Welche Uhr hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis

  • Also für mich gibt es da nix rum zu deuteln:
    1.) Leistung: man kann die Uhrzeit ablesen
    2.) Preis: was kostet das Ding.


    Da Punkt 1 (fast) nur mit Nein oder Ja beantwortet werden kann (bei Nein ist das P/L definitiv schlecht, egal wie der Preis ist), bleibt als ausschlaggebend nur Punkt 2: der Preis.


    Das P/L ist also besonders gut, wenn man die Zeit ablesen kann und der Preis sehr günstig ist. Also ist die Antwort in Kategorie A zu suchen. Dort in der Klasse bis 50,-€


    Gern geschehen.

  • allgemeinverbindlich sagen kann: Hier bekommst du eine gute Uhr mit einem super Uhrwerk zu einem vernünftigen Preis

    Klare Antwort: JA, es gibt viele Hersteller mit guten Werken und ergo viele Empfehlungen, die aber immer von persönlichen Vorlieben geprägt sind.
    Du machst es dir zu einfach mit deiner Fragestellung, weil sie so nicht beantwortet werden kann.


    Und was nützt dir die angeblich beste und dazu noch preiswerteste Uhr, wenn se dir nicht gefällt.


    Welches Design und Uhrentyp dir gefällt musst du schon selbst heraus finden. Und wenn du das mal herausgefunden hast, dann kannst du sondieren und
    evtl. gezielt typbezogen hinterfragen.


    Außerdem macht gerade die Suche nach DER UHR großen Spaß, mir zumindest.


    Gruß
    Rolf

  • Bin da bei Dir und würde eine schöne Swatch vorschlagen. Vielfältiges Design zur Auswahl, guter Tragekomfort, etablierte Marke und dazu seit Jahrzehnten bewährt und beliebt.

  • Nix Quarz. Der TS sucht spezifisch nach einer Uhr mit einem super Werk. Für mich sind das besondere Komplikationen, andere stehen da auf Ausführung oder Finissage. Ich interpretiere die Frage so, dass die Marke zunächst zweitrangig ist, aber möglichst günstig eingekauft werden soll (wobei günstig ja auch wieder relativ ist und auch 10K sein kann ;) ).
    Entsprechend kann man die Frage aus meiner Sicht auch markenspezifisch beantworten, gute Manufakturlaufwerke findet man z.B. bei JLC und GO. Beide Marken sind aus meiner Sicht grundsätzlich unterbewertet, mindestens auf dem Zweitmarkt. Den entscheidenden Hinweis hat Christian ja auch bereits gegeben, den günstigsten Preis bei annähernd gleicher Leistung findet man bei einer jungen Gebrauchten.


    VG Mike

  • Nix Quarz. Der TS sucht spezifisch nach einer Uhr mit einem super Werk.



    VG Mike

    Doch Quartz. Er sucht laut Überschrift nach dem besten P/L-Verhältnis. Damit fällt Alles über 50,-€ raus und wird zum Luxusproblem. So wie „höchste Fertigungstiefe“ oder Finnisage. Kann man sich Alles schön reden.


    Kostet aber nur unnötig und macht das P/L-Verhältnis kaputt.


    Deswegen für den TE das beste Werk:
    Casio G-Shock. Funkzeit, unkaputtbar, Stoppfunktion, Barometer, Wecker, Stoppfunktion. Und und und.



    Das ganze für € 100,- maximal.

  • Der gute tuba baerti hat sich seit seinem Eröffnungspost nicht mehr geäußert. Hat eine eher typische Newbie-Frage gestellt und hat es damit geschafft, dass sich die Gemeinde köstlich mit sich selbst beschäftigt. :respekt::bgdev:

  • Moin,
    ......bis her alles ein bischen schwammig, was ich da lese. Liegt aber warscheinlich nicht an den Antworten, sondern eher an der Frage.
    Ich denke da kann mam alles oder nix antworten, es passt irgendiwe immer.
    Ich werd das mal verfolgen bis das ganze in der "Semmelschublade" landet.


    ...noch einen guten Rutsch in ´s nächste Uhrenjahr Jungs und Mädl´s.......

  • Der gute tuba baerti hat sich seit seinem Eröffnungspost nicht mehr geäußert. Hat eine eher typische Newbie-Frage gestellt und hat es damit geschafft, dass sich die Gemeinde köstlich mit sich selbst beschäftigt. :respekt::bgdev:

    du hast recht. :gut: wir erfreuen uns über das Thema und es endet wie immer.... Der Troll ist fort.
    Man sollte grundsätzlich keine Fragen mehr beantworten ohne das eine Vorstellung mit Eckdaten erfolgt. Es sind in letzter Zeit einfach wieder zu viele dieser "Sorte" unterwegs. Da braucht man sich nicht wundern wenn manche Member einen dementsprechenden "mit bösen Äußerungen" willkommen heißen.

  • Der Vorschlag von Daniel hat aber was. Warum nicht zunächst mal ein paar Worte zu sich selbst, bevor man "hilft"?


    Schnell registrieren, Frage stellen und wieder abhauen hat ein G'schmäckle.
    Wird man aber auch nicht gänzlich verhindern können.

  • Weil das nicht funktioniert.


    Es springt immer irgendwer sofort auf den Zug auf. :rolleyes:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche