Yachtclub 811

  • Lb.IWC Freunde,


    ich bin neu in diesem Forum, bin IWC Sammler und habe auch gleich einige Fragen an Euch:


    Vor einiger Zeit habe ich eine sehr gut erhaltene Yachtclub 811,1971,Stahl,gekauft. Leider ohne orig. Bandschließe, Box und Bedienungsanleitung. Für eien Sammler somit nur eine halbe Sache.
    Meine Bitte an euch: Wer kann mir ein Photo von der Originalbox für Leder-und Stahlband,sowie von der Originalen Lederband Schließe zukommen lassen.
    Eine 3.Bitte hab ich auch noch,die Bediensanleitung fehlt auch.


    PS: Ich habe IWC,den Generalimporteur sowie Händler und Uhrmacher in Wien befragt,keiner konnte mir helfen.


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen,Danke


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thomas,


    erstmal willkommen in der Watchlounge :wink:


    Hier ein paar Bilder eines kompletten Komplett-Pakets (hoffentlich groß genug):





    Die Box ist die passende für Yacht Clubs mit Stahlband, vorne sind die alten Garantiepapiere (60er Jahre), hinten die Variante aus den 70er Jahren, die Uhr selbst stammt aus 1970.


    So sieht das Paket für eine Uhr mit Lederband aus den 1970er Jahren aus (diese Uhr stammt auch aus 1971):



    Das Lederband oben ist original von der Auslieferung, das Lederband der unteren ist auch von IWC, aber aus den 80/90er Jahren (nicht von der Auslieferung).


    Ich habe leider aktuell keine großen Bilder der Schließe zur Hand, muss ich nochmal suchen.


    Falls Du Deine YC I einmal bildlich vorstellen möchtest, gerne :wink:


    Gruß,
    Christian

  • Danke Christian,
    d.h. die Schließe Ist original Yachtclub70er.
    Noch eine unverschämte Frage: könnte ich eine Kopie der Bedienungsanleitung bekommen, würde natürlich alle deine Kosten übernehmen?(egal was es kostet)
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas