PAM00721 Anonymous!

  • Ich war ja einige Zeit abstinent und habe Josegate und die SE-Flut von Panerai verpasst. Anfang des Jahres hat mich es mal wieder gepackt und ich wollte unbedingt wieder eine Radiomir, bei der Recherche bin ich dann auf die 720 und 721 gestoßen. Ich konnte gar nicht glauben, dass die auf den ersten Blick scheinbar Blei im Boden haben und bei den Konzis sich nicht verkauft haben.


    Aus Sicht von vor 10 Jahren brachten sie doch alles mit was in guten alten Zeit vermisst wurde:


    - Manufakturwerk
    - Richtiges Gehäuse
    - Richtiges Blatt
    - Richtige Zeiger
    - annehmbare Preisgestaltung (man denke an die 249 damals noch mit ETA und seitdem ist ja einige Zeit vergangen)


    Kurzum wunderschöne Panerai, die Bilder sind klasse und ich denke der Wind wird sich bei beiden drehen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Verfügbarkeit nicht so hoch ist wie es scheint.


    Panerai hat hier sehr viel, sehr richtig gemacht. Freu mich auf weitere Bilder dieser Schönheit.


    Die Theorie von Jose bezüglich der Anonymität des Blattes, habe ich natürlich auch gelesen, ich kann die nicht ganz nachvollziehen, vielleicht bin ich da zu einfach gestrickt. Ich denke der Grund wahr einfach trivialer, als dass hier persönliche Entscheidungen des Uhrenbauers eine Rolle gespielt haben könnten. Wenn man die Karte bis zum Ende spielt gibt es einfach keine Panerai ohne Vorbelastung, egal ob in der Zeit als Achsenmacht, besetze Zone oder danach - sind halt einfach Militäruhren und genau für diesen Zweck gebaut worden.


    Viele Grüße


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Hi Michael,
    Welcome back und danke fürs Teilen deiner Ansichten.


    Stimme deinen Punkten weitestgehend zu. Ich glaube allerdings, dass die 3464 ein etwas kleineres ZB hatte. Also eher ähnlich der 249. Finde das größere ZB jedoch passender und stimmiger. Gerade in Bezug auf die 721. Hier bekommst du für dein Geld 100% Panerai DNA und eins der minimalistischsten ZB. Da wird der Blick auf die Uhr, aufs ZB und auf’s Sandwich Dial durch keine Aufschrift beeinflusst und gestört. Das verleiht dem schwarzen ZB einen besonderen Ausdruck und das ZB erhält eine unglaublichen schöne Tiefe.
    Das war letztenendes auch der Grund, warum ich mich für die 721 entschieden habe. Nach mehrmaligem Wechseln beim Konzi. Zw. 720-721 hat die 721 die Nase vorne gehabt. Für mich einfach etwas interessanter und cooler. Wobei mir die 720 auch sehr gut gefällt und ich nichts dagegen hätte, sie in der Sammlung zu haben.


    Ich denke auch, dass sie mehr und mehr vergriffen sind. Bei Chrono gibt es kaum noch deutsche 721 und diese liegen meist über LP. Die 720 ist preislich günstiger und es sind noch mehr verfügbar, obwohl es eine kleinere Auflage gibt.


    Bzgl. Historie bin ich auch bei dir. Jede Panerai ist eine Militärsuhr und hat somit Dreck am Stecken.


    Mein Tipp: schnapp dir eine :) du wirst es nicht bereuen.


    Gruß

  • Hi Ahoi,


    die 720 habe ich schon geschnappt :) Wird hoffentlich bald da sein. Bei der 721 habe ich noch keine gefunden. Chrono24 ist ein Moloch, ich glaube in Wahrheit wird da von fünf Verkäufern die gleiche Uhr verkauft und nur einer hat sie wirklich. Der reelle Mark wird dort ganz schön verzerrt, am Ende profitiert man eher als Käufer ;)


    VG


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Chrono24 ist ein Moloch, ich glaube in Wahrheit wird da von fünf Verkäufern die gleiche Uhr verkauft und nur einer hat sie wirklich. Der reelle Mark wird dort ganz schön verzerrt, am Ende profitiert man eher als Käufer ;)

    EXAKT dies habe ich gerade auch erlebt. Aber es profitiert keiner dabei, außer, dass die Angebote sukzessive wieder raus genommen werden. Hoffentlich bezahlen die dafür ordentlich Gebühren. :maul::motz:


    bald... bald... hoffentlich... trete ich dem Club721 bei. :dance:

  • EXAKT dies habe ich gerade auch erlebt. Aber es profitiert keiner dabei, außer, dass die Angebote sukzessive wieder raus genommen werden. Hoffentlich bezahlen die dafür ordentlich Gebühren. :maul::motz:
    bald... bald... hoffentlich... trete ich dem Club721 bei. :dance:

    Dann weiß ich wo meine schon sicher geglaubte hin ist - da waren wir wohl in Konkurrenz und haben die Angebotsliste stark dezimiert :G . Glückwünsch zur 721. :blume:

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Dann weiß ich wo meine schon sicher geglaubte hin ist - da waren wir wohl in Konkurrenz und haben die Angebotsliste stark dezimiert :G . Glückwünsch zur 721. :blume:

    Ich glaube nicht - hab mit den Italienern "verhandelt" und beide Angebote (zu schön um wahr zu sein) wurden aus fadenscheinigen Argumenten zurück gezogen.

  • Ich glaube nicht - hab mit den Italienern "verhandelt" und beide Angebote (zu schön um wahr zu sein) wurden aus fadenscheinigen Argumenten zurück gezogen.

    Bei einem Italiener war ich OnBoard, da sprang der Preis zwischen zwei Nachrichten um 2K :) um dann gar nicht mehr verfügbar zu sein, du bist wahrscheinlich in Monaco fündig geworden? VG Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.

  • Noch ohne Rückgrat, aber mit viel Historie, sie ist da, fühlt sich gut an:



    Fred gekapert - Sorry hierfür. Wo ist eigentlich der 720er-Faden?


    VG


    Michael

    make swiss-made great again


    Zwei Tage nach der Auktion in Alkmaar, am 5. Februar 1637, hatte der Verfall von Preisen in Haarlem seinen Anfang genommen. Bei einer der regelmäßigen Wirtshausversteigerungen konnte keine der angebotenen Tulpen zu dem erwarteten Preis verkauft werden.