ML Pontos Diver S Angebot

  • Für alle wirklichen Uhrenliebhaber ist es bei diesem Hammerangebot völlig Wurscht, welches Images oder was auch immer die Marke trägt. Fakt ist, dass man für knapp 900.- Tacken nichts vergleichbares findet. Nicht annähernd.
    Das Gehäuse (schaut es euch mal genau an) ist schon alleine ein Highlight! Das ist definitiv kein 08/15 Asia-Stangenwaregehäuse, wie es die üblichen Verdächtigen benutzen (Baukastenfirmen wie es zu unzählige gibt).
    Hinzu kommt ein sehr stimmiges, eigenständiges, nicht kopiertes design.
    Ein solides Werk, welches bei Bedarf in 5 Minuten reguliert werden kann.
    Zifferblatt und Zeiger harmonieren perfekt miteinander. Und das ganze für 900.-!!!!!!!


    Ein Glücksgriff für Leute die sich wirklich mit einer Uhr/Modell beschäftigen und nicht als erstes auf den Namen des Herstellers schauen.


    Mal sehen, wie lange das Angebot noch verfügbar ist...

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Wenn es um die Ähnlichkeit geht, müsste jede Uhr mit schwarzer Lünette als Kopie einer Sub betitelt werden... ;)


    Aber ich gebe dir recht. Es gibt Ähnlichkeiten. Dennoch empfinde ich das Design einzigartig. Mir kommt es auf die Details an

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Ach kommt, Leute.


    Wenn wir mal ehrlich sind: sollte die Verarbeitungsqualität das halten, was sie auf den Bildern verspricht, und würde man statt ML ein "Breitling" oder (...beliebigen Namen bitte >hier< eintragen...) aufs ZB drucken, dann würde hier so mancher vor lauter Lachen nicht in den Schlaf kommen, wenn er sie für 2,5 k gekauft hätte....

  • Bis 1k gibt's mMn recht viel am Markt. Ob es jemanden interessiert sollte jeder selbst entscheiden.
    Und bei einem UVP von 3k fühle ich mich vera.... :rotwerd:

    Absolut richtig. Bis 1k gibt es eine Vielzahl von Uhren/Taucheruhren. Und genau diese Vielzahl von Modellen sollte man mit der Pontos S vergleichen. Dann stellt man schnell fest, dass einem hier sehr viel Uhr für vergleichsweise wenig Geld geboten wird. Ganz im Gegensatz zu manch anderen Modellen/Herstellern.

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ

  • Der Streitpunkt besteht in der Differenz zwischen UVP und dem jetzigen Angebotspreis.War sie Anfangs zu teuer,oder jetzt zu billig?
    Wer den UVP für zu ueberzogen hält,dem könnte man entgegen halten,das es genug Hersteller gibt die garantiert nicht mehr Uhr bieten,gemessen an der Verarbeitung,und dem sonst hier gebotenen.
    Bei einer Breitling beispielsweise die lange Zeit Eta's verbaut haben zu den gleichen Preisen,hat es jeder hingenommen,und es für normal erachtet.
    Diese ML braucht sich in Bezug auf das gebotene hinter manch anderen die gleiche oder höhere Preise aufrufen nicht zu verstecken,das einzige was ihr fehlt ist der entsprechende Markenname/Image,und das ist die Krux,denn ML arbeitet hart daran den nicht zu verbessern,unter anderem durch diese schräg anmutende Preispolitik.


    Brueder im Geiste...Fabian war schneller.
    LG Volkmar

  • Ich glaube das Proplem besteht einfach darin,wie oben bereits geschrieben,das wir alle vielleicht ein bisschen die Markenbrille auf haben,und eben auch ein Stück weit Geld für einen entsprechenden Markennamen beriet sind zu zahlen.
    Würden wir es an Fakten des gebotenen fest machen,sollte eigentlich keiner ein Problem haben die 3k mit etwas Rabatt für einen solchen Diver zu zahlen,denn im Vergleich wäre er es wert.


    LG Volkmar

  • Wenn diese Uhr so toll ist und das alle wissen, bräuchte man diese Rabattaktion nicht. Aber vielleicht verstehe ich es einfach nicht.

    Genau da liegt der Hund begraben. Es wissen nicht viele, der Bekanntheitsgrad dürfte gegenüber den Granden der Branche im kaum messbaren Bereich liegen. Und deswegen geben viele lieber 3,5 k für eine etablierte, bekannte Marke aus denen der Name meistens vorauseilt, statt 3k für eine Uhr, wo man evtl. Angst hat das Fettnäpfchen mittig zu treffen.
    Das ist ja wiederum auch nicht verwerflich.
    Und bei ML tut man sich (...warum auch immer...) offenbar schwer, ein wenig für das eigene Image zu tun. Marketing null, Präsenz null.
    Ohne diese Instrumente sowie fehlender Historie ist es extrem schwer bis unmöglich, sich größere Stücken des Umsatzkuchens zu sichern.