UHRENVORSTELLUNG - Breitling Navitimer Heritage 42

  • Hallo liebe Lounger :wink:


    Es ist höchste Zeit, euch meine neue "Errungenschaft" vorzustellen :bgdev:


    Was im Jahre 2013 mit einer Galactik 36 begann nahm auch bis jetzt kein Ende. Damals dachte ich, hach, wie schön wäre es, eine solche Uhr zu besitzen.. eine würde mir auch wirklich reichen.. und mittlerweile sind noch 2 weitere Breitling sowie eine Rolex in meiner Sammlung dazu gekommen :lol:


    Mein Traum war schon immer, einen Navitimer zu besitzen. Aufgrund meines kleinen HGU von gerade mal knapp 14 cm schien dieser aber immer nicht erfüllbar :rolleyes: Wie oft habe ich mir die Nase am Schaufenster platt gedrückt um die Navitimer zu bestaunen :sabber:


    Alsoooooo stand mein 30. Geburtstag an und die Überlegung, was für ein schönes Geschenk ich mir denn selbst machen könnte :G Ab zum Konzi .. vorher im Internet schlau gemacht, ich hatte die Galactik 32 Sleek in Edelstahl/Roségold im Auge.. Uhr angelegt, sie war wirklich schön und toll.. aber ich hatte schon wieder die Navitimer im Augenwinkel gesichtet :jump: Just for Fun habe ich den Navitimer 01 angelegt.. und tadaaaa.. er war zwar groß.. aber nicht soooooooooo groß wie gedacht.. :bgdev:


    Sogar die Beraterin des Konzis und meine Begleitung versicherten mir, dass ich diese Uhr durchaus tragen könnte :jump::jump::jump::jump:


    Der Körper durchfuhr mich mit Endorphinen.. mein langersehnter Wunsch geht in Erfüllung.. DIE Uhr für mich.. der Navitimer :verneig:


    Da ich mich erst noch nach anderen Navitimern umsehen wollte ging ich nach Hause.. stöberte durch das Internet.. und blieb an der Heritage 42 hängen .. und bestellte sie mit riesen Vorfreude :buffel::buffel:


    Gestern kam sie an und ich bin schwer verliebt...



    Hier ein paar Fakten der Uhr:


    • Breitling Navitimer Heritage 42
    • Aufzug Automatik
    • Zifferblatt Farbe Schwarz
    • Kaliber B13
    • Glas Saphirglas
    • Gehäuse Material Edelstahl
    • Gangreserve 42 h
    • Lederband kalb
    • Durchmesser Gehäuse 42 mm
    • Frequenz 28.800 A/h
    • Höhe 14,6 mm
    • Wasserdicht 30 m
    • Schließe Dornschließe
    • Material Lünette Edelstahl
    • Anzahl der Steine 25
    • Material Schließe Edelstahl







    Ich bitte die schlechte Qualität der Bilder zu entschuldigen. Ich habe die nur schnell für euch gemacht :) Weitere Bilder werden natürlich noch folgen, auch bei Tageslicht - aber ich wollte meine Freude so schnell wie möglich mit euch teilen :wink:

    BREITLING Galactic 36 Automatik
    BREITLING Superocean II 36 Automatik
    BREITLING Navitimer Heritage 42
    ROLEX Oyster Perpetual 36


    ... to be continued ... ;)

  • Viiiielen Dank Thunderstorm-71 - ich bin mir sicher, dass mich der Navitimer auch problemlos durch das nächste Jahrzehnt meines Lebens führen wird :verneig:

    Vielen Dank auch dir Uhrheber :verneig:

    BREITLING Galactic 36 Automatik
    BREITLING Superocean II 36 Automatik
    BREITLING Navitimer Heritage 42
    ROLEX Oyster Perpetual 36


    ... to be continued ... ;)

  • Hi Janine,


    herzlichen Glückwunsch. Der Navitimer ist ein Klassiker (Beckenbauer: „We call it a Klassiker“) :G .


    Passt super an dein Handgelenk und das Breitling 13-Werk (Valjoux 7750) ist ein „Arbeitspferd“, das dir im Zweifelsfall jeder Uhrmacher richten kann.


    Alles richtig gemacht, wünsche dein allzeit viel Freude damit.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care

  • Danke Bumble bee :wink:


    Ich finde auch, dass der Navitimer ein riesen Wiedererkennungswert hat :respekt:


    Aber es freut mich zu hören, dass auch ihr findet, dass der NT nicht zu groß für mich ist :wink:

    BREITLING Galactic 36 Automatik
    BREITLING Superocean II 36 Automatik
    BREITLING Navitimer Heritage 42
    ROLEX Oyster Perpetual 36


    ... to be continued ... ;)

  • Glückwunsche zum NT, in der "Toti-Traum-Ausrichtung" 6-9-12! :blume::blume::blume:


    Der NT war auch mein Einstieg in die Welt der Luxus Armbanduhren
    Ich liebe Ihn bis heute! :buffel:


    Grüße von der Schwester:


    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Vielen Dank!


    Und auch eine wirklich tolle Uhr!! :sabber:


    Egal welcher NT, jeder für sich, einfach ein Traum :verneig:


    Da kommt so schnell keine andere Uhr dran :gut:

    BREITLING Galactic 36 Automatik
    BREITLING Superocean II 36 Automatik
    BREITLING Navitimer Heritage 42
    ROLEX Oyster Perpetual 36


    ... to be continued ... ;)

  • Gratulation! Genau diese Navitimer stand auch auf meiner Liste lange ganz oben. Ein Klassiker im Klassikergewand, nur mit neuer Technik. Dann kam mir aber diese limitierte vor die Flinte. Sehr, sehr ähnlich, aber passt noch ein bisschen besser zu meiner schwarzen Seele... 8)


    PS: Wo gibts den diese frechen Breitling-Manschettenknöpfe?!?


  • Vielen Dank für eure Glückwünsche :blume:


    Das finde ich das schöne hier - man kann seine Freude der neuen Uhren teilen und eine Vorstellung ist einfach was schönes, mit dem dazu bekommenden Feedback :wink:

    BREITLING Galactic 36 Automatik
    BREITLING Superocean II 36 Automatik
    BREITLING Navitimer Heritage 42
    ROLEX Oyster Perpetual 36


    ... to be continued ... ;)