H.Moser & Cie - eure ernsthafte Meinung

  • Leute ich möchte mal eure ernsthafte Meinung zu Moser & Cie hören. Fernab der Beweihräucherung.
    Es geht auch nicht grundsätzlich um das Design - das gefällt oder nicht, wie immer Geschmackssache.


    Mir geht es eher darum, entspricht die Qualität wirklich dem was man erwarten kann?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Aftersales?
    Wie schätzt ihr die Entwicklung der Marke ein, momentaner "Hype" (wenn man davon überhaupt sprechen kann) und nicht viel dahinter oder wird sich Moser als eine feste Grösse etablieren können?
    Ist so eine Uhr überhaupt wieder verkäuflich? Die die auf Chrono angeboten werden sind doch sehr stark unter Liste. Allerdings keine einzige Pioneer in Stahl.
    Jetzt kommt sicher gleich wieder die "Wertepolizei" uns sagt "kauf doch, es kommt nur drauf an ob sie dir gefällt" - nein kommt es nicht wenn man wie ich 80% der Uhren wieder flippert.
    Ausserdem sind knapp 12k CHF kein Pappenstiel, dafür gibts auch andere Sachen z.B. von GO oder JLC.


    Sache ist die Ich habe mir gestern etwas verliebt, ich hatte etlliche Sachen am Arm aber keine hat mich so gekickt wie die.
    Und zwar in die Pioneer Center Seconds. Das Kautschuk ist zwar nicht ganz so meins, ein schönes Kroko wärs eher aber ansonsten eine wirklich wunderschöne Uhr
    Es wäre zwar nicht für sofort (erstmal möchte ich die SD in Empfang nehmen) aber ich versuche mir die Uhr wieder auzureden. :G



  • Abseits von Wiederverkauf, Preis/Leistung und so weiter,
    Mir gefällt die Uhr, ich finde die richtig schön und grad mit dem Kautschukband der Hammer.
    Ich mag die Marke. Nicht meine Liga aber dem Modell dachte ich auch, wenn dann die


    Also von mir ein Gönn Dir :lol:
    Gruss Stephan

  • Welcher Rest ?
    Soll ich Dir die Uhr jetzt ausreden ?
    Nö, mach ich nicht. ;)

    :G

    Zitat von MikeRR

    Mir geht es eher darum, entspricht die Qualität wirklich dem was man erwarten kann?
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Aftersales?
    Wie schätzt ihr die Entwicklung der Marke ein, momentaner "Hype" (wenn
    man davon überhaupt sprechen kann) und nicht viel dahinter oder wird
    sich Moser als eine feste Grösse etablieren können?


    Den Rest :G

  • Welcher Rest ?
    Soll ich Dir die Uhr jetzt ausreden ?
    Nö, mach ich nicht. ;)

    Mike fragte auch ob die Qualität dem entspricht was man (für den Preis) erwarten kann und das würde mich auch interessieren. Was hat/kann sie mehr oder besser als zB ein Omega- oder Rolex-Dresser?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Was Sie mehr hat? Moser baut wunderbare, zeitlose und exklusive Zeitmesser auf höchstem Niveau und keine Massenprodukte wie Omega oder Rolex.


    Verarbeitung ist exzellent, die Gehäuseformen aufregend und trotzdem klassisch und die Zifferblätter und Zeiger sind ein Augenmagnet.


    Wenn man einen reinen Hingucker braucht, der sogar in jeder Dönerbude erkannt wird, ist man natürlich auf jeden Fall mit der Rolex besser bedient.

  • Moser ist für mich eher eine Uhr ala patek , die kauft Mann für sich und zum vererben.
    Wer so eine Uhr kauft sucht keine Uhr aus zweiter Hand .. der hat genug Kohle um den LP beim konzi zu bezahlen und geniesst das Einkaufserlebnis...


    Mir persönlich sind die Uhren zu schlicht.. aber werk und Verarbeitung sind sicher Top!

  • +1 :grb: , wobei sich Geschmäcker und Stile ja ändern können :lupe: .


    Ich denke es ist ein schöner mix zwischen sportlich und dress. Die Uhr ist simpel aber nicht zu simpel wenn man sich die Details anschaut. 120m Wasserdicht. Superluminova. 43mm - wir reden hier ja nicht über eine Calatrava.


    Die Idee war das ich mir 2018 eine Uhr mehr in Richtung Haute Horlogerie gönne. Bisher habe ich ja vorallem Toolwatches besessen.
    Die GO Panomatic Lunar mit dem blauen Blatt wäre z.B. ein anderer Kandidat.


    Wenn man einen reinen Hingucker braucht, der sogar in jeder Dönerbude erkannt wird, ist man natürlich auf jeden Fall mit der Rolex besser bedient.

    Was heisst hier Hingucker und Dönerbude? Danach habe ich nicht gefragt. Ich habe nach Verarbeitungsqualität und damit meine ich auch das der Werke, Aftersales und Entwicklung der Marke gefragt.

  • Was Sie mehr hat? Moser baut wunderbare, zeitlose und exklusive Zeitmesser auf höchstem Niveau und keine Massenprodukte wie Omega oder Rolex.


    Verarbeitung ist exzellent, die Gehäuseformen aufregend und trotzdem klassisch und die Zifferblätter und Zeiger sind ein Augenmagnet.


    Wenn man einen reinen Hingucker braucht, der sogar in jeder Dönerbude erkannt wird, ist man natürlich auf jeden Fall mit der Rolex besser bedient.

    Sorry aber nur das sogenannte „Massenproduktargument“ ist etwas sehr schmal. :rolleyes:


    Was ist so gut, bauen sie ihre Werke selbst, haben sie eine Entwickungsabteilung, was ist an der Verarbeitung exzellenter als bei anderen Marken?

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Im Nachhinein tut's mir Leid dass ich bei meiner Werksbesichtigung keine Fotos gemacht habe. Ich glaube wer einmal da war ist von der Marke 100% überzeugt. Was Moser im Vgl. zu anderen, großen Marken bietet ist die Fertigungstiefe (mal mit Ausnahme von Rolex). Als ich einer Mitarbeiterin über die Schulter schauen konnte wie sie de Bregeuet-Spirale von Hand biegt wurde mir schwindelig. Die Herstellung der eigenen Spirale ist natuerlich auch etwas was neben Rolex nur 4-5 Firmen machen. In jeder Panerai, IWC, Jaeger, GO ist das zugekauft.


    Zweitmarkt exisitiert quasi nicht, zumindest nicht fuer die Modelle der letzten zwei Jahre. Bei 1500 Uhren im Jahr ist das aber auch schwierig.


    Das Stahlmodell seh ich unkritischer. Erstens ist es vom LP weit unter den anderen Modellen, zweitens ist es sehr gefragt und läuft wie geschnitten Brot. Zu den Standard-Panerai-Second-Hand-Preisen bekommt man die immer los.


    After Sales: Eben weil so wenige Uhren produziert werden ist man natürlich dahinter dass jeder Kunde 100% zufrieden ist. Negativbeispiele kundenseitig hätten bei dem Volumen ja einen spürbaren Einfluss.
    Ich bin wahrlich keiner der sich von Verkäufern einen einschenken lässt, eben weil ich selbst als einer arbeite, aber der zuständige Deutschland-Sales-Guy Herr Grünwald kommt mit einer unfassbar authentischen Freundlichkeit und Kompetenz daher, dass ich mir wünsche jede Marke hätte so ein Kaliber im Sales. Ich denke das kann auch unser Armin bestätigen.

  • Zu Verarbeitungsqualität etc. kann ich leider nichts sagen.


    Die Frage, ob die Uhr zu deiner Persönlichkeit passt, ist sicher ebenso entscheidend.


    Aus eigener Warte: ich bin nun einige Monate auch um elegantere Uhren herumgeschlichen (JLC True Second, Master Controll Date z.B.).


    Die finde ich wunderschön, und es hat mich - wie dich wohl nun auch - sehr gereizt, eine total anders wirkende Alternative zu den sportlichen Uhren zu besitzen. Ich musste mir jedoch eingestehen dass sie doch nicht so richtig zu mir passen (oder nur für im Anzug im Büro, und das reicht mir als Einsatzgebiet nicht).


    Die DJ 41 war für mich dann die elegantere Uhr, bei der es geklickt hat. Genau die richtige Mischung, nicht zu filigran, nicht zu leicht, mit einer gewissen Präsenz (und Alltagstauglichkeit mit dem Stahlband).


    Wenn die Moser für dich eine solche Uhr ist, kann ich sie dir nur empfehlen - eine echte Bereicherung für die Uhrenbox statt einfach „eine mehr“ im üblichen Beuteschema.


    Gruss

  • Ich denke auch für eine "echte" Dresswatch bin ich noch nicht reif (ob ich es jemals sein werde?). Was mich hier reizt ist wie gesagt der mix zwischen sportlich und dress und auch das es halt etwas aussergewöhnliches ist.
    Auch das wirklich schöne Werk macht in dem Fall seinen Reiz aus.

  • Mein erster persönlicher Kontakt mit einer Moser war im April 2015.


    Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick.


    Nach einer kurzfristigen Suche im Netz fündig geworden. Der Preis war super. Die Uhr war neu und ungetragen.














    Bis heute habe ich den Kauf nicht eine Minute lang bereut.


    Design, Verarbeitung und Wertigkeit absolut perfekt. Steht meiner Meinung nach bestimmt auf gleicher Stufe mit PP.




    Die Begeisterung trieb mich dieses Jahr sogar bis nach Barcelona.


    Der Preis war super und ich wusste was ich erwarten durfte.


















    Mein Fazit: Moser Uhren sind ein Traum.


    Man(n) trägt und „genießt“ sie.










  • Dresser, wie sie dressiger nicht sein können. :gut:
    Für mich nichts, aber wenn dann Moser. Wenn Armin schon so davon schwärmt :gut:

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "