Panerai Novize

  • Nach einigen Jahren Abstinenz vom Uhrenkaufen juckt es mich wieder aktuell in den Fingern und ich möchte endlich das Theme Panerai für mich abhaken (ja es soll nur eine werden :buffel: )
    Mir gefallen Schieberegler, Keramik und Sandwichdial was die Anzahl der Möglichkeiten entsprechend einschränkt. Unschlüssig bin ich wegen des Durchmessers, ich habe einen Handgelenkumfang von ca. 21 cm und bin mir nicht sicher ob 44 mm zu zierlich wirken. Ich muss also so oder so die verschiedenen Objekte der Begierde zur Probe anlegen. Also ab in die Boutique, probieren und dann Händler suchen oder gibt es auch Konzis die eine ausreichend vollständige Auswahl präsent haben?


    Ich bin übrigens völlig ahnungslos bei der Wahl des Konzis und suche daher euren Rat. Ich komme aus dem Stuttgarter Raum bin aber ab und an beruflich in Berlin, München und auch Düsseldorf unterwegs. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir den ein oder anderen Tip geben könntet wo ich mich umschauen sollte, gerne auch per PM.

  • Bei 21cm kannst du eigentlich beides tragen ( 44/47 ) . Ich habe einen ähnlichen HGU und habe 44er (499) und 47er (372/424) . Auf zur Anprobe :gut:

    Gruß Carsten



    "Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuert. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuert." Walter Röhrl

  • So, das Objekt der Begierde wurde ausgemacht, probegetragen (44 mm) und bestellt. Jetzt hätte ich eine Frage zum Bandwechsel (sorry meine Strap). Bei den Luminor1950 Keramikgehäusen sind die Stifte die das Band tragen doch geschraubt. Befinden sich in den Gabelhörnern in die Keramik geschnittene Gewinde oder eingelassene Gewindebuchsen? Hintergrund meiner Frage, macht man bei den Keramikgehäusen einen Bandwechsel selber oder überlässt man das besser der Boutique?


    Viele Grüße


    Jörg

  • Falls es die 438 ist, dann solltest Du den Wechsel von Keramikarmband auf Leder und retour nicht selbst machen.....
    Beim reinen Wechsel zwischen Lederstrapsen sollte dies kein Problem sein.

  • Danke für eure Antworten. Es geht um den Wechsel von Leder zu Leder. An das Keramikarmband hatte ich schon gedacht. Denke aber nicht, das es das einzeln gibt und könnte mit auch vorstellen, das die Keramik an den beweglichen Kontaktflächen im Laufe der Zeit "arbeitet".

  • So, die Uhr ist da. :buffel::sabber:
    Das Nubuklederband bekomme ich in das erste Loch, das Kautschukband immerhin in das zweite Loch.


    Corrigia ist bereits bestellt und in Bearbeitung, ich poste Bilder sobald das Band da ist.


    Zur allgemeinen Erheiterung hat meine Frau (die sich von nichts trennen kann) meine erste Arbanduhr gefunden, die ich mir selber gekauft habe, vielleicht mach ich eine Doppelvorstellung beider Uhren, sofern Interesse besteht.


    Viele Grüße


    JoergMCF

  • bitte keine Vorstellungen!


    Mit Uhren haben wir hier nix am Hut.
    Hier geht es um wichtige Themen. :opa:

  • Zitat von Schieberegler

    Hier geht es um wichtige Themen.

    Ok, dann verkneife ich mir das mit der Vorstellung. .....dabei hatte ich mich schon so darauf gefreut meiner erste Panerai in mindestens 3 verschiedenen Beiträgen zu präsentieren........


    Viele Grüße


    JoergMCF :(