BLNR - a little GMT Master II story......

  • Hallo Leute,


    ich habe ewig nix mehr vorgestellt und habe mir gedacht, dass könnte ich jetzt mal nachholen. Eine kleine Vorgeschichte.....:
    Im Sommer habe ich meine Blancpain Fifty Fathoms verkauft, da ich sie aufgrund des Gewichtes nicht mehr tragen konnte(kleine OP inklusive, aber soweit alles gut)
    Dann vor ein paar Monaten ne BLNR bei meinem Konzi bestellt, da natürlich nicht vorrätig. Irgendwie aus Frust an dem Tag ne Sub No Date mitgenommen, die jedoch den Tresor nie verlassen hat, geschweige denn den Weg an mein Handgelenk gefunden hat. Dann habe ich bei nem anderen Konzi die BLNR knapp verpasst, das war am Freitag. :motz:
    Für gestern war ein Ausflug nach Hamburg geplant und ich dachte, ruf mal alle Konzessionäre in Hamburg an - auch Fehlanzeige :( Einzig die Rolex Boutique by Wempe hat mich "belatschert", ich solle doch ruhig mal reinkommen und selbst wenn man nichts hätte, würde man sich kümmern wollen :grb:
    Na ja, bin ja eh in Hamburg und schau ich halt mal rein :lupe:
    Erstmal war Sightseeing angesagt und nach dem Chocoversum auch noch kurz die "Elphi" besucht. Dann zwei Graupel- bzw. Schneeschauer später sind wir dann "klischnass" kurz vorm Jungfernstieg an der Boutique angekommen. Sandra sagte erstmal: " So gehe ich da nicht rein" :flag: , ich nur... "Egal, wir werden ja erwartet" ;)
    Eine Stunde später bin ich dann tatsächlich mit meiner Wunschuhr am Arm raus - vielen Dank an Frau Rohde :verneig: Ich bin immer noch hin und weg :dance::sabber:
    So und jetzt ein paar Fotos einer Uhr, die Ihr eh alle kennt :wink:
    IMG_8404 by Blacksteel
    IMG_8406 by Blacksteel
    IMG_8407 by Blacksteel
    IMG_8408 by Blacksteel
    IMG_8395 by Blacksteel
    IMG_8397 by Blacksteel
    IMG_8415x by Blacksteel
    IMG_8416 by Blacksteel

  • Immer wieder eine Augenweide, auch wenn ich persönlich auf die Coke warte (hat hier jemand Baselworld 2018 gesagt?)...



    Viel Spaß mit der Batman :gut:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich möchte mir auch im neuen Jahr eine GMT Master II BLNR holen.
    Wie sieht es derzeit mit den Wartezeiten aus? Ich habe Interessehalber beim Bucherer in München angerufen und wurde dort auf die Warteliste geschrieben. Wartezeit ca. 6-12 Monate.


    Bekommt man denn irgendwo eventuell schneller eine? Ein bisschen Rabatt ist bei dieser Uhr wahrscheinlich nicht drin, richtig? Listenpreis wird wahrscheinlich nicht verhandelbar sein, oder habt ihr andere Erfahrungen?

  • Tolle Fotos eines tollen Weckers. Gratulation und allzeit viel Spaß damit!


    :wink: Bernhard

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Habe ich das richtig gelesen? Ihr seid da rein und die BLNR lag da einfach so unaufgefordert rum?

    Nein, ich hatte tags zuvor mit Frau R. telefoniert und dann war es so ne Mischung aus Sympathie und wohl meinem Wunsch nach Trageuhr.
    Hinzu kam noch etwas Glück, dass ein Stammkunde sich für ein Modell aus Edelmetall entschieden hat.
    Die Boutique hat auch ganz deutlich gemacht, dass "ein Kauf zur Gewinnabsicht" nicht erwünscht ist, ein paar dieser Kunden wurden wohl schon "entsorgt"

  • Und wie stellen die das mit der Gewinnabsicht sicher? Einfach im Gespräch? Volle Entklebung unter Augenzeugen? Klingt noch ganz spannend...

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Zitat von PatrickS


    Und wie stellen die das mit den Gewinnkunden sicher? Einfach im Gespräch? Volle Entklebung unter Augenzeugen? Klingt noch ganz spannend...




    Sicher stellen kann man das wohl nie, aber es geht keine verklebte Uhr raus und bei Stahlmodellen schauen sie sich die Leute wohl genau an......
    War bei mir kein Problem, Verklebungen ab, Armband um Glied kürzen, ab an den Arm, dafür ist so ne Schönheit da :dance:

  • So eine Bleu Noir
    ist beileibe ziemlich rar


    Doch der Dirk hat die Frau R. bezirzt
    und sich gleich auf diese Uhr gestürzt


    Wer hätte das nicht, mag man sich fragen
    Keiner, möchte ich wohl sagen


    Drum freu dich mal ganz dollex
    über deine neue....genau ;)

  • Vielen Dank an Alle für die netten Wünsche :wink:
    Zwei Tage später und ich bin immer noch völlig begeistert. Normalerweise schaue ich nicht ständig auf die Uhr.... :dance:

    --------------------------------------------
    Gruß
    Dirk
    --------------------------------------------