JLC Reverso

  • Hallo Forumsgemeinde!


    Kann mir mal jemand sagen, weshalb JLC nicht eine etwas modernere, grössere Rverso auf den Markt bringt?
    Die wäre bestimmt ein Knaller. Ich denke da an das Design der GMT Reverso.
    Oder haben sich die Reverso nicht gut verkauft?
    Finde das Reverso-Angebot recht dünn momentan...


    Was meint ihr dazu?


    Grüsse

  • Ich finde die Gehäusegrößen bei der Reverse eigentlich relativ umfangreich. Momentan gibt es in aufsteigender Größe z.B.
    - Reverse Classic Medium/Tribute Duoface 43x26
    - Reverse Classic Large 46x27
    - Reverso Classic Large Duoface 47x28
    - Reverso Tribute Moon 50x30


    Ich hatte damals recht lange gesucht und verglichen bis ich die für mich passende Reverso hatte, da sie auch bei wenigen mm durch die unterschiedlichen Höhen teilweise sehr unterschiedlich am Arm wirken. Bei mir ist es dann die Ultra Thin Tribute 1931 geworden obwohl die 8days Grand Taille nahezu die gleichen Seitenmaße hatte saß sie durch ihre Bauhöhe überhaupt nicht gut am Arm.
    Wenn Du die Möglichkeit hast würde ich einfach mal versuchen die verschiedenen Modelle anzulegen.

  • Die Reverso Squadra Serie ist doch genau das was du meinst. Größer und moderner, dabei noch immer eindeutig Reverso. :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Danke bereits für die Antworten.
    @Musikfreak


    Ja, vielleicht hast du bzgl. den Gehäusegrössen recht. Aber alle wirken doch sehr klassisch, wenig sportlich.


    @Vamos
    Kann die Serie, die du meinst, beim besten Willen nicht auf der JLC-Homepage finden...

  • Kennst du Google bzw. Chrono24 oder soll ich das für dich machen? ;)


    Quelle Clockwise Uhrenhandel Wien


    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Kennst du Google bzw. Chrono24 oder soll ich das für dich machen? ;)


    Quelle Clockwise Uhrenhandel Wien



    Google kenn ich nicht nein. :rotwerd:
    Sind die also nicht in der aktuellen Kollektion und nur noch Occasion zu kriegen?
    Möchte aber eine mit Sichtboden...

  • Ja die auf dem ersten Bild finde ich auch super.
    Wollte mir zuerst den Master Compressor Chrono schwarz mit Rotgold zulegen. Dann habe ich gelesen, dass die wie eine Swatch aussieht und seitdem geht mir das nicht mehr aus dem Kopf... Leider hat es auch was...
    Bei der Reverso ist das nicht das Problem..
    Die ist aber nicht mehr in der aktuellen Kollektion oder?

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Jaeger-LeCoultre verändert von Zeit zu Zeit die Modelle.
    Einige werden aus dem Programm genommen, dafür finden andere, neuere Modelle ihren Weg.


    Zur Reverso:
    Seit 1931 wird das Modell Reverso mit Wendegehäuse angeboten, das ursprünglich für Polospieler entwickelt wurde und bei der das Glas, damals aus Mineralglas, auf die Rückseite gewendet werden kann. So war die Uhr und das Glas vor Schlägen geschützt.


    Selbst die Reverso Classique macht an einem Männerhandgelenk eine gute Figur, weil sie genau dafür gemacht wurde.


    Die aktuellen Reverso-Modelle:
    Klick mich ....

  • Thelge, ich weiß, was du meinst. Ich hatte mal die Grande Date. Die hatte eine ungefähre Größe von 47x28, wenn ich mich recht erinnere.
    Die Größe war für mich okay, wenn ich ein Hemd oder Pullover trug. Aber zum T-Shirt war sie mir auch zu klein.
    Ich würde mich sehr über größere Reverso freuen!


    P.S. Du hast zwar nicht direkt nach gefragt, aber ich werfe es trotzdem mal in die Runde.
    Vielleicht wäre ja eine Alternative eine IWC Da Vinci Chrono.

    • Offizieller Beitrag

    Die größte Reverso hat die Maße: 55 X 37.7mm
    Ist aber eine Besondere.


    Die "normale" Reverso Lage ist 45.6 X 27.4mm groß.


    Und von meiner Sicht aus reicht das völlig aus, denn wenn diese Uhren größer werden, dann wäre es keine Reverso mehr, so wie die Uhr mal entwickelt wurde.

  • Thelge, ich weiß, was du meinst. Ich hatte mal die Grande Date. Die hatte eine ungefähre Größe von 47x28, wenn ich mich recht erinnere.
    Die Größe war für mich okay, wenn ich ein Hemd oder Pullover trug. Aber zum T-Shirt war sie mir auch zu klein.
    Ich würde mich sehr über größere Reverso freuen!


    P.S. Du hast zwar nicht direkt nach gefragt, aber ich werfe es trotzdem mal in die Runde.
    Vielleicht wäre ja eine Alternative eine IWC Da Vinci Chrono.

    Genau!!
    Die Da Vinci gefällt mir nicht so nein...