Rolex Yachtmaster 16622- Erbitte Infos

  • Hallo liebe Experten,


    Da die Uhr ja doch etwas seltener anzutreffen ist, hoffe ich doch, dass es hier einige Cracks gibt die sich damit auskennen.


    Seit Monaten gehe ich mit der Yachtmaster schwanger. Als ich sie für kurze Zeit live vor mir hatte, musste ich sagen das Ziffernblatt ist in live wirklich Hammer.


    Warum die alte Referenz? Die neue ist bereits in dark Rhodium in Familienbesitz ;)
    Da es auch das Platin ZB werden soll hätte ich auch lieber echtes Platin als eine Beschichtung.


    Nun zu meinen Fragen ich stoße immer wieder auf gewisse Serien. Z, A, N usw. wie soll man da wirklich durchblicken?


    Nun meine Fragen:


    -ab welchem Jahr/Serie gab es die Rehaut Gravur?
    -mittlerweile Stoße ich auf „hat schon das massive band“ was bedeutet das? Ab welcher Serie/Jahr?
    -würde das Band der 6 stelligen Referenz an die alte 5 Stellige passen? Hier sollen die Anschlüsse ja optisch besser gelöst sein oder liegt das an einer Gehäuseänderung?
    -gibt es weitere Tipss auf welche Serie man ein Auge haben muss?


    Ja ich könnte auch die 5 stellige holen und dann mit dem Band der vorhanden 6 Stelligen testen, aber vielleicht hat ja schon jemand Erfahrungen gesammelt.


    Ich kenne nur die Schließe der neuen Yachtmaster, ist die alte wirklich so schlimm?
    Warum nimmt jeder die Schließe der Daytona oder GMT Master? Passt die Schließe von der 6stelligen Yachtmaster nicht oder ist es die gleiche wie Daytona und gmt Master?



    Hoffe auf eure Erfahrungen