ML Pontos Diver S Angebot

  • Ich hab gestern Mittag schon bestellt ! Das erste mal eine Uhr online gekauft :) aber ich hatte sie Im Juni mal bei einem konzi probiert. Und jetzt musste ich zuschlagen. Das wird meine Daily Rocker die nicht geschont wird. Endlich eine mechanische Uhr die ich zum Baden im See anbehalten werde.. sozusagen einen swatch Ersatz :)

  • Mit der Uhr zu dem Preis kann man gar nichts falsch machen. Dazu sieht sie auch noch gut aus und ist ein echter Diver. Klasse Angebot das du da gefunden hast Philipp! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • ... aber warum verramschen sie die auf der eigenen Webseite??? ML ist ja nie als preisstabil bekannt gewesen, aber das einzige für Uhrenfans relevante Modell im eigenen Store so in die Tonne zu hauen, zeugt schon von einem ganz besonderem Marketing-Talent - Respekt :gut::gut:


    Manchmal muss man sich echt wundern, was da so für Leute als Entscheider dilettieren :bash: ...


    Gruß,
    Christian

    Seit gestern Nacht gibt es sie wohl mit Kautschukband zum Nato Preis, ein Freund von mir war positiv überrascht...

  • Habe sie am braunen Lederbrand bestellt :jump: Danke Philipp für den Hinweis!


    In der Schweiz waren noch alle Modelle bestellbar ohne Hinweis "derzeit nicht verfügbar". Umgerechnet 767 Euro inkl. Versand (wahrscheinlich hatte auch ML die Euro-Preise im Zuge der Frankenstärke massiv angezeogen, zudem natürlich bei uns nur 8% MwSt). Unglaublich.


    Na dann hoffe ich mal, dass das gute Stück bald eintrudelt.


    Gruss

  • Ja langfristig tut sich ML damit keinen Gefallen. Wobei so eine Aktion ausserhalb der watch communities wohl kaum gross wahrgenommen wird. Die von Philipp genannten 50% beim Konzi sind da ja viel heftiger.


    Möchte mir noch ein Kautschukband für die Uhr zulegen (auch Canvas werde ich mir überlegen).


    Hat jemand gute Ideen / Bezugsquellen für Kautschuk?


    Den Bandanstoss muss ich erst mal noch rausfinden, lange nicht mehr so einen Spontankauf getätigt :lupe:


    Gruss

  • Wer sich ein bisschen mit ML beschäftigt hat,keinen Konzikauf brauchte,und die Augen offen hielt,der konnte die Uhren in den letzten Jahren immer schon zu horrenden Preisabschlaegen bekommen.
    So das man sich fragte wie ein Hersteller das auf Dauer überhaupt überstehen kann.
    Der Marke tut das ganz sicher nicht gut,denn zum grossen Anteil kauft man gerade bei Uhren schließlich ein Stück weit Image,und eben das fährt man so in die Grütze, obwohl die Uhren wertiger gemacht sind als bei so manch anderen Herstellern die unterm Strich einiges mehr für ihre Modelle aufrufen,aber keinesfalls besser sind. ;)


    LG Volkmar

  • Bei allem Verständnis für die Kritik bezüglich der extrem niedrigen Preise: das haben auch schon andere, renommiertere Hersteller gemacht, Z.B. TAG Heuer. Die führen in letzter Zeit immer häufiger solche Verramschungen durch. Und auch dort sind es die beliebtesten Modelle: Aquaracer und Carrera. Beispiel: Aquaracer Chrono Ref. CAK2110.BA0830 (schwarz) oder CAK2112.BA0830 (blau). Listenpreis 3.995 Euro, im April 2017 war Outlet im TAG Heuer Store -> 1.495 Euro. Das sind mehr als 60% Rabatt. Bei der Carrera ebenso. Habe die Ref. jetzt nicht mehr parat, aber es war Liste 3.495 Euro, verkauft für 1.295 Euro. Die Formula ging für 800 Euro über die Ladentheke. Alle Modelle nagelneu und verklebt.


    Und vor nicht allzu langer Zeit haben sie die gleichen Modelle wieder so günstig angeboten, diesmal o.g. AR- Modell für 1.795 Euro. Auch hier im TAG Heuer Store.


    Jenseits von Rolex, Omega und Breitling ist es scheinbar extrem schwierig geworden, die gewünschten Preise zumindest einigermaßen erzielen zu können, anders kann ich mir das nicht erklären.... :grb:

  • Wir haben hier eine ML Boutique in der Stadt. Dort war ich mal kurz nach Eröffnung. Mit großen Augen und Stolz hat man mir die nun noch höhere Exklusivität der Marke durch das eigene Store-Konzept erklärt. Hätte ich mir da den schicken Diver für 3K gekauft.....hm.

  • Wir haben hier eine ML Boutique in der Stadt. Dort war ich mal kurz nach Eröffnung. Mit großen Augen und Stolz hat man mir die nun noch höhere Exklusivität der Marke durch das eigene Store-Konzept erklärt. Hätte ich mir da den schicken Diver für 3K gekauft.....hm.

    Ja,ich denke auch,das der Markt für Hersteller mit keinem sehr grossen Namen sehr schwierig ist,und zunehmend schwieriger werden wird.
    Aber warum werden solche Listenpreise aufgerufen??? Weil man in einer bestimmten Liga mitspielen möchte???
    Es ist wie Sebastian schon sagt,wenn er die Uhr in der Boutique mitgenommen hätte, dann wäre der Aerger jetzt gross.
    Damit will ich nicht sagen,das es einem im Leben nicht immer wieder passieren kann,das man etwas kauft,was im nächsten Moment reduziert wird...shit happens,aber hier ist es anders,denn man konnte fast alles,auch die Uhren der Masterpiece Kollektion zu ich nenne es mal Dauertiefpreise bekommen.
    Wer dann den normalen LP gezahlt hat,und dann über solche Dauerpreisabschlaege stolpert,für den wird die Marke unglaubwürdig.
    Da wäre es aus meiner Sicht ehrlicher den LP etwas moderater anzusetzen,leichten Verhandlungsspielraum zu lassen,und man sieht gut dabei aus. ;)


    LG Volkmar

  • Es spricht auch überhaupt nix dagegen, saisonal hier und da mal 20, 30 oder auch 40 (auf Modelle, die u.a. gefloppt sind) Punkte zu geben.


    Aber hier sind es 70% auf ein ansprechendes, quasi klassisches Modell. Auslauf hin oder her. Durch so ein Manöver steigt ML für mich zu einer reinen Modemarke ab. In einem anderen Thema sucht doch grad jemand eine Gartenfest-/Schwimmbad-Uhr für relativ wenig Geld. Hier ist sie.