Noch ein neuer aus der gefühlten Nähe von Bremen

  • Hallo,
    ich bin neu in dem Forum; habe aber schon lange mitgelesen; und möchte mich deshalb einmal kurz vorstellen.


    Bin 61 Jahre und hatte schon immer ein Faible für Uhren, speziell Cartier.
    Dort war ich sehr von dem Model Santos angetan, aber leider ließ es mein Beruf nicht zu, überhaupt eine Uhr zu tragen, die waren alle nach 1 Woche zerstört.
    Somit habe ich 40 Jahre lang keine Uhr getragen, auch am Wochenende nicht.
    Jetzt, wo es ein bißchen ruhiger geworden ist, habe ich mich in die IWC Portugieser verliebt, eine Big Pilot täte es aber auch.
    Um die zu bekommen, muß ich zwar sparen und ein bißchen handeln, da komme ich aber auch hin und so teuer sind sie dann über Chronext oder Chrono24 dann auch nicht, angemessen halt.
    Um erst mal zu sehen, wie es ist, wieder eine Uhr zu tragen, habe ich für mich in der Bucht eine billige Uhr erstanden, die ähnlich Ausmaße hat und ich bin überrascht, wie gerne ich so eine Uhr trage.
    Zwar nur am Wochenende; der Beruf läßt es eben nicht zu; aber es ist ja nicht mehr weit bis zur Rente ;)
    LG
    Wolfgang :lupe:

  • Hallo Wolfgang,


    Willkommen in der WL.
    Sich erstmal ein günstiges, ähnliches Modell zuzulegen, um dann irgendwann beim Original zuzuschlagen, machen einige. Da du lange gar keine Uhr getragen hast, finde ich das absolut sinnvoll.


    Viel Spaß

  • Keine Uhr tragen können? Ein Berufsleben lang? Nicht mal eine G-Shock? Was ist denn das für ein krasser Job?


    Egal, jetzt ist Licht am Ende des Tunnels! Herzlich Willkommen! :wink:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Hallo,
    vielen Dank an alle für die netten Worte und die mir so schnell geantwortet haben.