Rolex Submariner 116613LN

  • Also die Sea-Dweller 126600 bekommt man heute ohne jegliche Wartezeit. Alleine in Ebay-Kleinanzeigen sind 17 Stück inseriert!
    Wird das Teil doch wie der Vorgänger ein "Flopp"?! :pistolero:

    Gerade beim Konzi in Wien angerufen. Wartezeit 6-12 Monate.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Das stimmt René, zumindest was die Neubestellung beim Konzi angeht. ;)
    Aber die Menge die aktuell in Ebay Kleinanzeigen angeboten wird, finde ich schon etwas heftig.
    Auch in Bezug darauf, dass die ersten Modelle der 126600 an Normalsterbliche erst seit August/September ausgeliefert worden sind...
    Es scheint also so, dass die meisten die Uhr erhalten haben und sofort weiterverkaufen möchten.


    Bei 50% Zuschlag wie bei einer Daytona mag das ja noch nachvollziehbar sein, aber ich habe nun schon einige 126600-Inserate gesehen, die nur minimal über dem LP angeboten wurden und dennoch wochenlang keinen Abnehmer fanden.


    Und meiner Erfahrung nach war der November/Dezember immer der beste Zeitpunkt um Uhren zu kaufen oder zu verkaufen :idee:
    Deswegen irritiert mich das etwas, weshalb ich auch gerne eure Meinung dazu höre :wink:

  • Ich würde gerne nochmal kurz auf meine Frage in Bezug auf die Möglichkeit eines Handels beim Konzi zurück kommen.
    @-Blacksteel-
    Ich habe Deinen Beitrag gelesen ... jedoch war für mich der erste Besuch bei unserem lokalen Konzi schon beeindruckend. Daher wäre ich für weitere tiefergehende Ratschläge noch dankbar.

    Beim Stahlmodell stell Dich auf den Listenpreis ein! Wenn Du weniger bezahlen willst, musst Du es über Grauhändler etc. versuchen.

  • Also die Sea-Dweller 126600 bekommt man heute ohne jegliche Wartezeit. Alleine in Ebay-Kleinanzeigen sind 17 Stück inseriert!
    Wird das Teil doch wie der Vorgänger ein "Flopp"?! :pistolero:

    Ja, die Daytona aber auch, ebenfalls ohne Ende bei Chrono24 im Angebot.
    Nur leider habe ich ein Problem damit arbeitsscheuem Gesindel den Urlaub mit 5 k Aufgeld zu finanzieren :pony:


    Gleiches gilt übrigens für die SD 50 denn die gibts dort auch nicht zum LP
    Und ob es floppt wissen wir wenn die Produktionder Uhr dieses Jahr vielleicht eingestellt wird :prust:

  • Hi Leute,


    ich hätte noch eine letzte Frage. Wie ist es denn beim Konzi üblich zu bezahlen?


    Barzahlung oder EC bzw. Kreditkarte? Wobei ich da bei meinen Karten wohl erstmal das Sicherhimit über die Bank prüfen bzw. aufheben lassen müsste.


    Danke im Voraus.

  • Konzessionär nach Bankverbindung fragen, Geld überweisen, Rückantwort von der Buchhaltung des Konzessionärs über Geldeingang abwarten, Uhr abholen. Fertig.

  • Verstehe ich euch richtig, dass Barzahlung eher unüblich ist?


    Ich frage nur weil eine Bankfiliale nur etwa 50 m von meinem Konzi entfern ist. Die Strecke würde ich mit der Summe in Bar mir noch zutrauen.


    Ich möchte aber auch keinen falschen Eindruck machen ... daher die Frage nach dem was üblich ist ...

  • Ich habe bislang beim Konzi nur via Cash bezahlt. Auch wenn Bargeldzahlungen so langsam out sind... :zwitscher:
    Eine sehr schnelle und einfache Lösung wäre auch TWINT, in sofern der Konzi das bereits anbietet. Manche leben was das angeht noch immer hinterm Mond :kaffee:

    Gruss
    Björn



    :troll:TO BREAK THE RULES, YOU MUST FIRST MASTER THEM. :troll:


    Suche:

    - Panerai PAM498 FU oder PAM366 FU :lupe:

  • Barzahlung ist Gang und Gebe bei Konzis. Da wandern die Scheine nur so über die Theke!
    Obacht: Bei Zahlungen über 10.000 Euro musst Du verpflichtend Deinen Personalausweis/Pass vorlegen.
    (Geldwäschegesetz)

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
    (A. Einstein)


    Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.