PAM00721 Anonymous!

  • Sie wird ja wohl vom Nikolaus in die Boutiquen getragen und ich finde sie hat einen eigenen Faden verdient, die erste und wohl einzige Panerai ohne Wording. Ungewöhnlich ist, das sie bis heute nicht auf der offiziellen Panerai Website aufgetaucht ist. Wie gefällt sie euch, würde gerne eure Meinung hierzu erfahren, vielleicht kann sich Jose ja auch noch einmal in diesem Faden äussern.


    Schönen ersten Advent!


    Erste Eindrücke von der SIHH 2017 im Januar:






    Quelle: paneristiclub.com


    Erste Fotos aus einer Boutique in den USA:




    Quelle: p.com


    Sie wirkt in meinen Augen extrem gross, obwohl sie die obligatorischen 47mm hat.


    Chris

  • Bei der "Vorgeschichte" dieser Uhr sehe ich dieses Modell mit einem faden Beigeschmack.


    Rein optisch finde ich sie nicht schön, einfach "zu clean". Da werden bald 1:1 Modelle aus China kommen, die niemand von uns mehr aus 50cm Abstand vom Original unterscheiden kann. Mit diesem Modell hat es Panerai den "China Fake Buden" mal sehr leicht gemacht.


    Mich spricht die Uhr überhaupt nicht an !

  • Ich finde sie auch klasse. Besonders das cleane Blatt mag ich. Aber die Geschichte der ursprünglichen Uhr ist natürlich schon befremdlich. Die Fake Diskussionen verstehe ich nicht. Ich als Träger weiß doch, dass meine Uhr real ist. So what?

  • Auch wenn man die Story dahinter auf Grund von maximaler Naivität nicht glaubt: Wer sich als Fan der Marke bezeichnet, vor allem mit Hinblick auf die Historie ebendieser, sollte bei jeder Vorlage der Uhr durch Konzi oder Boutique auf den Tisch spucken und gehen.


    Diese Profitgeilheit seitens Richemont ist an Perversion wirklich nicht mehr zu überbieten.

  • Sieht jetzt eben aus wie eine Parnis....denke das ist das was einige jetzt direkt mit Fake implizieren. Denn ob man jetzt einen Schriftzug mitfaked oder nicht ist ja egal.


    Ich finde sie auch zu aufgeräumt, zu clean. Das hätte ich gar nicht gedacht, denn vor ein paar Jahren hätte ich mir so eine Uhr absolut gewünscht.
    Diese Uhr kann man allerdings nicht ohne Historie im Hinterkopf sehen, das sehe ich mit gemischten Gefühlen. Zum einen ist der Bezug mir zu direkt, zum anderen müsste man sagen es ist die Historie die Panerai schon seit Jahres benutzt, sicher von Hause aus kritischer als das Omega die Mondlandung ausschlachtet als ob sie selbst oben gewesen wären oder als ob die bemannte Raumfahrt nur wegen der Speedy möglich gewesen wäre.


    Ich mache allerdings keinen Unterschied ob die Uhr jetzt von deutschen oder italienischen Kampfschwimmern getragen wurde, es war eine Uhr. Ich für mich würde es nicht zu sehr als Kriegsgerät abstempeln. Obwohl Panerai will ja den Zusammenhang haben, und das schon vor der 721...

  • Auch wenn man die Story dahinter auf Grund von maximaler Naivität nicht glaubt: Wer sich als Fan der Marke bezeichnet, vor allem mit Hinblick auf die Historie ebendieser, sollte bei jeder Vorlage der Uhr durch Konzi oder Boutique auf den Tisch spucken und gehen.


    Diese Profitgeilheit seitens Richemont ist an Perversion wirklich nicht mehr zu überbieten.

    Dito



    LG, Jose

  • MIr gefällt die Uhr auch nicht. Von der Geschichte will ich jetzt erst mal gar nicht reden.
    Auf den Bildern wirkt sie , wie einige schon sagten, zu clean. Live wirkte sie auf mich an der SIHH extrem langweilig.
    Da bin ich voll bei Barth, die 232 ist um einiges ausgewogener und schöner.

  • Das "Problem" mit der 720er sind die "falschen" Zeiger. Die haben doch tatsächlich eine Kopie einer abgeänderten 3646 mit 1950er Zifferblatt/Zeigern gemacht. Ein paar dieser Uhren waren ja in den 1950ern noch im Einsatz und wurden deshalb von Panerai auf den neusten Stand gebracht. Radium "brannte" ja nur für ca. 5 Jahre, danach war das Feuer aus. Die Zeiger sollten natürlich auch gebläut sein.





    Sollte eigentlich so aussehen:




    LG, Jose