Welche Uhr hat das beste Preis-/Leistungsverhältnis

  • Das Thema ist ein Allgemeines Bernd, du beantwortest ja nicht nur im IWC Thread. ;)

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Liebe Uhrenkenner
    Zuerst bedanke ich mich für die vielen guten Tipps. Ich bin rund 50 Jahre zu alt für eine Uni-Arbeit und habe in der Zwischenzeit sehr wohl auch bemerkt, dass die Fragestellung nicht so glücklich war. Statt "Leistung" wäre wohl besser "Gegenwert" der richtige Ausdruck. Damit war die Antworten von Christian (u2112) für mich wohl diejenigen, womit ich was anfangen kann. Wie gesagt, ich bin völlig eine Anfänger unter den vielen Kennern hier und habe einfach Freude an schönen Uhren (bekommen). Später - wenn ich etwas mehr weiss davon - wäre evtl. sogar eine Geldanlage denkbar. Bei den Banken legt man ja nun definitiv nur drauf.


    Ich bedanke mich nochmals bei allen Usern für die hilfsbereiten Antworten. Schätze ich ausserordetnlich. Es guets Neus. Bärti

  • Danke vor allem an BSBV der mich offen in Eure Gemeinschaft aufnimmt. Ich stelle mich gerne vor: Pensioniert, Freude an der Natur und an schönen Dingen im Leben (auch wenn ich mir das Meiste nicht leisten kann) und musizierend, was man ja am Blog-Namen unschwer erkennen kann. Nicht mehr und nicht weniger. Ich ziehe weder Infos ab oder schreibe für eine Maturaarbeit. Wollte einfach mal wissen was die Kenner zu meiner - offensichtlich dummen - Frage so meinen.

  • Liebe Kenner der Szene. Ich habe mir das überlegt. Da ich offensichtlich einigen Kennern von Uhren mit meiner Frage auf den Schlips gestanden bin und ich es nicht nötig habe, nur wegen einer Frage "angekickt" zu werden, habe ich beschlossen, aus diesem elitären Kreis wieder auszutreten. Danke nochmals für Eure Antworten.

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Kenner der Szene. Ich habe mir das überlegt. Da ich offensichtlich einigen Kennern von Uhren mit meiner Frage auf den Schlips gestanden bin und ich es nicht nötig habe, nur wegen einer Frage "angekickt" zu werden, habe ich beschlossen, aus diesem elitären Kreis wieder auszutreten. Danke nochmals für Eure Antworten.


    So schnell die Flinte ins Korn werfen ?
    Musst Du nicht.