Luminox .... wer hat Erfahrungen damit ??

  • Ich finde die neue Luminox Reihe # 35xx ganz witzig, irgendwann hat die was ... Carbon PC Gehäuse, Tritium Röhrchen, Stahlboden, 44mm, zwar Quarz - dafür läuft sie dann immer, 200m dicht .... das ganze für ~ 300-400€, Spassuhr für kleines Geld !!


    Sowas hier in der Art (Farblich bin ich da noch komplett offen)




    Mir gehts um die Haptik, die Qualität (bitte nicht mit der „Carbon“ Breitling vergleichen ... da liegen 1700€ dazwischen !!


    Wie sind die Uhren für ~ 300-400€, sind die Okay, ist das ne „Plastik“ Uhr oder machen Sie Spass und sind für 300-400€ okay ? Will die als Uhr für den Garten, für ein Gartenfest, ins Schwimmbad, zum den Bänder Wahn ausleben .... ?!?

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Ich hatte eine Luminox. Sie blieb nicht lange. Der Eindruck war irgendwie billig. Kunstoff kann sehr hochwertig rüber kommen, bei der war das nicht der Fall. Die Uhr ansich war so schlecht nicht, extrem leicht natürlich. Die Lünette war gut und die Nachtsichtbarkeit natürlich genial. Meine funktionierte soweit ich beurteilen konnte einwandfrei, lange hatte ich sie wie gesagt nicht.


    Ich hatte damals zwischen Luminox und Traser entschieden, es war eher Zufall das es die Luminox wurde. Es gibt aber auch Stimmen die diese Uhren qualitativ als gering einschätzen, sprich Wassereinbruch und kaputte Werke. Zu Traser kann ich wenigstens sagen dass ein sehr guter Freund von mir 12 Jahre eine Traser in Titan trug, das auch in Afghanistan und die machte alles mit. Er wechselte nach seiner Dienstzeit auf eine zivile Omega PO.
    Ich denke wichtig ist eine seriöse Quelle über die man nachher eine Garantie abwickeln kann, darauf würde ich achten.


    Für mich habe ich aber entschieden, wenn Plaste, dann G-Schock. Wobei mir hier die perfekte noch fehlt, die Dinger sind alle irgendwie zu spacig für den Alltag, die Luminox/Traser sehen wenigstens aus wie Uhren.
    Das war meine Blackout


  • Ich seh das ähnlich, wenn Plastik dann GShock, ich finde aber das „Plastik“ mit Carbon Anteil witzig (verdiene mein Geld in der Composite Branche) und das gibts bei GShock nicht ... und, ne GShock ist für mich weniger Uhr sondern mehr „Computer“ am Handgelenk.


    Ich mein bei 300-400 ist nicht viel kaputt, aber nur kaufen und dann wieder hergeben ist auch doof. Hätte gerne was wo ich spontan anziehen kann, zum Getränke holen und rumbeugen, bei der Gartenarbeit, zum Fahrrad schrauben und und und !!!


    Ich hasse Kratzer und fühle mich ohne Uhr nackt, daher brauche ich was fürs grobe ...? GShock, Luninox oder ...?? Meine anderen Uhren sind mir dazu zu schade :lupe:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • .... Es gibt aber auch Stimmen die diese Uhren qualitativ als gering einschätzen, sprich Wassereinbruch und kaputte Werke. ...

    wobei ich jetzt über "google" nur neutrale oder positive eindrücke gefunden habe :grb:


    Hat sonst keiner was zu sagen, ist dann entweder zu billig, zu schlecht, zu selten, zu speziell oder oder oder ;)

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Persönlich kann ich auch nichts schlechtes sagen. Aber meine Recherchen damals förderten auch negativ Stimmen zu Tage. Aber die findet man auch hier im Forum über alle Marken. ;)


    Auch denke für Deinen Zweck absolut passend so ein Ding. Bei den Gs bin ich bei Dir, daher wollte ich mal eine mit Zeigern. Die sind mir aber alle zu fett und ich kann mich nicht überwinden eine Baby-G zu kaufen, so eine hatte meine damalige Freundin mit 16 :lol:
    Lang ist’s her. Die Luminox hatte ich bewusst auch gekauft weil sie klein war.
    Ich würde es an deiner Stelle probieren, bei dem Preis kann man nicht viel kaputt machen und kann gut sein dass der Funke überspringt.

  • .. ich glaube ich werde das mal versuchen, die "neue" XS 35xx soll ja auch "verbessert" sein ;) , bleibt nur noch die Frage welche Farbe ich nehme,
    weisses Blatt, schwarzes Blatt, ganz schwarz, grün, blau ... :eek:


    Ich glaube, wenn ich mal was "günstiges" (95 % meiner Kumpels haben Uhren bis 250 €.. egal welchen Job sie machen) für 3-400€ kaufe, dann mache ich es gleich richtig und kaufe "Plastik" (im Job flippe ich aus wenn einer zu einem Carbon Faserverbund Bauteil "Plastik" sagt) in Verbindung mit einem komplett schwarzen Zifferblatt :lupe: .. oder .. ??

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Gute Wahl, gefällt mir auch. Ich finde das normale schwarze Blatt auf Dauer am gefälligsten. Wenn auch am langweiligsten ;)


    Den Begriff Plastik hat mein Vater mir schon seit Jahren (-zehnten) abtrainiert, er arbeitete auch bis zur Pensionierung am Thema Faserverbundstoffe.

  • Die Zweite. Also „gefällig“ von „Standard“. Bunte Blätter sind nach meiner Erfahrung zwar kurzfristig spannend aber nichts für jeden Tag. Die AllBlack hat aber auch was, was meine Luminox ja auch, passt zur Uhr. Aber das ist ja wirklich Geschmacksache;)

  • Ich bin da bei Steffen....hatte die ganz schwarze, aber es bleibt der Spielzeug-Effekt. Da bin ich mit meiner G-Shock glücklicher, und die kostet nur ein Viertel. :gut:

  • Die 2., also die mit den weissen Ziffern hat ein bisschen was von der Breitling aus Breitlight => KLICK


    Ach, bin hin und hergerissen .. G-Shock ist cool, aber irgendwie war da auch schon alles da, einzig die "große" Mudmaster hebt sich ab,
    da bin ich aber wieder Schwabe und (aktuell) zu geizig ~ 650 € hinzulegen, dann lieber die 1/2 für die Luminox .. ?

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe: