PAM00721 Anonymous!

  • Bei der "Vorgeschichte" dieser Uhr sehe ich dieses Modell mit einem faden Beigeschmack.


    Rein optisch finde ich sie nicht schön, einfach "zu clean". Da werden bald 1:1 Modelle aus China kommen, die niemand von uns mehr aus 50cm Abstand vom Original unterscheiden kann. Mit diesem Modell hat es Panerai den "China Fake Buden" mal sehr leicht gemacht.


    Mich spricht die Uhr überhaupt nicht an !

    Zu der Vorgeschichte schreibe ich Morgen mal meine Gedanken, muss den Beitrag von Jose in seinem Blog noch ein- zweimal lesen, nur soviel, Krieg ist erst einmal generell ein problematisches Thema, erst Recht der WWII, gerade aus der Sicht der deutschen, was da alles schreckliches passiert ist wissen wir alle, das Thema darf man nicht verherrlichen, wenn ich darüber nachdenke wird mir ganz anders. Krieg ist generell etwas abscheuliches, was die Nazis gemacht haben ist mit normalem Menschenverstand nicht nach zu vollziehen.


    Bitte erkläre mir Olli wie du bei der 721 an das Thema Fakes denken kannst? Verstehe ich nicht? Es werden ganz andere Uhren als so eine simple Radi gefaked und das auch sehr sehr gut, das kann man nicht verhindern, aber soll Panerai deshalb auf die Produktion einer solchen Uhr verzichten? Generell kann man das zu einer Vielzahl von Panerai Uhren sagen, das sie sich leicht kopieren lassen, aber kopiert wird doch heute einfach alles.


    Mir gefällt z.B. die cleane Optik, aber das ist wie immer reine Geschmacksache.


    Chris

  • Ich finde die geil. Originalitätsprobleme hin oder her.
    Wer bei diesem Modell ausspucken möchte soll es bitte auch bei allen anderen, mit ihr verwandten, tun.


    So eine Uhr macht einen auch nicht mehr zum Naz! als ein VW. Oder ein BASF-Produkt. Oder ein IBM.


    Ich finde sie hübsch, weil sie so schön clean ist. Und (Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden): ich würde sie auchü sofort und immer der oben gezeigten 232 vorziehen.


    Nur nicht einer originalen Vintage. Ich Naz!.

  • Zu der Vorgeschichte schreibe ich Morgen mal meine Gedanken, muss den Beitrag von Jose in seinem Blog noch ein- zweimal lesen, nur soviel, Krieg ist erst einmal generell ein problematisches Thema, erst Recht der WWII, gerade aus der Sicht der deutschen, was da alles schreckliches passiert ist wissen wir alle, das Thema darf man nicht verherrlichen, wenn ich darüber nachdenke wird mir ganz anders. Krieg ist generell etwas abscheuliches, was die Nazis gemacht haben ist mit normalem Menschenverstand nicht nach zu vollziehen.
    Bitte erkläre mir Olli wie du bei der 721 an das Thema Fakes denken kannst? Verstehe ich nicht? Es werden ganz andere Uhren als so eine simple Radi gefaked und das auch sehr sehr gut, das kann man nicht verhindern, aber soll Panerai deshalb auf die Produktion einer solchen Uhr verzichten? Generell kann man das zu einer Vielzahl von Panerai Uhren sagen, das sie sich leicht kopieren lassen, aber kopiert wird doch heute einfach alles.


    Mir gefällt z.B. die cleane Optik, aber das ist wie immer reine Geschmacksache.


    Chris


    Hey Chris.


    Wie ich bei der Uhr an Fakes denken kann ? Ganz einfach ... sie sieht auf den original Bildern schon aus wie eine Uhr aus der China Fake Küche oder wie eine "original Parnis".


    Ich denke zu der Vorgeschichte usw. sollte besser nichts geschrieben werden. Das kann nur nach hinten los gehen und ich sehe hier schon Member sich diesbzgl. an den Tasten zerfleischen. In dem Blog von José ist alles beschrieben. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.

  • Die Uhr ist net schlecht, zumindestens von den Bildern her.
    Allerdings muß bei einem solch schlichten Design alles passen damit der Funke überspringt.

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Die Sache ist wohl das es auf dem Markt schon X Panerai 3646 Hommagen gibt mit Clean Dial z.B. von Dievas. Das einem diese in den Sinn kommen ist in meinen Augen ziemlich normal da es auf den ersten Blick sehr wenig Unterscheidungsmerkmale gibt und in diesem Fall die inoffiziellen Hommages vor der Offiziellen da waren.
    Ein Ausschlussmerkmal wäre das aber sicher nicht - sonst dürfte man auch keine Submariner mehr kaufen

  • Also das Fake-Argument sehe ich auch nicht...Die zig 000, 005, 111,112, 090 etc Fakes oder Parnisse halten ja wohl doch auch keinen davon ab, sich eines dieser Modelle zu kaufen...


    Und auch wenn mir dieses Modell nun nichts sagt, würde mich dessen Geschichte auch nicht davon abhalten, wenn mir die Uhr an sich gefallen würde. Dann dürfte man auch keinen VW, Porsche etc etc fahren oder unzählige andere Produkte benutzen, da bin ganz bei Kai. Und bei Konzis spucke ich in der Regel auch nicht rum... :G

  • Gespuckt habe ich da bisher nur, wenn die Kekse zum Kaffee schon eine Weile drüber waren. :bgdev:


    Mit der PAM selbst kann ich wenig anfangen. Verstehe was Olli sagen wollte, die Worte waren vielleicht suboptimal. Und am wichtigsten: So ist diese Radi für mich vom Design einfach im Jahre 2017 nicht mehr state of the art, sondern langweilig.

    Uhren-Connaisseur, Philanthrop und der letzte wahre Gentleman :pony:

    "Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten." (Oscar Wilde)

  • Ich kann die Argumentation pro dieser Uhr gut nachvollziehen. War eben Krieg und was kann die Uhr dafür, VW dürfte man sich dann auch keinen kaufen, usw.


    Man darf dabei aber nicht außer acht lassen - und das ist die andere Seite der Medaille - dass es Menschen gibt die sich so ein Produkt kaufen (und genau auf solche Produkte warten weil sie diese als Devotionalien betrachten) um damit zu zeigen dass sie nazionalsozialitisches Gedankengut (einschließlich Rassenlehre und allem was dazugehört) gut finden.


    Insofern überschreitet Panerai dabei auch für mich die Grenze des guten Geschmacks.

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Zu der Vorgeschichte schreibe ich Morgen mal meine Gedanken, muss den Beitrag von Jose in seinem Blog noch ein- zweimal lesen, nur soviel, Krieg ist erst einmal generell ein problematisches Thema, erst Recht der WWII, gerade aus der Sicht der deutschen, was da alles schreckliches passiert ist wissen wir alle, das Thema darf man nicht verherrlichen, wenn ich darüber nachdenke wird mir ganz anders. Krieg ist generell etwas abscheuliches, was die Nazis gemacht haben ist mit normalem Menschenverstand nicht nach zu vollziehen.
    Bitte erkläre mir Olli wie du bei der 721 an das Thema Fakes denken kannst? Verstehe ich nicht? Es werden ganz andere Uhren als so eine simple Radi gefaked und das auch sehr sehr gut, das kann man nicht verhindern, aber soll Panerai deshalb auf die Produktion einer solchen Uhr verzichten? Generell kann man das zu einer Vielzahl von Panerai Uhren sagen, das sie sich leicht kopieren lassen, aber kopiert wird doch heute einfach alles.


    Mir gefällt z.B. die cleane Optik, aber das ist wie immer reine Geschmacksache.


    Chris

    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, bis auf eine Kleinigkeit,siehe unten...

    Krieg ist generell etwas abscheuliches, was die Nazis gemacht haben ist mit normalem Menschenverstand nicht nach zu vollziehen.

    Ich will ja nicht politisch werden,weil das in einem Uhrenforum nichts verloren hat...Trotzdem kann ich diesen Satz so nicht akzeptieren,weil:
    Ich beobachte schon seit ein paar Jahren ,dass das Wort „die Deutschen „als Täter häufig mit dem Wort Nazis ersetzt wird.Das erweckt nicht nur für mich den Eindruck,dass die Nazis als separates Volk dargestellt werden..Wo kamen den die die her? Vom Mars und waren Astronauten?
    Sorry,ist nicht persönlich gemeint,war nur ein kurzer Gedanke von mir...
    Zurück zur Uhr: mir gefällt sie,aber auf Grund der Vorgeschichte ist für mich ein no go...
    Viele Grüße,Niko