Endlich ist sie angekommen....

  • Guten Morgen,


    ich habe etwas hin und her überlegt, ob ich eine ausführliche Vorstellung meines Neuzuganges machen soll, da das gute Stück ja mittlerweile schon ausgiebig bekannt ist und habe mich dann für die Kurzversion entschieden ;)


    Angefangen hat die Planung Anfang 2017, da habe ich mir überlegt, was ich mir zu meinem Runden in diesem Jahr selbst schenken könnte :grb:
    Da waren ja die Spekulationen über ein Jubiläumsmodell der Seadweller schon voll im Gange und was läge dann näher, als zum Runden die passende SD50 zu kaufen.


    Also, der Plan war geschmiedet und jetzt heißt es warten auf die Baselworld...Pünktlich saß ich am Rechner und habe die Seite aktualisiert und siehe da, es gab tatsächlich das ersehnte Jubiläumsmodell und sie hat mir auch auf Anhieb, trotz aller Kritik, gut gefallen. Leider habe ich mich dann etwas beim Sichten der Neuvorstellungen verloren und es war schon fast 13h bis ich beim Konzi angerufen habe.


    Ich habe mein Anliegen geschildert und gefragt, ob sie eine Warteliste haben und führen. Als dies bejaht wurde, sagte mir der Verkäufer, dass ich auf Platz 10 stehe :eek:
    Puh, da wurde ich ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, aber na ja, es sind ja noch 6 Monate...


    Anfang August habe ich dann nochmal angerufen und da waren noch 5 Plätze vor mir, also war das nix mit meinem Geburtstag und mittlerweil schwand auch die Hoffnung auf Zuteilung in 2017. Ein paar Wochen später habe ich nochmal eine Mail geschrieben, wie denn die Chancen auf Lieferung in 2017 stehen und als ich abends nach Hause kam, sagte meine LAG dass der Stoess angerufen hat. Toll, dachte ich mir, das hätte er mir auch schreiben können, dass ich dieses Jahr leer ausgehe.


    Beim Rückruf bekam ich dann zu hören, dass 3 Kunden abgesprungen wären und meine Uhr zur Abholung bereit liegt :jump:
    Das war Freitag und da ich Montag frei hatte, gings dirket ab nach Wiesbaden.



    War mein erster Kauf beim Konzi und da mein Verkäufer nicht da war, hat mich sein Kollege bedient und als ich die Uhr anprobiert habe, sagte er, dass ich einer der wenigen Glücklichen wäre, die dieses Jahr diese Uhr bekämen :grb: Na aber egal :G


    Auf die Frage nach ein paar Gadgets, gabs dann für mich und den Junior 2 Batschkappen




    Auch war dem Konzi völlig egal, dass ich die Uhr vollverklebt mitnehmen wollte, das wäre meine Entscheidung ;)


    Jetzt gings dann zum spannenden Teil, das Band kürzen. Hatte mir das Rolex Tool 2100 besorgt und ich muss sagen, das paßt 100% formschlüssig in die Schraubenköpfe und an Schraubensicherung hat Rolex auch nicht gespart, die saße bombenfest und ohne den Dreher wäre da nix gegangen.



    Dann habe ihc alle Glieder gelöst und angepaßt und musste feststellen, dass ich ganz schöne Spaghetti-Ärmchen habe :zwitscher:
    Auf 6 Uhr brauche ich lediglich das halbe Zusatzglied und auf 12 Uhr 2 volle Glieder, der Rest dann über Glidelock. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass am Band auch 2 Sacklöcher sind und für die beiden Löcher sind die Schrauben auch kürzer.


    So, jetzt genug gelabert, noch ein paar Impressionen der Uhr :G














    Fazit, ein tolle Uhr mit einem Präsenten gewicht und ja, als ich die Fotos gemacht habe, waren die Folien noch dran :G

  • Danke für die schöne Vorstellung Henrik. Da hast Du eine tolle Krone, um die ich Dich durchaus beneide. Ich habe mir dieses Jahr die kleine Schwester in 40mm zugetan. Wer weiß, vielleicht kommt die große ja eines Tages auch dazu...


    Hab allzeit viel Spaß und Freude an der neuen „single red“ :blume:

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Auch hier nochmal Glückwunsch zu dieser Schönheit.
    Es ist schon ein Knaller , und für mich die schönste Krone in einer perfekten Größe :gut:

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl