Was sollte für DICH die Armbanduhr von Glashütte Original anzeigen und was für Gehäusematerial wird gewünscht?

    • Offizieller Beitrag

    Eure Ideen werden gesucht.


    Was wünscht ihr euch von Glashütte Original ans Handgelenk?


    Was für ein Gehäuse Material? :grb: Ob Gold, Platin oder einfach nur Edelstahl an dem Chronometer?
    Vielleicht Titan? Palladium oder Keramik?



    Was sollte deine Uhr aus dem Hause Glashütte Original anzeigen? Eine einfache GMT Anzeige im Edelstahlgehäuse?



    Ich bin ein Fan der Fliegeruhren und würde mir eine solche (wieder) wünschen. Mit Edelstahlgehäuse und mit dem A-Blatt ohne Datum.



    Eine einfache GMT Anzeige auf dem Zifferblatt würde mir persönlich sehr gefallen. Was meint ihr dazu?



    Oder sollte eine Taschenuhr ins Sortiment aufgenommen werden?
    In der Geschichte von Glashütte spielten Tachenuhren immer eine grosse Rolle.



    Zeichnungen oder Entwürfe :pix: können eingestellt werden oder hier einfach die Ideen zu Papier bringen.

  • Hallo Pete,


    Eine Frage vorab: betrifft der Thread dein eigenes Interesse oder ist die Frage von GO getriggert.


    GO wird hier in letzter Zeit massiv gepusht. Das ist nicht als Kritik gemeint, aber ich möchte schon gerne wissen, ob das aus persönlichem Interesse der Lounger geschieht oder ob GO im Hintergrund „anschiebt“ und Mods „unterstützt“, um über Social Media die Marke zu pushen. Von Hublot kennt man das ja und das fand ich eher negativ in einem Forum. Offene Werbung ist völlig ok, versteckte Schleichwerbung hingegen fände ich sehr kritisch.


    Danke für eine kurze Aufklärung.

    • Offizieller Beitrag

    Hi.




    Es ist mein Thema, oder unser Thema soll es sein. Ich arbeite nicht für Glashütte Original.


    Mein Wohnort liegt 350 km westlich von Glashütte entfernt.


    Es sollen unsere Ideen sein und ich kann auch versprechen das ich keine Stimme im " Parlament" habe um diese Ideen durchsetzen zu Können.


    Nun lese ich deinen Beitrag.
    Danke im voraus.

  • Hi Pete,


    Danke - darf ich deine Antwort so verstehen, dass GO sich hier nicht engagiert und pusht. Deine Antwort hat die Frage elegant umschifft.


    Zu deiner Frage:


    Eine Weltzeituhr fände ich spannend, die die Anzeigen intelligent auf dem Zifferblatt unterbringt, ohne es zu überfrachten sowie die Berücksichtigung von Sommer- und Winterzeiten.
    Dazu eine Werkskonstruktion, die deutlich flacher ist als heute und eine Bauhöhe der Uhr bis max 11mm erlaubt.

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich darsft du das so verstehen.
    Hand drauf.


    Wenn du mein Avantar anschaust liest du das LV und das steht ja auch dafür das ich auch andere Uhren trage die nicht aus Glashütte sind.


    Hier pusht keiner von Glashütte Original, nicht das ich wüsste.





    Danke für deinen Beitrag.


    Die Sport Linie fehlt schon einigen Fans.


    Nach den Fliegeruhren wird auch immer mal gefragt.
    Wie geschrieben fehlt mir diese Linie auch.

  • Wenn es Glashütte interessiert hätte, wäre der Faden m.M.n. sinnvoll gewesen. So, eher nicht. Denn man könnte einfach einen Allround-Thread starten, wie sich jeder seine Wunschuhr vorstellen würde. Egal welcher Name auf ZB steht.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Mich würde die Präsentation einer neuen Tauchuhr freuen. Die Sport Evolution war qualitativ ja über jedem Zweifel erhaben aber optisch ein Griff in's Klo. Zudem war sie bei den Konzis der Laderhüter von GO. Eine Panomatic in Keramik wäre auch nett.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Eine Uhr mit der man auch ins Wasser gehen kann, also mit Metallband und entsprechender WD. Dazu gern das Panoramadatum und eine Mondphase.


    Patek hat es z.B. geschafft, die Funktionen einer dresswtach in die 5726 zu übertragen. In etwa so einen Transfer mit eigener DNA. Das Ganze darf gern in Edelstahl kommen. Und die Uhr muß nicht zwingend so fett und häßlich sein wie die Evolution Modelle.

    • Offizieller Beitrag

    Jep Thilo!


    Ich denke da an PP und AP die es geschafft haben eine Kultuhr in Edelstahl zu schaffen. Die über die Jahre hin zu einem gesuchten Stück wurde.


    Flach und WD bis 100 Meter in Stahl mit Stahlband wird sie dann zum täglichen Begleiter.

  • Ich bin begeistert von den Uhren der Marke GO. Hier stimmt für mich das Preis/Leistungs Verhältnis noch. Eine Panomatic Lunar nenne ich seit ca. 2 Jahren mein Eigen und trage diese täglich. Auf meiner Einkaufsliste 2018 ganz oben steht der Ewige Kalender der Excellenc Serie. Ich bevorzuge die Edelstahl Version in Kombination mit dem originalen Edelstahlband von GO. Die neue Excellence Serie ist für mich aber noch nicht perfekt und ich warte einfach mal die Baselmesse 2018 ab. Gern hätte ich aufgesetzte Minutenindizes, das blaue Ziffernblatt vom Vorgängermodell Senator - wo je nach Lichteinfall das Ziffernblatt seinen Farbton verändert - stünde der Senator Excellenz sehr gut. Alternativ könnte ich mir auch ein silbernes Ziffernblatt aber eben mit aufgesetzten Indizes gut vorstellen. Die Wochentage und Monate wünsche ich mit deutscher Beschriftung. Die Krönung wären auf der Rückseite verschraubte Goldchatons. Das wäre für mich die perfekte Uhr.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Eine cleane Fliegeruhr in 44-46mm.
    "Schöne" Zahlen.
    Gehäuse: Edelstahl oder Bronze. Nicht auf alt gemacht (auch nicht das ZB)
    Gebläute Zeiger.
    23mm oder 22mm Bandanstoß.
    5 oder mehr Tage Werk mit Gangreserve-Anzeige auf der Rückseite.
    Kein Datum auf drei Uhr
    Kein GG auf dem Sekundenzeiger


    Eine Zeichnung könnte ich machen. Werde ich aber bestimmt nicht - nicht bei meinem Anspruch an Perfektionismus. :lupe:

  • Ich würde mir von GO folgendes wünschen:
    Eine kleine schöne Dresser - analog zum Senator Tourbillion ;) aber
    -40mm Stahlgehäuse
    -anstatt Tourbillion, kleine Sekunde (hier wäre dann wichtig, dass die Proportionen stimmen... (!)
    -dasselbe schwarze gekörnte Blatt
    -dieselben polierten Zeiger oder Feuille Stahlzeiger
    -zahlbar, also sicher unter 10k
    :)

  • Ich finde Pete hat hier ein interessantes Thema aufgeworfen und meiner Meinung nach wird nichts gepusht.


    Finde es gerade gut, dass hier zu jeder größeren Uhrenmarke ein eigener Bereich besteht und intensiv und direkt zu einer Marke diskutiert....
    werden kann, ist in anderen Foren immer etwas unübersichtlich.


    Zurück zum Thema;
    - Gehäusematerial Edelstahl und Bronze
    - sportlich sollte sie sein
    - gern wieder eine Navigator-Serie
    - Sondermodelle mit farbigen Zifferblättern (Iconic Modelle) finde ich auch sehr ansprechen
    - bzgl. der Anzeigen der Uhr bin ich nicht so wählerisch ;)

    • Offizieller Beitrag

    Tolle Beiträge!


    Ich sehe an diesen Beiträgen auch das ich nicht allein mit meinen Wünschen da stehe.


    Gut zu wissen.


    Gerade beim Gehäusematerial bin ich mit Edelstahl zu frieden.
    Ist aber nur meine Meinung. Gold, Platin .... macht die Uhr nur teurer und nicht besser.
    Viele Fans mögen gerade das Edelmetall und so soll es auch sein.
    Ich lege da mehr Wert auf die Ausstattung der Uhr, dort sollte man das Geld investieren.

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema scheint viele Uhrenfreunde zu interessieren :gut: . Und genauso vielfältig sind die Meinungen.


    Ich selber hatte die Gelegenheit, die Excellence - Dreizeigeruhr mal ein paar Tage zu tragen. Die kommt meinen Vorstellungen schon recht nah: Unaufdringlich, auf das Nötigste beschränkt. Ich mag nicht zu viel Unruhe auf dem Zifferblatt.


    Eine Sportuhr fände ich auch gut, mit einem robusteren, für Kratzer unempfindlichen Gehäuse - Stahl mit einer speziellen Oberflächenbehandlung oder vielleicht aus Keramik? Die Werke dazu hat GO, man setzt ohnehin auf Robustheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit.


    Edelmetall muss nicht sein. Das treibt nur den Preis und verringert die Gebrauchseigenschaften. Auch den Wunsch nach flacheren oder ultraflachen Werken und Uhren kann ich nicht teilen, weil das der Stabilität schadet. Uhren, wie die Sixties oder die bereits genannte Excellence, tragen m.E. nicht sehr auf und bleiben auch nicht an der Hemdmanschette hängen ;) .


    Und wenn die Einstiegesmodelle bezahlbar sind....

    • Offizieller Beitrag

    Chronometer im Stahlgehäuse. Mehr brauche ich nicht :zwitscher:


    VG Mike


    Mike, den nehme ich dann auch.


    Ich denke aber auch das der Preis nicht unter 15 T gehen würde.


    Das Kaliber 58 ist schon sehr schön, aber auch aufwendig in der Herstellung.
    Das Werk wird den Preis des Chronometers bestimmen.