P schon ihren zweiten Geburtstag feiern und ist bereits im 3. Lebensjahr bei mir - wenn das kein Grund ist, sie mal wieder in's rechte Licht zu setzen.

    Dazu noch Sonnenschein im Januar, was will man mehr?


    Sie läuft weiterhin in ihrer Spezifikation und es macht jedes Mal irre Freude sie anzulegen. :)



  • Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • As time goes by . . . . . könnte man meinen, wenn man auf das heutige Datum schaut.


    Da ich gerne wieder ein Update bringen wollte, holte ich das gute Stück Anfang Juni diesen Jahres aus der Schatulle und hatte sie schon am Arm, um ein neues Foto zu machen, Kamera in Bereitschaft.

    Und was entdeckte ich??? Eine Uhr, die auf 12 Uhr stand - jawoll . . . . S T A N D - und der Sekundenzeiger 3 Sekunden vor 12 zum Stillstand kam und ein Datum, das mich mit 31 begrüsste.:schock:




    Der Puls ging nach oben, die Laune nach unten, aber ganz Mann beherrschte ich die Situation und legte die Uhr wieder ab. Um einfach mal die Krone zu ziehen, und wieder reinzudrücken. Nichts.

    Dann Krone gezogen und gedreht, mal schnell, mal langsam . . . . . . erneut . . .nüschte, niente, nix, Null.


    Mhhhhh, auf Ratio-Modus geschaltet: was könnte passiert sein?? Batterie leer. Nach weniger als 2,5 Jahren??? Nö. komm, nicht wirklich.

    Also, die BDA rausgeholt (ja, Männer lesen die nie, ich weiß) und mich vergewissert, dass die EOL ein halbes Jahr vorher einsetzt. Dann erinnert: Sommerzeitumstellung war am 29.03. und da war alles paletti, will heissen: der Sekudnenzeiger sprang einen Index zum nächsten. Nichts mit EOL-Anzeige.


    Das bedeutet wiederum: die Batterie hat binnen 3 Monaten die Grätsche gemacht und mir keine Chance zu einem (wenn auch erheblich zu frühen!) Wechsel gegeben:(.


    Da sie nun wirklich tot war, musste sie auch neu programmiert werden, denn binnen der EOL Zeit muss man nur die Batterie wechseln, danach ist eine Neuprogrammierung notwendig . . . . . . . uiuiiiiiu, der Sonntag war für mich gelaufen, komplett.




    Nun denn, einen Brief verfasst, in dem alles geschildert wurde und auch die Tatsache, dass die EOL nicht gegriffen hat.

    Dann die Uhr sauber verpackt, den Händler angerufen, informiert sowie drei Tage später abgegeben.







    Das Warten wurde . . . . . . nach . . . . .





    ja, nach zwei (i. Z.: 2) Wochen beendet durch einen Anruf vom Konzi:jump: > die Uhr ist zurück!!


    Ab in den Wagen und hin zu ihm. Dort erwartete in einer Longines-Transportschatulle meine Uhr. Ja, meine, denn es gibt ein unveränderliches Merkmal, das nur ich und mein Konzi wissen:thumbup:.


    Was soll ich sagen? Sie war perfekt gestellt und es fielen keine Kosten an, sie wurden komplett von Longines übernommen - an der Stelle: DANK AN LONGINES für eine schnelle und kundenorientierte Arbeit!:gut:.


    Eingepackt und richtig happy nach Hause gefahren, zusammen mit einem Gefühl: ja, da hat der Hersteller gemerkt, dass etwas völlig neben den Verlautbarungen lief und es eben wieder gerade gerückt.



    So, das wollte ich Euch gerne wissen lassen, denn es zeigt: erst abreagieren, dann sachlich alles zusammefassen, zum Konzi gehen und dem Hersteller eine Chance geben - Longines hat sie genutzt und ich weiß, dass ich auf das richtige Pferd hinsichtlich einer HAQ/HEQ gesetzt habe:)

  • Vor einem Vierteljahr bekam ich die Gute nach dem außerplanmäßigen Aufenthalt im Servicecenter zurück und sie hat bis jetzt einen Vorgang von ca. einer guten Sekunde - damit könnte das Versprechen von +/-5 Sek./Jahr weiterhin gehalten werden;).


    Daher heute das Update inkl. eines Fotos: