• Hallo zusammen!
    Seit einiger Zeit lese ich hier mit und habe so einiges dazugelernt. Nun möchte ich mich mal kurz mit meinen Zeiteisen hier vorstellen.


    Jens, 48, verdiene meine Brötchen als SHK-Trainer in der Industrie und knipse nebenbei u.A. Menschen die JA! sagen. Bin einigermaßen kreativ und pflege Dinge zu gebrauchen, die möglichst nicht 08/15, sondern individuell aber bezahlbar sind.


    Warum ich zu Seiko gekommen bin? Zur Hochzeit habe ich anfang der 90er von meiner Ex-Frau eine Seiko A.G.S. aka Kinetic bekommen (OK, war selbst ausgesucht ;)
    Als die irgendwann den Dienst eingestellt hat, habe ich mir einen Diesel-Quartzwecker im 70er-Look gekauft und den täglich getragen. Da ich auch mit Apple sympathisiere wollte ich immer mal ne Smartwatch haben, konnte mich aber aufgrund der Tatsache, dass ich auf der Arbeit öfter mit Metallteilen kollidiere nie dafür entscheiden. Irgendwann habe ich dann nach einer neuen Uhr für ein vernünftiges Budget gesucht und da mich die Mechanik der Uhr fasziniert, sollte es eine Seiko-Automatik werden und zwar als robuste Taucheruhr den ich täglich tragen kann.


    So bin ich dann zum Juwelier und nach der Beratung direkt wieder raus. Passe da nicht hin. Mein zweiter Besuch beim kleinen Uhrmacher war dann schon besser, aber die Auswahl war eben nicht das was ich wollte. So lande ich wie wohl die meisten hier im Netz und werde dort fündig. Eine New Turtle Blue Lagoon ist es dann geworden und nach nur kurzer Zeit ist heute eine zweite Schildkröte in dunkelblau von einem sehr netten eBayer zu einem guten Kurs hinzugekommen. Ansonsten hat mich noch der grüne Retro Solar-Chrono aus der US-Recrafted Serie von Seiko angefixt (passt auch zur Gesinnung ;)


    Die dunkelblaue Turtle werde ich jetzt etwas modifizieren lassen. Ein Vintage-Leder-Strap ist schon dran und ein gewölbtes Saphirglas ist auf dem Weg. Vielleicht lasse ich noch einen anderen Lünetten-Einsatz einsetzen, mal sehen. Selbst fummele ich nicht dran rum, ich bin dazu zu ungeduldig und meine Hände sind nicht ruhig genug :/


    Ich hoffe, dass war nicht zuviel Text so kurz vor Weihnachten ;)


    Schöne Feiertage in die Runde. Lasst euch "pünktlich" beschenken.


    Jens

  • Danke für die Willkommensgrüße.


    Mork: Die grüne SSC513 ist übrigens erst vor kurzem aus Amiland via amazon gekommen, weil hier nicht zu kriegen. Hat reibungslos geklappt zu nem guten Kurs. Standardmäßig ist ein braunes Lederarmband dran, was auch sehr gut aussieht. Diese ganze Recraft-Serie von SeikoUSA ist wirklich schick.