Noch ein neuer aus der gefühlten Nähe von Bremen

  • Hallo,
    ich bin neu in dem Forum; habe aber schon lange mitgelesen; und möchte mich deshalb einmal kurz vorstellen.


    Bin 61 Jahre und hatte schon immer ein Faible für Uhren, speziell Cartier.
    Dort war ich sehr von dem Model Santos angetan, aber leider ließ es mein Beruf nicht zu, überhaupt eine Uhr zu tragen, die waren alle nach 1 Woche zerstört.
    Somit habe ich 40 Jahre lang keine Uhr getragen, auch am Wochenende nicht.
    Jetzt, wo es ein bißchen ruhiger geworden ist, habe ich mich in die IWC Portugieser verliebt, eine Big Pilot täte es aber auch.
    Um die zu bekommen, muß ich zwar sparen und ein bißchen handeln, da komme ich aber auch hin und so teuer sind sie dann über Chronext oder Chrono24 dann auch nicht, angemessen halt.
    Um erst mal zu sehen, wie es ist, wieder eine Uhr zu tragen, habe ich für mich in der Bucht eine billige Uhr erstanden, die ähnlich Ausmaße hat und ich bin überrascht, wie gerne ich so eine Uhr trage.
    Zwar nur am Wochenende; der Beruf läßt es eben nicht zu; aber es ist ja nicht mehr weit bis zur Rente ;)
    LG
    Wolfgang :lupe:

  • Hallo Wolfgang,


    Willkommen in der WL.
    Sich erstmal ein günstiges, ähnliches Modell zuzulegen, um dann irgendwann beim Original zuzuschlagen, machen einige. Da du lange gar keine Uhr getragen hast, finde ich das absolut sinnvoll.


    Viel Spaß

  • Keine Uhr tragen können? Ein Berufsleben lang? Nicht mal eine G-Shock? Was ist denn das für ein krasser Job?


    Egal, jetzt ist Licht am Ende des Tunnels! Herzlich Willkommen! :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo,
    vielen Dank an alle für die netten Worte und die mir so schnell geantwortet haben.
    Job -> Handwerker, vor 40 Jahren und auch heute noch viel mit der Hand und wenn du den ganzen Tag mit dem Hammer auf Nägel haust, hält das keine Uhr aus. :dance:
    Nur heute sitze ich im Büro und deshalb könnte ich eine Uhr tragen, will es aber nicht, habe auch dieses Wochenende vergessen, sie anzulegen, eigentlich schade.

  • Hallo Namensvetter, herzlich Willkommen im besten Forum, wenn es um Uhren geht :hut:
    Aber erzähle uns doch mal, in welchem Job man keine Uhr tragen kann ? Das wäre für mich schon ein Grund, den Job zu wechseln oder zumindest mal darüber nachzudenken :grb:


    Die Big Pilot von IWC ist ein Traum :gut:


    Gruß,


    Wolfgang

  • Herzlich willkommen in dieser netten Gemeinschaft.


    Glaub mir, wenn Du erst einmal ohne Angst oder Bedenken eine Uhr tragen magst, dann kommt ganz schnell eine große Uhrenfreude auf. Genau wie eine kleine Suchtgefahr, lächel.

  • Grüße auch aus Luxemburg und willkommen, du hast dir das richtige Forum ausgesucht.


    Ich kenne das auch, keine Uhr bei der Arbeit tragen zu können.
    Wir haben bei uns ein sehr hohes Magnetfeld und habe bis jetzt noch keine Uhr gefunden die das lange ausgehalten hat.


    Zumindest keine die dafür nicht zu schade wäre.


    Machs gut und sag Bescheid welche du dir später zulegst, die Portugieser oder BP.

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)

  • Hallo,
    ich find es toll hier.


    Da ich ja auf die Rente zugehe, versuche ich auch ein bißchen mit Uhren zu handeln und habe gerade heute noch eine Tudor Prince Oysterdate verkauft, war Fehlkauf, Anfängerfehler.


    Habe wenigstens meinen Einsatz wieder bekommen.


    Hab noch eine Uhr; ich will hier nicht werben; wenn die verkauft ist, dann mal sehen, was kommt, dann sind so 2k - 2,5k frei, ich bin somit auf dem Weg zur IWC Portugieser.


    Trage den Clon nach wie vor sehr, sehr gerne, habe auch einen Clon der IWC Pilot Saint Exupery als Automatik, kann mich nicht so richtig entscheiden.


    Mal nach Wempe in Bremen fahren und die Uhren umlegen und dann mich entscheiden.

  • Hallo _inge_, das blaue Ziffernblatt ist auch meine Wahl.
    Aber immer in kleine Schritte und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;)

  • Die haben doch was, mir gefallen sie.


    Finde die Idee dahinter auch gut, immerhin besser als sich die identische Kopie vom Original
    zu bestellen und jemandem und sich selbst was vorzumachen.


    :gut:

    LG Tom

    _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _

    Wer mich nicht mag, muss noch etwas an sich arbeiten ;)