Eine Frage des Bügels oder lieber nicht?

  • Hallo miteinander,


    bin ein Freund der Radiomir Modelle, nicht zu schwer, tragen sich super angenehm, viele sagen, die sehen ja alle gleich aus, aber ich mag sie sehr, gerade wegen der Vintageoptik. Werksmässig eher normaler Standard, aber eben anders als andere Uhren. Welche Meinung habt ihr, würde mich freuen wie ihr diese Uhrenkollektion von Panerai seht?










    Übrigens, bei der 249 habe ich den Stundenzeiger ausbauen lassen, für mich wirkte sie zu überladen, so gefällt sie mir jetzt richtig gut, die richtige Uhrzeit ist sowieso nebensächlich. :bgdev:


    Chris

  • Ich habs mal probiert mit ner 380, sie ging ganz schnell wieder. Die einzige die ich toll fand war die 232 mal am Arm gehabt, kurz. Aber ich kann für mich zu 99% sagen....


    Ich brauch Panerai mit Bügel! Ich weiss nicht warum, es ist mein Gefühl.


    Aber ich schau mir Radis immer gern an, aber am Arm, für mich, leider nein.


    Bin ein Pro Bügel und bissel was los aufm Zifferblatt!!!!

  • Hallo, ich bin bei weitem kein Paneristi (ok, mein momentanes Ziel ist ne 176) und kenne mich nicht so mit den Nummern aus. Aber: dein Modell mit dem braunem Zifferblatt finde ich absolut faszinierend.


    Hat jemand evtl. mal einen Link oder Infos zu der Verwendung/Geschichte des California dial?

    :wink: Benny :wink:

    Die junge Generation hat auch heute noch Respekt vor dem Alter; allerdings nur noch beim Wein, beim Whisky und bei Möbeln.
    Truman Capote



  • ich vermisse meine 425 schon.
    So wie du es schreibst: angenehm zu tragen und sie wirkt riesig.
    Eine Cali will bestimmt auch noch irgendwann mal zu mir.


    Ein Bügel müssen sie also für mich nicht unbedingt haben. Meine 425 musste gehen, weil für mich bei ner Panerai ein (fast) täglicher Bandwechsel stattfindet.
    Und das war mir viel zu anstrengend gegenüber dem Schnell-Bandwechselsystem.
    Und stört mich bei meiner 605 am meisten :keule::motz:

  • Eine Panerai ohne Bügel kommt mir nicht mehr ins Haus.
    Die billig wirkenden Drahtstege passen in meinen Augen einfach überhaupt nicht an die Uhr. Das 1940er Gehäuse gefällt mir zwar auf den Fotos deutlich besser , aber an meinem Handgelenk wirkt das polierte kantige Gehäuse wie Louis Hamiltons "Zuhälter Kettchen".

  • Ich hatte jeweils immer nur für kurze Zeit die 292, 346 und 380. Man kann nicht sagen, wir hätten es nicht miteinander versucht, es sollte einfach nicht sein. Auf Bildern sehr gefällig, am Arm hat mich die Krone immer relativ flott gestört. Und die Drahtstehe sind einfach unterirdisch, nur beim Gedanken daran wird mit schon ganz anders. Was für eine nervige Fummelei... :motz:


    Für mich grds. nur noch mit Bügel, wobei ich vielleicht für eine schöne 1940er eine Ausnahme machen würde...

  • Ich hatte noch keine am Arm, aber optisch sind das echte Leckerbissen. Gerade das Cali Dial.

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich besitze zwar keine PAM, dennoch macht der Bügel + Sandwich Dial die DNA der Marke für mich aus


    Ist wie Breitling ohne Flügelschwingen... :rolleyes:

    LG Roman


    One brand, one watch!


    Wenn du auf deine Uhr schaust, um die Uhr zu sehen und nicht um die Zeit zu ermitteln, hast du die richtige Uhr für dich gefunden!

  • Hallo, ich bin bei weitem kein Paneristi (ok, mein momentanes Ziel ist ne 176) und kenne mich nicht so mit den Nummern aus. Aber: dein Modell mit dem braunem Zifferblatt finde ich absolut faszinierend.


    Hat jemand evtl. mal einen Link oder Infos zu der Verwendung/Geschichte des California dial?

    Sieh mal hier:



    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Übrigens, bei der 249 habe ich den Stundenzeiger ausbauen lassen, für mich wirkte sie zu überladen, so gefällt sie mir jetzt richtig gut, die richtige Uhrzeit ist sowieso nebensächlich.


    Wundert mich, dass hier keiner was sagt. :G
    Finde ich sehr individuell und habe ich so noch nie gesehen, dafür ein Like von mir.


    Ähem, ich will dem Themenersteller keinesfalls zu nahe treten, es tut mir aber einfach in den Augen weh: Genitiv Singular von Bügel lautet "des Bügels" und zwar mit ohne Apostroph. Das hab ich nämlich auch noch nie gesehen. :G


    Nicht falsch verstehen bitte, ist echt nicht böse gemeint. ;)
    Wunderschöne Sammlung ansonsten, zu der man nur gratulieren kann.

    "Ein guter Anwalt mit einem Aktenkoffer kann mehr stehlen, als 10 Männer mit Maschinengewehren."
    - Aal Schablone -

  • Ich bin Pam-Laie und deshalb rein optisch gesteuert. Daher für mich nur mit Bügel. So wie es Leute gibt, für die eine Rolex eine Zykloplupe haben muss.


    Im Hinterkopf habe ich immer noch die 312 mit Stahlband. Wer weiß, vielleicht wird das noch mal was...
    Auf jeden Fall nicht größer als 44mm und mit Bügel.



    Btw: an dem Fauxpas im Titel störe ich mich auch ein klein wenig. Ebenfalls nicht böse gemeint. ;)