Technomarine Cruise Ceramic

  • Zu Beginn des Jahres erfreute ich mich an einer Uhr, die es nicht sehr oft gibt und die für mich etwas Besonderes war und ist (um allen Spekulationen vorzubeugen: kein Edelmetall, keine berühmte Marke und preislich im niedrigen 3stelligen Bereich). Gleichzeitig tätigte ich eine Aussage, von der ich damals total überzeugt war. Es ist die letzte Uhren-Neuanschaffung für lange Zeit, denn langsam fällt die Auswahl „welche Uhr trage ich heute“ immer schwerer (wobei, zwinker, ich auch hier noch weit, weit entfernt der Gruppen um MAH oder gar MAD bin).


    Vor kurzem besuchte ich wieder einmal die üblichen verdächtigen Uhrenseiten. Hm, irgendwie nicht aufregend oder anregend. Bis es mich auf einmal durchzuckte und meine Pulsfrequenz sich schlagartig erhöhte. Da war sie, eine in meinen Augen schwarze Schönheit, genau meine Haben-wollen-Gefahr. Meine Aussage von Anfang des Jahres landete so im Papierkorb. Es gab kein Halten und Zögern, meine neue Uhr wurde geordert.
    Als sie ankam und ich sie dann den Händen hielt, war ich total begeistert. Sie gefällt mir real noch viel mehr. Nach Kürzung des Bandes das erste richtige Anlegen und spüren des Tragegefühls, was super war und ist.


    Und hier íst sie, meine Technomarine Cruise Ceramic.


    Durchmesser ohne Krone: 36 mm
    Höhe: 12 mm
    Wasserdichtigkeit: 200 m
    Typ: Quartz






  • Herzlichen Glückwunsch zum Tauchgewicht. Das außergewöhnliche Design gefällt mir sehr gut. Ich war allerdings überrascht, dass sie nur 36mm Durchmesser hat. Hätte sie von den Fotos her deutlich über 40mm geschätzt. Viel Freude an deinem Neuzugang wünsche ich dir. :blume:

  • Außergewöhnlich (im positiven Sinne) und auch sehr gefällig! Ich hätte sie übrigens auch größer eingeschätzt. :lupe:


    Herzlichen Glückwunsch zur Technomarine. :gut: Sie scheint liebevoll verarbeitet zu sein, inkl. Wellenstruktur auf dem ZB. Und mit 200 m Wasserdichtigkeit ist sie darüber hinaus perfekt für alle Anforderungen geeignet.


    P.S.: Ich würde mich sehr über einen Wristshot freuen!


    Viel Spaß weiterhin. Gute Gangwerte muss man ja ausnahmsweise mal nicht wünschen. :G


    Danke für die Vorstellung. :blume:


    Gruß, Fabian.

  • .


    @major tom 1


    Herzlichen Dank Dir. Es stimmt, die Optik täuscht bei dieser Uhr etwas, auf die Größe bezogen kann man sagen: Mehr Schein als Sein, schmunzel. Am Arm zeigt sie sich dann total passend.


    @BSBV


    Ich freue mich über Deine Glückwünsche, danke dafür. Die Ähnlichkeit mit einer Ebel Sport Wave zeigt sich mir jetzt auch, lächel.


    @MikeRR
    Vielen Dank, ich fand sie auch richtig toll und nicht nur, weil ich schwarze Uhren liebe.


    @Uhrheber


    Danke, außergewöhnlich hat sie auf mich auch gewirkt, was mich zur Anschaffung auch bewogen hat. Und es ist wirklich verblüffend, wie der Tragekomfort abweicht von dem etwas derben Eindruck.


    @fagi1977


    Ich freue mich über Deinen Beitrag und danke Dir.
    Es ist wirklich eine kleine Täuscherin was die Größenwirkung betrifft. Die Verarbeitung ist sehr gut. Ich muss immer wieder staunen, wie perfekt sich die Uhr an den Arm schmiegt. Schmiegt, anders kann man es nicht ausdrücken.



    Und so sieht sie am Arm aus. Sie liegt am Arm, als wäre sie dort gewachsen, schmunzel.