Mein Black Friday ohne Rabatte!?

  • Es war Black Friday, ich wurde bombardiert mit Rabattaktionen, aber irgendwie war nichts dabei. Entweder über Budget oder einfach nicht interessant.
    Später am Tag kam dann noch eine andere Newsletter, da wurde angekündigt das eine gewisse Seiko SARX055 (2017 Baselworld Release) jetzt ab Lager verfügbar sei.
    Nun ich bin schon eine Weile am überlegen ob ich nicht doch mal eine Seiko brauche... meine „Traumseiko“ wäre die Grand Seiko Snowflake SBGA211. Aber ich muss einfach sagen das mir der LP doch zu heftig ist für eine Uhr aus Japan (ja wenn man nur wenige KM von Panerai, Omega, Breitling und Co wohnt ist das halt so). Nun hatte ich also schon mehrmals überlegt ob ich mir die „Baby Grand Seiko“ SARX033 in den Warekorb lege als aber besagte Newsletter kam war es um mich geschehen und ein paar Minuten später war die 055 bestellt. Ganz ohne Rabatte...am Black Friday :eek:
    Nun begann das Zittern, wird mich anstatt des Paketboten die Polizei an der Tür erwarten und mich wegen Hochverrates gleich einbuchten?!
    :verdacht::maul:
    Meine Bedenken waren jedoch unbegründet und nach nur 3 Tagen war die Uhr heute bei mir! :G Wiedermal top service von Gnomon Watches :gut:
    Und so kam also ein Schweizer am Black Friday ohne Rabatte zu einer Japanischen Uhr!


    SARX055 Aka „Baby GS Snowflake“
    40.8mm, 11mm hoch
    Titanband und Gehäuse
    Saphirglas
    100m Wassedicht
    6R15 Automatikwerk mit 50h Gangreserve


    Ersteindruck:
    Zuerst muss ich sagen, dass mich das sehr geringe Gewicht schockiert hat, das kommt natürlich vorallem von der Titankonstruktion ist aber dem ersten Qualitätseindruck nicht unbedingt zuträglich. Die Uhr spürt man dafür kaum am Arm und wenn man sich die Details anschaut ist die Uhr doch recht beeindruckend. Von der Box war ich positiv überrascht da die meisten in den Videos immer relativ schrottig aussahen. Hier ist es guter Durchschnitt.
    Ich finde Band und Gehäuse sehr gelungen aber das Highlight ist definitiv das Schnee- oder wie ich es eher bezeichnen würde Papyrusblatt mit den Hochglanzpolierten Indizes und Zeiger (Sekunde blau). Das wirkt schon alles sehr hochwertig für eine Uhr unter 1000 EUR. Die Entspiegelung ist ebenfalls top. Kleiner Kritikpunkt ist das fehlen von Lume aber es ist halt zum Grossteil eine Dresswatch. Jetzt bin ich auf die Gangwerte gespannt!


    Und jetzt das was alle sehen wollen, die Bilder:






  • Die Materialanmut der Schließe ist bestimmt gut. Mir gefällt lediglich das Design nicht. Sollte irgendwie die Optik des Bandes aufnehmen. Aber das ist halt auch typisch Seiko. Da legen die keinen großen Wert darauf. Aber ansonsten bin ich mit meinen Japanern sehr zufrieden.

  • Moin Mike,


    woher hast du die Uhr bezogen? Aus derSchweiz, aus der Eu oder aus Übersee und wie ist der aktuelle Kurs für die "Baby Snowflake" :grb: ?

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Na dann: Glückwunsch zur Seiko!


    Ich finde sie optisch gelungen, schön flach ist sie auch. Das geringe Gewicht dürfte dem Tragekomfort zu Gute kommen.
    Einziger Wermutstropfen: das zickige Werk.
    Ich hatte zwei mal das 6R15, einmal in der Sumo, einmal in der Shogun. Beide Male Käse. :G
    Sie liefen trotz Vollaufzug und langem Tragen nie anständig. Entweder sprintete es mit +45 Sekunden / Tag, oder es fiel brutal ab und hatte plötzlich zwei Minuten Nachgang. Dazu lagenabhängig wie kaum ein anderes Kaliber.


    Ich weiß aber auch, dass es bei anderen schon länger ordentlich läuft. Ich drücke Dir die Daumen, dass das auch bei Dir der Fall sein wird. :gut:


    Gruß, Fabian.

  • BjörnM: Das ist ein JDM Modell - ich habe es über Gnomon Watches bezogen (offizieller Seiko Händler in Singapour), Preis liegt bei knapp über 1000$ (die SARX033 welche mit einem glatten Blatt und in Stahl anstatt Titan daher kommt um die 750$ glaube ich).


    @fagi1977: Ja wie schon erwähnt wir werden sehen, das Kaliber wurde ja Millionenfach verbaut ich habe auch von gewissen Modellen gelesen die mit +5 liefen.
    +45 oder gar 2min Nachgang wäre für mich auch nicht akzeptabel. Ich hoffe es mal nicht!

  • BjörnM: Das ist ein JDM Modell - ich habe es über Gnomon Watches bezogen (offizieller Seiko Händler in Singapour), Preis liegt bei knapp über 1000$ (die SARX033 welche mit einem glatten Blatt und in Stahl anstatt Titan daher kommt um die 750$ glaube ich).

    Danke, Mike, für die Information. Gnomon kenn ich natürlich :gut: !

    Grüße aus Hamburg


    Björn



    The only difference between men and boys is the price of their toys.



    Dieser Beitrag wurde elektronisch erstellt und ist deshalb ohne Unterschrift gültig.

  • Echt, am Black Friday kann man auch ganz normal einkaufen? :schock: Wieder was gelernt. :prust:


    Das ZB sieht wirklich gelungen aus und die Verarbeitung ist wohl seikotypisch über jeden Zweifel erhaben. Umso mehr erstaunen mich die Aussagen über die starken Gangabweichungen, hätte ich von Seiko nicht gedacht. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen dass dein Werk akzeptabel läuft.


    Was die Uhrenpolizei betrifft: Du hast am Black Friday ohne Rabatt gekauft, das sollte Beweis genug sein dass du dich in einer Ausnahmesituation befunden hast, da kannst du locker mildernde Umstände geltend machen. :zwitscher:


    Glückwunsch zum Dresser! :blume:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche