• Sind diese Zeiger original? Das mit den Nieten finde ich gut, wenn die Uhr so heute käme wie auf dem Bild, würde ich sie wegen der Zeiger nicht kaufen, gefallen mir überhaupt nicht, genauso wie die Zeiger der zwei Dekouhren, die Referenzen werde ich mir bewusst nicht merken, da sie mir beide nicht gefallen, das ist mir zu weit weg.


    Chris

  • Sind diese Zeiger original? Das mit den Nieten finde ich gut, wenn die Uhr so heute käme wie auf dem Bild, würde ich sie wegen der Zeiger nicht kaufen, gefallen mir überhaupt nicht, genauso wie die Zeiger der zwei Dekouhren, die Referenzen werde ich mir bewusst nicht merken, da sie mir beide nicht gefallen, das ist mir zu weit weg.
    Chris

    Sehe ich auch so. Genietete Blätter OK, aber die Zeiger passen mE überhaupt nicht zu einer Taucheruhr und ich weiss auch nicht, wohin der Weg mit den Dekoblättern hinführen soll. Kann mir schon vorstellen, dass die Idee, wie Jose sagt, von einer Pendeluhr aus einer Boutique kommt, aber was soll das?

    • Offizieller Beitrag

    Es kursieren Gerüchte, wonach das Dial der 791 von einer Pendeluhr inspiriert sein soll, die sich in der Boutique in Florenz befindet. Hat jemand Bilder vom Inneren des Ladens?

    diese hier?



    Quelle: http://www.presentwatch.com/950648-1455.jpg?20121231


    mal sehen ob man in den Weiten des Internets noch etwas findet


    *EDIT*



    Quelle: http://www.elledecor.it/var/el…getto_editoriale_h495.jpg



    Quelle: http://static1.squarespace.com…_boutique_florence_19.jpg

  • Sind diese Zeiger original? Das mit den Nieten finde ich gut, wenn die Uhr so heute käme wie auf dem Bild, würde ich sie wegen der Zeiger nicht kaufen, gefallen mir überhaupt nicht, genauso wie die Zeiger der zwei Dekouhren, die Referenzen werde ich mir bewusst nicht merken, da sie mir beide nicht gefallen, das ist mir zu weit weg.
    Chris

    Vergiss die Zeiger, die wurden irgenwann mal ausgetauscht weil die originalen blauen Zeiger verrostet waren ;) Original waren da also blaue Zeiger dran. Diese hier sind von einer Taschenuhr und sind mittlerweile ersetzt worden.



    LG, Jose

    • Offizieller Beitrag

    DAS finde ich mal sinnvoll!
    Welche Uhr ist das?


    PAM 796, ob SE oder nicht wird uns hoffentlich Panerai mal darüber aufklären. Von Paneristi.com waren auch Leute vor Ort auf der SIHH, die zeigen in Ihrem Bericht zur SIHH obrigkeitshörig leider nur was Panerai offiziell gezeigt wissen will =(, waren das noch Zeiten früher bevor sie sich kaufen liessen...


    Hier die Vorderseite:


  • Wasserdicht ist sie mit 300 Metern! :respekt:
    Finde die Diskussion sehr gut, Leidenschaft und Emotionen gehören zu diesem Hobby, das macht Panerai sehr gut, aber auch die technischen Features muss eine Marke erfüllen. In der Vergangenheit hat das mit den ETA Werken gut funktioniert, diesen Weg aus Profitgier und höherer Wertschöpfung zu verlassen ist definitiv falsch. Gutes sollte man belassen und die nicht so guten Positionen erneuern, ich finde sie hätten mit der Relaunchierung der 44er Modelle jetzt die Gelegenheit gehabt genau dies zu tun, aber auf eine Beibehaltung der Pressdeckel hätte man verzichten sollen.


    Trotzdem gefällt mir die Marke, auch wenn ich mich mit den neuen Modellen nicht identifizieren kann. Die 526 werde ich mir bestimmt irgendwann noch zulegen, aber die ist ja schon 3 Jahre auf dem Markt und fast schon ein altes Eisen aus einer anderen Ära.


    Chris

    Das Problem ist, das fast jede Marke mit hauseigenen Werken wirbt. Da muss die logische Konsequenz einer Leadermarke wie Panerai der Weg in der Manufaktur liegen, sonst würde sich Panerai als beliebig entwickeln ( auch wenn ich kein Freund von diesen vielen, mittlerweile unübersichtlichen Modellneuheiten bin) Panerai selbst mit seinen 3 bis 4 grundlegenden Designlinien ist schon noch eigenständig genug, um sich von der Masse abzuheben. Auch wenn sich die Marke zukünftig weniger als Investment ( Wertanlage) eignen wird.


    Sind eben einfach schöne Taucheruhren mit wunderbarem Retrodesign.



    Gruß,


    Wolfgang

  • zum Thema ETA Werke. Ich denke einfach dass Panerai keine mehr bekommt. Die Swatch Group will ja nichts mehr ausserhalb des Konzerns beliefern. Somit für mich ein logischer Schritt.
    Ich persönlich hätte einfach gerne eine 111 wahlweise mit 3 oder Tage Werk toll gefunden. Hinten die Anzeige der Gangreserve. Gehäuse geschraubt 300 meter, Schnellwechselsystem. Vielleicht noch als Modelle im 1950er Gehäuse und Bettarini Case in verschiedenen Zifferblattfarben weiss, braun, schwarz und weiss. Den Rest hätte ich nicht gebraucht. Einfach Back to Base und das gut!
    Aber bin ja schon froh dass keine 100 Se kommen.


  • Gemäss Bericht auf paneristi.com soll es eine "integrierte" Lünette sein die auch dicker ist als vorher.
    Ebenfalls sollen die Bandanstösse dicker sein.


    Aber wen interessieren hier schon solche Details.. :lol:

  • Persönlich finde ich, dass sie erstmal die wirklich historischen Zifferblätter bringen sollten, bevor sie sich auf irgendwelche Experimente einlassen, die nicht wirklich stimmig sind. Die ersten Panerai Dials waren die genieteten Plastikzifferblätter. Diese Blätter existieren in den Augen der modernen Panerai nicht mal...


    LG, Jose

    die Nieten wären nicht Meins. Aber die Schrift finde ich traumhaft.

  • PAM 796, ob SE oder nicht wird uns hoffentlich Panerai mal darüber aufklären. Von Paneristi.com waren auch Leute vor Ort auf der SIHH, die zeigen in Ihrem Bericht zur SIHH obrigkeitshörig leider nur was Panerai offiziell gezeigt wissen will =(, waren das noch Zeiten früher bevor sie sich kaufen liessen...


    Hier die Vorderseite:



    Letztes Jahr gab es auch eine Diskussion wegen Fotos der 720 und 721, na und, bin eingeladen worden und niemand hat mir verboten Fotos zu machen, ich musste auch nichts unterschreiben, also habe ich sie auch veröffentlicht, alles lächerlich dieses Dackeltum mancher p.com.freaks.


    Chris

  • das ganze Theater ist doch vom Marketing gewollt. besser kann die Vorstellung ja nicht laufen für sie. Sonst würden sie dir das Handy abholen.


    ist doch dasselbe Theater wie bei Paparazzi Bilder. Viele davon sind ja gewollt. Jedes aufregen darüber sorgt dafür, dass derjenige noch weiter im Gespräch bleibt.