ML Pontos Diver S Angebot

  • Ich finde 900€ für ein modifiziertes Sellita 200 nicht super günstig. 60ATM sind cool, bekomme ich aber auch anderswo zu dem Preis. Wertigkeit etwas über Steinhart....hmm...die kriege ich aber auch für 450€, sprich nochmal 50% weniger (less ATM of course).
    Die Uhr als Daily Beater für 500€...da hätte ich auch bestellt. Bei dem jetzt aufgerufenen Preis kann ich zum Glück stillhalten.
    Meine erste teure Uhr war ne ML limited Edition, seitdem verbinde ich leider nur unrealistische UVPs mit der Marke und emotional kickt mich ML auch nicht.


    Optisch gefällt mir die Uhr ganz gut, abgesehen von dem Nöppel.

  • Und jetzt mal unter uns Betschwestern, damit ich es auch verstehe. Wenn Dich die Uhr aus welchen Gründen auch immer nicht interessiert, warum ziehst Du nicht einfach weiter? Das Angebot ist doch für den Preis offenbar nichts für Dich und das hat auch der Letzte hier mittlerweile verstanden..


    Das hat auch nichts mehr mit "diskutieren" zu tun, wie oben mal angeführt wurde...


    Sieht mehr danach aus, dass Du versuchst, jedes nur erdenkliche mögliche Haar in der Suppe zu finden...Und warum? Ich verstehe es einfach nicht, es gibt so viele andere Themen hier im Forum...

  • Nenn mal ein Bespielmodell mit ähnlichen Parametern für 450.- respektive 900.-!


    Bin gespannt, was ich verpasst habe :grb:

    Citizen, Seiko, Helson etc....haben doch einiges im Angebot zu dem Kurs und günstiger, in Stahl.
    Bei 450 Steinhart habe ich angemerkt, dass hier die WD geringer ist. Aber die Verarbeitung wohl ähnlich.


    Ist ja auch ne tolle Uhr, aber trotzdem kein Grund in ewiger Dankbarkeit zu verfallen. Wenn die Hörner doch zu lang sind, dann werden sie hier im SC für 700 weitergegeben. So ist der Markt.


    Vielleicht sehe ich das aber auch nur falsch ;)

  • Wie lange geht eigentlich das Angebot noch? Bis 2018 :zwitscher:

    Ist doch egal. Je länger desto mehr potenzielle Käufer werden angesprochen. Ich find's ok. :gut:



    Ich finde 900€ für ein modifiziertes Sellita 200 nicht super günstig. 60ATM sind cool, bekomme ich aber auch anderswo zu dem Preis. Wertigkeit etwas über Steinhart....hmm...die kriege ich aber auch für 450€, sprich nochmal 50% weniger (less ATM of course).
    Die Uhr als Daily Beater für 500€...da hätte ich auch bestellt. Bei dem jetzt aufgerufenen Preis kann ich zum Glück stillhalten.
    Meine erste teure Uhr war ne ML limited Edition, seitdem verbinde ich leider nur unrealistische UVPs mit der Marke und emotional kickt mich ML auch nicht.

    Mark, auch wenn wir sonst oft einer Meinung sind, hier nicht. Alles was preislich über eine Swatch hinaus geht ist unnötig und i.d.R. überteuert. In diesem Fall finde ich die 900€ jedoch angemessen. Wenn Du mal mit einer Oris Aquis oder dem Legend Diver vergleichst, liegst Du bei ähnlichen Parametern deutlich über 900. Und Marken wie Stein hart, Obris Morgan und Konsorten würde ich bei einem objektiven Vergleich erst gar nicht in Betracht ziehen.
    Wenn ich nicht letzte Woche die Realteam gekauft hätte, wäre ich auch bei der ML gelandet. ;)

  • Ist doch kein Problem :blume: Verstehe halt nicht, was an dieser Uhr so besonders ist, dass knapp 900€ als Super toll erscheinen. Einfaches Werk, Stahl, kein Branding, 600m sind allerdings cool.


    Vielleicht kann mir das ja Jemand erklären, auch ohne Vergleiche zu ziehen :lupe:


    Um mal ein paar ausserhalb Seiko und Co ins Rennen zu werfen...
    Christopher Ward C60 Trident Pro 600
    Squale 50 Atmos Professional
    Alpina Seastrong 300
    Oris Aquis.

  • Nein, ganz ehrlich - die ML Pontos S Diver PVD gefällt mir optisch wirklich gut und ich muss sie mir fast selbst ausreden. Mach ich aber nicht mehr hier, versprochen :rotwerd:
    Es wurde über andere Uhren schon viel schlechter geschrieben, als ich das hier über die ML mache. Ich wollte sie nicht mies machen.

  • Entweder kenne ich die von dir gemeinten Modelle nicht, oder wir haben völlig verschiedene Ansichten in Bezug auf Verarbeitung, Qualität und verwendete Materialien.


    Und ich hatte bereits eine Vielzahl von Modellen der von dir genannten Marken in der Hand.


    Sollte die Qualität der ML identisch der o.g. Marken sein (Preisklasse 400.—1000.-), sind 900.- in der Tat deutlich zu viel

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ


  • Bei 450 Steinhart habe ich angemerkt, dass hier die WD geringer ist. Aber die Verarbeitung wohl ähnlich.


    Ich habe eine Steinhart, trage sie gerne und mag sie sehr. Aber wenn das Steinhart-Gehäuse qualitativ auch nur in die Nähe der Pontos kommt, dann sind die Fotos der Pontos (ich sah sie bisher nicht live) schlicht Betrug.


    Sorgfalt und Finesse von Kanten, Schliff etc. kannst du doch zumindest anhand der Fotos der beiden überhaupt nicht miteinander vergleichen, da ist die Pontos ganz klar vorne.


    Wenn ich sie habe, kann ich ja einen kleinen Foto-Vergleich Steinhart - ML machen ;)


    Gruss

  • Genauso sehe ich das auch.
    Nicht nur das Gehäuse "sehe" ich vorne, auch applizierte Indexe sowie Markenlogo und helle bzw. sauber aufgetragene Lume sind für 900 Euro auch nicht gerade selbstverständlich. Ein Helium- Ventil brauchen wohl auch die wenigsten hier, hat sie aber nun mal auch.


    Schxxß doch ehrlich gesagt auf das Elaboré- ETA. Wer es genau haben will und mit der Regulierung im Werkszustand nicht einverstanden ist, geht zum Uhrmacher und lässt sie regulieren. So what? ;)


    Ich möchte keinesfalls eine Markendiskussion lostreten, aber da kenne ich einige renommierte Hersteller, die in ganz anderen Preisregionen die erforderliche Sorgfalt vermissen lassen. Vermackte Zeiger, schief gesetzte Indexe, unsauber aufgetragene Leuchtmasse, schief eingepresste Gläser, Gehäuse mit Orangenhaut.... alles (leider) keine Seltenheit mehr.


    Ich drücke allen Käufern die Daumen, dass die Qualität jener entspricht, die die Bilder vermuten lassen. :gut: