Baume Mercier

  • Hallo sehr geschätzte Forengemeinde :)


    am Wochenende besuchte ich einen Blancpain Konzi zwecks Begutachtung einer FF . Dort sprang mir eine Baume Mercier Clifton Club Shelby Cobra 10342 ins Auge 8o . Die Uhr gefällt mir ehrlich gesagt sehr gut , bin mir aber nicht sicher , ob der Preis für diese Uhr gerechtfertigt ist . Laut Aussage des Kozi natürlich kein Vergleich zu einer Blancpain . Er konnte mir nicht einmal sagen , welches Werk in dieser B&M verbaut ist . :mad:
    Gestern wurde mir von meinem bekannten Juwelier geraten , lass die Finger von B&M , überteuert und die aufgerufenen Preise stehen in keiner Relation .
    Kann dies hier jemand bestätigen oder Aussagen über die Clifton Shelby tätigen ?


    LG
    Patrick

  • Hallo Patrick,


    Bei B&M lohnt sich ein Blick über den Teich. Eine seriöse Adresse ist z.B. der Jomashop. Da werden die Modelle mit fairen Abschlägen gehandelt. Habe dort auch schon mal bestellt. War alles sehr unkompliziert und die Ware ist top. Neuer kann man die Uhr auch nicht bei einem Konzessionär ordern.


    Gruß,


    Wolfgang

  • Hm :grb:


    also mir persönlich gefällt die Ausstattung gegenüber dem Preis nicht...


    Ich besitze selber keine B&M, aber stolpere halt hier und da mal über Angebote.


    ‘Ne Edelstahluhr mit Valjoux 7750, Saphirglas und Leder bekommste m.M.n. für deutlich weniger Taler, sogar mit Alltagstauglicher Wadi... Limitierung hin oder her, aber selbst für 2,5k und weniger gibt‘s vergleichbares...


    Abgesehen davon sind diese Uhren beim Wiederverkauf dermaßen schwach, dass man sie auf jeden Fall behalten muss...

    Und -zack-... hat der Dirk sich wieder unbeliebt gemacht:pony:


    - Spezialist für jeden Mist -


    oder auch - Createur de Malheur -


    - um mich zu holen, säuft sich sogar der Teufel erstmal Mut an -:bgdev:


    - Ich werde hier definitiv nicht angemessen verehrt -:holly:

  • Hallo und guten Morgen,


    vielen Dank für die Antworten. Habe die Uhr vor zwei Wochen für 3,1K angeboten bekommen, neu.
    Aber ehrlich gesagt, ich finde 3,1K immer noch zu viel für diese Uhr und darum habe ich sie auch liegen lassen. :(
    Ich habe mich zwar noch nie von einer Uhr getrennt aber irgendwie doch die Gedanken, werde ich diese Uhr ( oder auch mal eine Andere ) zu einem halbwegs vernünftigen Preis wieder los. :grb:
    In dem Fall dieser B&M hab ich ein schlechtes Gefühl und damit ist sie leider raus :G