Erfahrungen mit Dagolux Chrono GMBH aus SG?

  • Hallo zusammen,


    da ich mit Schrecken vom Ronald Grob hier las, war ich heilfroh, dass ich nie eine Uhr bei ihm gekauft habe.


    Nun zu dem neuen Händler:


    http://luxchrono.ch/de/


    Hier ein Auszug der Firmendaten:



    15.09.2017, SHAB 179, Tagebuch-Nr: 8455 vom 12.09.2017
    DagoLux Chrono GmbH, in St. Gallen, CHE-351.623.851, Heimatstrasse 13, 9000 St. Gallen, Gesellschaft mit beschränkter Haftung (Neueintragung).
    Statutendatum: 07.09.2017.
    Zweck: Handel mit Waren aller Art, insbesondere mit Uhren und sonstigen Waren im Luxussegment. Die Gesellschaft kann Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften im In- und Ausland errichten, sich an anderen Unternehmen im In- und Ausland beteiligen, im In- und Ausland Grundeigentum erwerben, belasten, veräussern und verwalten, Finanzierungen für eigene oder fremde Rechnung vornehmen sowie Garantien und Bürgschaften für Tochtergesellschaften und Dritte eingehen.
    Stammkapital: CHF 20'000.00.
    Publikationsorgan: SHAB. Die Mitteilungen der Geschäftsführung an die Gesellschafter erfolgen per Brief, E-Mail oder Telefax. Gemäss Erklärung der Geschäftsführung vom 07.09.2017 untersteht die Gesellschaft keiner ordentlichen Revision und verzichtet auf eine eingeschränkte Revision.
    Eingetragene Personen: D'Agostino, Valter, italienischer Staatsangehöriger, in St. Gallen, Gesellschafter und Geschäftsführer, mit Einzelunterschrift, mit 200 Stammanteilen zu je CHF 100.00.





    Hat jemand schon Erfahrung?


    Ich bin halt eine vorsichtige Frau :gut:


    Viele Grüsse


    Aneliya

  • Nach einem Persönlichen Termin in Ihrem Büro in SG habe ich eine IWC gekauft.
    Die Uhr wahr nach 2 Wochen abholbereit. Alles wunderbar geklappt !


    Was ist mit diesem Ronald Grob ? Interessiere mich für eine Uhr die er ausgeschrieben hat.

  • I have a very BAD Experience.


    From 28/7/2018 they toke my money for a Rolex and until now they didn't send me the watch or refund my money.


    They didn't respond to phone calls just respond to emails and every time they said we will send you your money.


    they didn't refund my money until now. I asked them to send my money to a friend who is living in Switzerland because they said we have an issues with international transaction but unfortunately they didn't send it to him !!


    they are not honest in their promises. I contacted the owner himself but he did not send me my money until now.


    In fact, they destroy the Switzerland dealers reputation by this bad way of working.

  • Ich habe eine sehr schlechte Erfahrung.


    Ich habe das gleiche Problem mit ihnen, ab dem 28. Juli habe ich mein Geld für eine Rolex geschickt und bis jetzt haben sie mir weder die Uhr geschickt noch mein Geld zurückerstattet.


    Sie beantworteten keine Anrufe, nur E-Mails und jedes Mal, wenn sie sagten, wir würden Ihr Geld senden.


    Ich habe den Besitzer kontaktiert, aber er hat mir mein Geld noch nicht geschickt.


    Tatsächlich zerstört diese schlechte Arbeitsweise den Ruf der Schweizer Händler.

  • Dieser Herr D'Agostino hat sein Geschäft interessant aufgebaut:

    Die ersten Käufe liefen problemlos, wenngleich ich die Echtheit der Uhren später überprüft habe. Es war alles korrekt. Dann aber wollte ich eine weitere Uhr bei ihm kaufen - und der Albtraum begann...

    Die Uhr hatte ich wie gewohnt vor Auslieferung bezahlt - ein komisches Gefühl kam dabei nicht auf, es hatte bislang ja alles geklappt. Mir wurde eine Lieferzeit von ca. 3 Monaten zugesagt. Nach gut drei Monaten fragte ich nach: Keine Reaktion - weder auf Anrufe, noch auf Mails. Schliesslich erhielt ich ein Mail, in dem ich vertröstet wurde. Mal war der Herr auf der Baselworld, und deshalb nicht erreichbar, dann hat er in Hongkong Uhren eingekauft (?????), dann gab es familiäre Probleme, dann war sein Partner nicht verfügbar...

    So ging es weiter. Immer wieder erklärte er mir, er wolle mir die Uhr kostenlos zusenden. Das wollte ich aber nicht, weil ich es einfach nicht gern habe, wenn so wertvolle Dinge wie Luxusuhren per Post unterwegs sind. Seine ständigen Ausreden hatten mich aber auch misstrauisch gemacht. Ich wollte es mir gar nicht vorstellen, wenn er behauptete, die Uhr versendet zu haben und diese bei mir niemals ankommt.

    So forderte ich nach nunmehr sieben (!) Monaten mein Geld zurück. Er bestätigte mir auch die Rückabwicklung, aber das Geld kam nicht. Wieder wurden lauter Gründe vorgeschoben. Erst als ich juristisch fundiert mit Massnahmen drohte, bequemte sich der Herr, die offene fünfstelige Summe an mich zurück zu überweisen.


    Ich kann nur jedem raten, nicht bei LuxChrono in St. Gallen zu kaufen. Vielleicht hat jemand gute Erfahrungen gemacht - das ist gut und zu begrüssen. Die schlechten Erfahrungen, die ich sowohl aus dem Netz wie auch aus persönlichen Gesprächen wie auch am eigenen Leibe verspüren musste, erfodern es hier im Netz, diese schlechte Bewertung abzugeben.


    Wenn fünf Punkte gut sind und ein Punkt schlecht, so bewegt sich Herr D'Agostino (übrigens ein Profi-Pokerspieler - wofür er nur das Geld braucht (ist doch eine berechtigte Frage) bei minus 10 Punkte.

    Es gibt weit bessere und vor allem sehr seriöse Dealer im Grauen Markt. Am besten ist noch immer ein Kozessionär.