Mein Fazit zur...

  • Moin,


    Ich möchte ein kurzes Fazit mit euch teilen und hoffe ihr habt etwas Freude daran.


    Die 662 habe ich vor etwas mehr als einem Jahr in der Boutique in München gekauft. Es war damals ein Kopf an Kopf Rennen zwischen ihr und der 587. die Entscheidung viel mir nicht leicht. In den Foren kam sie ja nicht gut an und auf den Bildern dachte ich manchmal hui und danach wieder Pfui ;)


    In der Boutique habe ich mich dann für sie entschieden und bin stolz, jedoch gemischten Gefühlen mit ihr aus dem Laden raus. Leichte Bedenken oder Ängste hatte ich zugegebenermaßen, ob es die richtige Wahl war und ob ich die 587 tatsächlich aus dem Kopf bekomme.


    Nach über einem Jahr mein kurzes Resümee.
    Die 662 hat mich dann täglich von neuen begeistert und stärker in ihren Bann gezogen. Dies lag zum einen daran, dass das ZB mit der weißen Schrift abhängig vom Licht unterschiedlich wirkt. Jedesmal von neuem sehr :sabber: . Warm, sehr dressy und anders.
    Selbiges gilt bei der Wahl unterschiedlicher Bänder.


    Sie passt 100% in meinen Alltag von fein bis casual. Auch in meinen Urlauben an den Stränden und in den Meeren der Welt mit Canvas fand ich sie immer klasse. In meinem Fall also glücklicherweise ein Happy End :buffel:


    Vielleicht hat jemand von euch eine ähnliche Geschichte und Lust dies in diesem Faden zu teilen. Auch wenn es vielleicht kein happy end gab und die Uhr einen verlassen musste .


    Hier der Blick auf die 662 der mich eben spontan auf die Idee gebracht hat diesen faden ins Leben zu rufen. :hut:

  • Schöne Geschichte mit Happy End! Die 662 gefällt mir durch Dein ständiges Angefixe mit Deinen schönen Bändern auch sehr gut, Dein Fazit wundert mich also gar nicht. ;) Die 587 ist auch toll, der Besuch in der Boutique war eigentlich eine Win-Win Situation, egal wie die Wahl ausgefallen wäre, ich glaube mit beiden wärst Du gleichermassen glücklich geworden. Eine 662 oder 663 könnte ich mir auch gut vorstellen, muss mal die Blattfarbe live sehen...

  • Eine 662 oder 663 könnte ich mir auch gut vorstellen, muss mal die Blattfarbe live sehen...

    Mich persönlich hat die Blattfarbe "live" gar nicht angesprochen... Ich durfte beide bei meinem Konzi in Augenschein nehmen und mir gefiel die Blattfarbe nicht...
    Kann sein das sie unter realem Sonnenlicht anderes wirkt, ich konnte sie ja nur in den sehr gut ausgeleuchteten Verkaufsräumen des Konzis sehen, da hat sie nicht meinen Geschmack getroffen... sry

  • Schöne Geschichte mit Happy End! Die 662 gefällt mir durch Dein ständiges Angefixe mit Deinen schönen Bändern auch sehr gut, Dein Fazit wundert mich also gar nicht. ;) Die 587 ist auch toll, der Besuch in der Boutique war eigentlich eine Win-Win Situation, egal wie die Wahl ausgefallen wäre, ich glaube mit beiden wärst Du gleichermassen glücklich geworden. Eine 662 oder 663 könnte ich mir auch gut vorstellen, muss mal die Blattfarbe live sehen...

    Da hast du wohl recht. Die 587 hätte mir bestimmt auch gut gefallen. Oder anders ausgedrückt hätte mir die ansonsten auch genauso schön reden können :lol: . .. easy "oh, diese spitzen Zeiger..." :lol: .


    Ich gelobe Besserung und poste in 2018 weniger anfix Bilder :G .
    Wollte eigentlich das Bild hier von heute Posten und nicht das obige :dance:

  • Da hast du wohl recht. Die 587 hätte mir bestimmt auch gut gefallen. Oder anders ausgedrückt hätte mir die ansonsten auch genauso schön reden können :lol: . .. easy "oh, diese spitzen Zeiger..." :lol: .
    Ich gelobe Besserung und poste in 2018 weniger anfix Bilder :G .
    ...

    Mach Du nur ruhig weiter so... :sabber:


    Und im Schönreden sind wir die hier Versammelten eh alle Weltmeister...Die Zeiger und der fehlende Hinweis auf Panerai sind auch wirklich cool... :lol::lol:

  • Ich hatte die 662 beim Konzi am Arm und sie gefiel mir damals überhaupt nicht, auf Fotos gefällt sie mir zu 90% aber sehr gut. Ich denke, dass sie wahrscheinlich bei direktem (künstlichem) Licht einfach nicht so gut aussieht.

  • Schön zusammengefasst Gerry, habe mich damals als sie vorgestellt wurde direkt in sie verliebt und wie du sie zum Listenpreis in der Florentiner Boutique gekauft und bereue es bis heute nicht, sie ist in meinen Augen jeden Cent wert. Heute hat sie preislich wenn ich mir die Zweitmarktpreise anschaue deutlich an Wert verloren, mir egal, für mich ist sie eine der schönsten Pam´s der letzten Jahre.


    Chris

  • Mach Du nur ruhig weiter so... :sabber:
    Und im Schönreden sind wir die hier Versammelten eh alle Weltmeister...Die Zeiger und der fehlende Hinweis auf Panerai sind auch wirklich cool... :lol::lol:

    :lol:
    Nicht zu vergessen der stimmige und eher seltene Marina Militare Schriftzug ;):lol: . Das ganze dann in gold gehalten passend zum Zeiger. Einfach toll :lol: .

  • Ich hatte die 662 beim Konzi am Arm und sie gefiel mir damals überhaupt nicht, auf Fotos gefällt sie mir zu 90% aber sehr gut. Ich denke, dass sie wahrscheinlich bei direktem (künstlichem) Licht einfach nicht so gut aussieht.

    you are not ready yet :laester: ...


    Das ist was ich meinte . Beim ersten beäugeln unter dem künstlichen Licht zeigt sie ggf noch nicht ihre Schönheit. Liegt denke ich auch daran, dass das ZB farblich ungewohnt ist.


    Und nicht zu vergessen: der schönredmodus fängt erst an wenn du sie mitnimmst :lol: . Den darf man als Uhrenkenner nie vernachlässigen ;) .


    Hier ein Bild von gerade mit künstlichen Licht.

  • Schön zusammengefasst Gerry, habe mich damals als sie vorgestellt wurde direkt in sie verliebt und wie du sie zum Listenpreis in der Florentiner Boutique gekauft und bereue es bis heute nicht, sie ist in meinen Augen jeden Cent wert. Heute hat sie preislich wenn ich mir die Zweitmarktpreise anschaue deutlich an Wert verloren, mir egal, für mich ist sie eine der schönsten Pam´s der letzten Jahre.


    Chris

    das ist richtig mit dem Preis. Dass die Preise purzeln werden war mir damals schon bewusst. Das hat mich aber nicht abgehalten sie zu kaufen. Dem trauere ich auch nicht nach, wohlwissend dass ich für Uhren sparen muss und ich 1-2k mehr auf dem Konto sehr wohl sehe und spüre .


    Umso besser für all diejenigen, die sie erst jetzt für sich entdecken.

  • you are not ready yet :laester: ...
    Das ist was ich meinte . Beim ersten beäugeln unter dem künstlichen Licht zeigt sie ggf noch nicht ihre Schönheit. Liegt denke ich auch daran, dass das ZB farblich ungewohnt ist.


    Und nicht zu vergessen: der schönredmodus fängt erst an wenn du sie mitnimmst :lol: . Den darf man als Uhrenkenner nie vernachlässigen ;) .


    Hier ein Bild von gerade mit künstlichen Licht.


    Eben zwischendurch frage ich mich ob ich sie nicht doch hätte mitnehmen sollen da sie mir auf vielen Fotos sehr gut gefällt und das ZB halt mal was anderes ist.
    Aber effektiv beim Konzi auf dem Tisch sah sie fùr mich nixht gut aus ebenso wie die 687 (sorry). Man sollte halt immer mit solchen Uhren ans Tageslicht

  • Eben zwischendurch frage ich mich ob ich sie nicht doch hätte mitnehmen sollen da sie mir auf vielen Fotos sehr gut gefällt und das ZB halt mal was anderes ist.
    Aber effektiv beim Konzi auf dem Tisch sah sie fùr mich nixht gut aus ebenso wie die 687 (sorry). Man sollte halt immer mit solchen Uhren ans Tageslicht

    Bin auch raus ans Tageslicht . Laserpointer auf mich gerichtet vom Wachpersonal :lol: .