Ich, Amateur, möchte seine PAM312 verkaufen. Wie geht denn sowas?

  • Mal realistisch, was stellst du dir für eine Uhr in dem doch stark gebrauchten Zustand vor?
    Also ich würde kaum mehr als 4k EUR ansetzen.

    Sorry ich hatte mir die Bilder nicht angeschaut und bin von den normalen Gebrauchsspuren ausgegangen. Nimmt man 4-4,5k und zieht die Revikosten ab inkl. Tauschgehäuse ist die 2,5k natürlich realistisch.

  • Also zuerst einmal finde ich es traurig dass die Uhr so aussieht! Ich meine nicht die Tragespuren! Kratzer, Macken etc. Das passiert beim tragen einfach, auch wenn man acht gibt. Irgendwann erwischt man doch einen Türrahmen :rolleyes:


    Ich bin erschrocken dass man eine Uhr so dreckig werden lassen kann! Und dann auch noch so ablichtet und postet!
    Nimm ne Zahnbürste, reinige die Uhr und das Band mit etwas Seifenwasser. Danach mit nem weichen Tuch trocken rubbeln.


    Mann mann mann mir wäre es peinlich solche Fotos zu posten. Wärst Du mein Sohn ich würde Dir die Uhr wegnehmen und eine schallern. So geht man mit ne Uhr nicht um. Kauf Dir als nächstes ne Swatch für Euro 40,00 oder ne Fossil und gut ist.


    Gruss Stephan


    PS grossen Service, neues Band und dann sehe ich die Uhr bei 3.200,00 VHB

  • Also zuerst einmal finde ich es traurig dass die Uhr so aussieht! Ich meine nicht die Tragespuren! Kratzer, Macken etc. Das passiert beim tragen einfach, auch wenn man acht gibt. Irgendwann erwischt man doch einen Türrahmen

    Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich.
    Mal im ernst, wenn ich mir hier manche Bilder so anschaue, frage ich mich schon wie manche mit ihren Uhren umgehen? Vermittelt teilw. schon den Eindruck als würden sie schön in der Box gelagert und nur für die Forum-Wristshots rausgeholt werden... (das ist jetzt auch keinesfalls negativ gemeint von mir! :flag: )
    Meine 312 hat auch einige Swirls auf der Lünette (viel mehr als mir liebe wäre!) und leider eine kleine Kerbe, keine Ahnung woher... Kann man doch gar nicht vermeiden das die polierten Teile der Uhren ihre Fragespuren des Alltags zur Schau stellen?
    oder doch/ wie macht ihr das? :grb:


    Das die Uhr natürlich so "abgenutzt/ schmutzig" fotografiert wurde, steht natürlich außer Frage und braucht denke ich keinerlei Kommentare mehr...

  • Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich.Mal im ernst, wenn ich mir hier manche Bilder so anschaue, frage ich mich schon wie manche mit ihren Uhren umgehen? Vermittelt teilw. schon den Eindruck als würden sie schön in der Box gelagert und nur für die Forum-Wristshots rausgeholt werden...

    Die meisten hier haben mehr als eine Uhr und dann kommts halt immer darauf an was man mit der Uhr macht. Wenn ich den ganzen Tag im Anzug rumlaufe dann kommt nicht viel an die Uhr ran und wenn ich mal was etwas "gröberes mache" wird ne andere Umgeschnallt oder garkeine.

  • Also ich lauf den ganzen Tag im Anzug rum. Wie gesagt laufe, und ich krieg genau so Macken und Schrammen. Türpfosten, Vitrinen, Gläser, Menschen :lol:


    Die Gebrauchsspuren verurteile ich nicht, die werden bei mir Jahr für Jahr mehr.
    Aber! Eine Uhr gehört auch mal gepflegt, gereinigt, gewaschen etc.
    Ich wasch mich ja auch jeden Tag und trockne mich mit einem weichen Tuch ab. Frage mich wie oft dann so ein Träger Wasser sieht wenn die Uhr und das Band so aussehen!

  • Also ich lauf den ganzen Tag im Anzug rum. Wie gesagt laufe, und ich krieg genau so Macken und Schrammen. Türpfosten, Vitrinen, Gläser, Menschen :lol:

    Ich ja eben auch, kleine Spuren passieren aber die sieht eher aus als wäre sie auf dem Bau getragen worden. :grb:
    Und ja ich reinige meine Uhren ebenso regelmässig.
    Hat aber keinen grossen Sinn hier gross darüber zu diskutieren.
    Die Uhr sieht nunmal so aus wie sie aussieht und in dem Zustand seh ich entweder verramschen oder einschicken und machen lassen und einen halbwegs gescheiten Preis bekommen (oder vielleicht gefällt dem Besitzer die Uhr nacher auch wieder und er behält sie), das finanzielle Endergebnis wird wohl realtiv das Gleiche sein.

  • Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich.Mal im ernst, wenn ich mir hier manche Bilder so anschaue, frage ich mich schon wie manche mit ihren Uhren umgehen? Vermittelt teilw. schon den Eindruck als würden sie schön in der Box gelagert und nur für die Forum-Wristshots rausgeholt werden... (das ist jetzt auch keinesfalls negativ gemeint von mir! :flag: )
    Meine 312 hat auch einige Swirls auf der Lünette (viel mehr als mir liebe wäre!) und leider eine kleine Kerbe, keine Ahnung woher... Kann man doch gar nicht vermeiden das die polierten Teile der Uhren ihre Fragespuren des Alltags zur Schau stellen?
    oder doch/ wie macht ihr das? :grb:


    Das die Uhr natürlich so "abgenutzt/ schmutzig" fotografiert wurde, steht natürlich außer Frage und braucht denke ich keinerlei Kommentare mehr...

    da brauchst keine Fahne schwenken. Da wird es eine gute Mischung geben aus PTMs, die Tragen und ständig putzen/polieren und vielen Menschen, die die (bzw. einzelne) Wecker nur für Fotozwecke aus dem Dunkel entlassen. Zum Glück kann ich mich da freisprechen. Meine 305er-Bilder entlasten mich ;)