Breitling B-1 Problem - Display "No" - Sekunden/Stoppzeiger bewegt sich nicht

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit einer Breitling B-1. Alles funktioniert soweit wie es soll, ausser, dass der Sekundenzeiger stur auf 40s stehen bleibt.
    Weder bei der Zeiteinstellung noch bei der Chronographenfuktion lässt sich zum bewegen animieren.


    Wenn ich die Krone in der Chronographenfunktion ziehe, und die Drücker drücke um den Zeiger zu verstellen, wird im oberen Display "no" angezeigt.


    Sieht mir mehr nach einem elektronischen als nach einem mechanischem Problem aus...
    Gibt es eine Art reset? Oder kennt zufällig jemand das Problem?


    Viele Grüße
    Max

    • Offizieller Beitrag

    Hab ewig auf die EOL Anzeige gewartet... War bei mir letztlich aber ganz genauso.


    Bei der B1 ist der Batteriewechsel soweit mir bekannt ist nicht ganz ohne... wenn man etwas falsch macht, kann man angeblich etwas beschädigen. Hab meine vor ein ein paar Monaten beim Konzi wechseln lassen... hat 35€ gekostet inkl. Reinigung von Uhr und Armband.

  • Da die B-1 das gleiche Werk wie die Airwolf hat (B78, zumindest in der Ausführung mit Superquarz-Werk) steht da nix mit Display. Vielmehr blinkt die Digitalanzeige durchgehend, bevor die Uhr komplett "tot" ist.


    Aber es stimmt, dass scheinbar der Service gefragt ist. :gut: